Aber sonst stimme ich die vollkommen zu.
|
... also bei AB da stimmt gar nix mehr. Und der deutsche Aktionär soll gar nicht erfahren was da so klemmt, weil er das eh nicht verstehen kann weil in China eben so manches einfach anders tickt. Bin nicht investiert.
Zum Beispiel ... die Bauern: Streiken die? In China? Wie geht das denn? Wollen die (die wahrscheinlich zum Teil auf den vorher ihnen selbst gepachteten Feldern nun für AB! arbeiten) jetzt vielleicht ein grösseres Stück vom Kuchen abhaben (AB verdient ja Millionen)? Quasi Nachverhandeln? Denn bei der Inflation in China (besonders hoch bei Lebensmitteln ...) ... da schmilzt der früher erzielte Pachtpreis doch irgendwie rasch zusammen.Oder die Tochterfirmen, wo es ja auch klemmt (wo genau? Qualität?): Haben die auch eigene! Interessen? Das sind 2 Themen die allein innerbetrieblich zu regeln sind. Das Management versagt hierbei bisher, jedenfalls nach unseren! Standards. Statttdessen wieder hilflose und verschleiernde Verweise auf die offiziellen chinesischen Zinsen/Gesamtwirtschaft.
Reine Spekulation: Die Absatzschwäche bei den Stämmen und keine näheren Erläuterungen dazu ... hat AB es sich 'verscherzt' mit den regionalen Baufirmen oder Verwaltungsgrößen (wie mit den Bauern)?
an Green Resources Enterprises Holding Ltd gedacht. Unser CEO ist ja massiv investiert, also warum soll er dann nicht gleich noch nachlegen. Ich glaub zu so Niedrigkursen wie jetzt hat er noch nie zugekauft
das sentiment ist aufgrund des abschwungs hier auch etwas eingeschlafen, aber doch noch überwiegend bullish: bit.ly/NP2QQo
schon vorher ein Divi Wert. Ist halt die Frage ab welcher Prozentzahl ihr Aktien als Dividentenwert bezeichnet, aber alles ab 3% würde ich gerne nehmen und da lag AB ja schon locker drüber bei Ausschüttung im Juni
Da kommen manche Investierte von >30 EUR runter jetzt auf knapp 7, und das bei aktuell sich verschlechternden Geschäftsaussichten. Was ja noch kommt ist die Korrektur der Prognose212 in Zahlen. Wir wissen nicht wie diese dann aussieht .... es kann da also auch ein richtiger Hammer kommen ... . Wer (ausser AB) kündigt an, dass er seine Prognose korrigieren wird?!? Ich kenne da die Gepflogenheiten nicht.
na das musst du mir anhand von Griechenland mal erklären. Andere zahlreiche Länder sind da ja auch nicht mehr vom Totalausfall Szenario entfernt. Mal abgesehen davon, daß ich von Staatsanleihen gar nichts halte, würde ich mir selbst von einem ach so sicheren AAA+ Land keine Anleihen ins Haus holen, daß sich erst kürzlich dazu entschlossen hat selbst für südländische Banken zu bürgen ohne entsprechende Kontrollen durchzuführen. Merkel, Schäuble und Co machens möglich
Divi Werte gibts ja genügend in D. Ob man sich da ausgerechnet AB ins Boot nehmen muss, überlasse ich mal anderen. Aber die Divi gepaart mit den Chancen gibt es wohl so bei nur wenigen. Drillisch, Freenet, Dräger etc. sind ja alle schon stark gestiegen. EON ist ein Divi Wert mit ebenfalls guten Chancen und im Gegensatz zu AB etwas weniger volatil und ein klein wenig namhafter. Nebenbei auch besser nachzuvollziehen, wenn man die Sache nur grob analysiert/vergleicht ;)
wieso man 3 Wochen vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen überhaupt eine solche Umsatz- und Gewinnwarnung veröffentlicht. Da hätte man bis zum großen Knall auch noch abwarten können. Ausserdem hat es AB ja früher auch nicht nötig gehabt, frühzeitig auf starke negative Entwicklungen hinzuweisen, sondern stattdessen an wagemutigen Prognosen festgehalten.
Wo ist bei AB also das Konzept? Da gehts ja drunter und drüber. Man hat das Gefühl, daß Meldungen völlig plan- und hilflos rausgehen, die zudem wenig Inhalt besitzen. Nur die Richtung wird einem aufgezeigt, nur nicht nachvollziehbar erklärt, warum man sich in diese bewegt. In den jeweiligen QB setzt man dies dann fort, nur daß die Hilflosigkeit dann etwas ausführlicher beschrieben wird. Das war zumindest mein Eindruck der letzten QBerichte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |