"In heutigen Zeiten sind 3% zwar mehr als bei Staatsanleihen, aber die Risiken insgesamt sind ja auch höher"
naja.könnte man aber so verstehen
|
"In heutigen Zeiten sind 3% zwar mehr als bei Staatsanleihen, aber die Risiken insgesamt sind ja auch höher"
naja.könnte man aber so verstehen
man muss sich nur mal eins vor Augen führen: Lt. IEA wird die globale Energienachfrage bis 2035 um 1/3 zunehmen. Welche Rolle wird da EON wohl in D spielen? Ich denke, daß der Neuanfang der Energiepolitik in D u.a. nur über EON laufen kann. Abschreibungen sind klar, daher auch massenweise Kündigungen. Aber langfristig wird EON es schaffen wieder ähnlich hohe schwarze Zahlen zu schreiben bzw. den erstmalig erlittenen Verlust schnell zu verkraften. Ausserdem hat man ja schon über die Hälfte des Börsenwertes verloren, obwohl man ja weltweit aufgestellt ist.
Über die Verständlichkeit des Geschäftsmodells im Vergleich zu AB müssen wir ja nicht sprechen. Ist natürlich wesentlich komplexer, aber transparenter ist AB deswegen ja noch lange nicht :P
wenn man diese Leier ständig hört, aber auch bei AB wird ja irgendwann mal ein Boden gefunden worden sein. Darüber sind wir uns ja wohl alle im Klaren und AB kann ja nicht ständig mit seinen Aktionen ins Klo greifen. Selbst bei einer der ersten chin. "Versager" Aktien Vtion war dies so und diese gibt es ja heute ebenfalls noch (da wundere ich mich sogar). Die Umsätze sind dort mit Sicherheit heute mit denen in der Größe von AB von 80-100 Mio. zu vergleichen, allerdings mit deutlich schwächerer Marge von ca. 10-12%. MK heute bei 55 Mio.
Also die Bewertungen sind insgesamt sehr niedrig und selbst wenn wir jemals mal die 5 bei AB erreichen sollten, dürfte das wohl so ziemlich das Ende des Grotesken erreicht sein.
wenn jetzt schon der Kalle so ungewohnt kritisch (auch zu Recht) ins Negative driftet, dann dürfte AB nicht mehr viele Befürworter und Kursbefeurer haben. Zu groß der Frust und zu gering die Investitionsbereitschaft. Wer will die Bude also aktuell noch kaufen? Das müsste schon jemand sein, der die Gründe kennt und weiß, daß das schwache Management nur nicht in der Lage ist es entsprechend zu "verkaufen".
AB für unter 7. Anfang 2011 hätte man jeden hier dafür noch ausgelacht. Jetzt hat man tatsächlich eine ähnliche Performance hingelegt wie Vtion. Von 40 auf 7. Vtion ist damals von knapp über 10 glaub ich auf unter 3 gefallen. Viell. sollte man sich daran gewöhnen und dann auch damit abfinden, daß gute chin. Werte wie die Nadel im Heuhaufen sind. Den Tenbagger wird man dort nicht finden, eher den Pennystock Cashburner
warten wir mal auf die nächste Ernüchterung in Zahlen im August. Werde erstmal gar nichts mehr machen
die ganze Welt, und vor ein paar duseligen Deutschen machen die erst recht nicht halt. Unter dem Aspekt was gibt es für eine Divi, ist die Bambuslusche doch ein Kauf. Darum liebe Shareholder gilt ab 5 €, holt euch Bambussprossen ins Nest. darüber hinaus sollten den Deppen in Hamburg, die sich seit Monaten ausschweigen, man den Bambus unangespitzt oben und unten eindrücken. Die Kruzifix sollten auch mal Schmerzen fühlen.
Bleibt locker, sagt der Krahwirt, was ihr verliert ist nur Geld und das ist bekanntlich gar rnicht so wichtig
Ich würde das gerne mit Euch mal ganz sachlich erörtern.
Mal angenommen, die Herren in China wären wirklich auf Betrug aus. Dann würden Sie doch eher immer bessere Zahlen usw. melden um den Kurs zu pushen und dann würde der Vorstand nach und nach seine Aktien verkaufen (aus irgendeinem fadenscheinigen Grund), vorher würden sie sich noch eine Menge Optionen zuweisen, die dann auch verkauft werden.
In diese Richtung geht es ja ganz offensichtlich nicht. Also bliebe der Punkt, des Delistings, der hier wohl schon mal diskutiert wurde. Hier würde dem Vorstand (Green resource...) wohl ein niedriger Kurs nützen, um das Unternehmen von der Börse zu nehmen - soweit ich mich aber an die Diskussion noch erinnere, ist das wohl sehr schwierig und daher nicht sehr wahrscheinlich.
Fällt Euch noch ein Szenario ein, das auf Betrug aus ist und sich mit der Informationspolitik von Asian Bamboo decken würde?
Mein Problem ist nur, dass ich Ihnen Ihre Geschchten seit gestern auch nicht mehr so recht glauben kann. Also warum sollten Sie die tatsächlichen Gründe (wenn es diese denn gibt) für das schlecht laufende Geschäft verschweigen?
Und dann der Kursverlauf gestern hat mich auch sehr verwirrt. Trotz guter Nachricht fällt der Kurs bereits am Morgen schon deutlich, nach Gewinnwarnung nur kurzzeitig um dann bei hohen Umsätzen erst mal wieder zu steigen. Da müsste man dann ja wirklich eher unterstellen (wie hier auch im Forum schon geschrieben), dass man jemanden einen günstigen Einstieg verschaffen will. Dann hätte es aber heute eher nach oben gehen müssen.
Hatte jemand in letzter Zeit mal Kontakt zur IR-Abteilung?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |