ALso ich bin den Jungs dankbar, dass die sich so ne Menge Arbeit machen und auch die "klitzekleinen Sachen", die ich beim oberflächlichen Lesen der Berichte gerne mal übersehe, "an die große Glocke" hängen. Sie machen aufmerksam und ich kann die Dinge hinterfragen.
Die wenigsten werden, nur aufgrund weniger tendenziösen Posts, gleich alle Überzeugungen zu einem Wert über Bord werfen. Fakt ist doch, dass die kritischen Punkte in den meisten Foren, vermutlich um das allgemeine Wohlbefinden nicht zu stören, viel zu kurz kommen. Deshalb ist regelmäßig die Überraschung allerseits groß (letzte Bsp: vtion, systaic...), wenn die Dinge dann völlig überraschend in die Hose gehen...
Das Fazit des letzten Value-Beitrags zu Asian Bamboo würde ich schon unterschreiben, wohl wissend, dass es eine mindestens genauso lange Liste von Pros zu Asian gibt:
"Fazit: Die Zahlen von Asian Bamboo bleiben sehr schwierig zu durchschauen, da man nicht genau weiss wie die Vorperioden adjustiert worden sind. Und es ist eine Menge adjustiert worden! Es verschwinden Geschäftsbereiche (Papier) ohne wirkliche Erklärung und der Aufbau des Bambusfasergeschäftes durch den Kooperationspartner erscheint zumindest ungewöhnlich."
#0000ff">32,21