Arrived @ Ariva

Zugriffe: 1.449 / Heute: 1
MAX & ERMAS . kein aktueller Kurs verfügbar

MaxCohen:

Arrived @ Ariva

23.11.00 15:28
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, und moechte Euch deswegen meine Ankunft mitteilen.
Zu meiner Person: ich zaehle 21 Lenze und derzeit Student.
Wie man an meinem Alter schon ablesen kann, bin ich noch unerfahren in Boersendingen. Ich sehe mich als Langfristanleger, doch auch mich hat dieses Fruehjahr die Gier gepackt, was ich zum Teil bitter bezahlen musste. Auf jeden Fall freue ich mich darauf, mich in Zukunft mit Euch austauschen zu koennen, und hoffe, dass mich das vor uebereilten Anlageentscheidungen bewahren wird. Das war's erst mal.

Viele Gruesse, Max

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Levke:

Willkommen ! o.T.

23.11.00 15:31
ecki:

Willkommen auch von mir.

23.11.00 15:34
Deine Tante Abbey könnte mir vielleicht ab und zu einen Tip zukommen lassen?
Könnte ich gut gebrauchen.
ecki
karo:

willkommen in der hölle!!

23.11.00 15:43
such dir dein plätzchen zum rösten.dreizack u. ernennung zum teufel gibt es erst,wenn du 25 bist u. pleite.:-)))))))
kleine frage am anfang.wie ist es möglich,das studenten immer jammern wegen
zuwenig bafög,aber genug geld für die börse haben(es sei dir gegönnt)?
denn soviele studis,wie ich auf verschiedenen boards kennengelernt habe,die traden,kann es doch garnicht so schlimm sein mit dem bafög.
wo ich 21 war bin ich den weibern hinterher.da hat mich doch keine börse interessiert.vielleicht doch etwas verkehrt gemach.
nix für ungut.herzlich willkommen!
gruss karo
Mako:

Hihihi- das habe ich mich auch schon gefragt, karo

23.11.00 15:50
....Herzlich Willkommen, Max (und pass auf deine Rechtschreibung auf;-)

grüsse
mako
MaxCohen:

@ all: Danke fuer den netten Empfang

23.11.00 16:22
@Ecki
Damit kann ich leider nicht dienen, tut mir leid. Dieser Bezug meiner ID ist mir selbst gar nicht aufgefallen. Maximilian Cohen ist der Protagonist des Films "PI", und ist ein Numerologe, der auf der Suche nach einem Muster in Boersenkursen ist, um zukuenftige Entwicklungen vorherzusagen. Er findet dann mithilfe der Kabbala auch so eine Art Weltformel, und wird deswegen von verschiedenen Gruppierungen verfolgt. Ausserdem wird er dank seines Wissens so langsam wahnsinnig, weshalb er sich dessen mit einem gezielten chirurgischen Eingriff mit einer Bohrmaschine entledigt.

@Karo
Ja ja, die faulen Studenten, haben genug Geld fuer die Boerse und dann noch viel zu viel Zeit, um sich in solchen Boards rumzutreiben :-). Und wer weiss, wenn die Kurse so weitermachen, vielleicht bekomme ich dann noch meine Bafoeg-Berechtigung.

@Mako
Ich weiss leider nicht, worauf Du mit deiner Bemerkung anspielst. Beziehst Du dich auf die Anfeindungen, die ein anderer Neuankoemmling wegen seiner Rechtschreibung erdulden durfte, oder meinst Du meine Umlaut- und Scharfes S-Schwaeche? Sollte letzteres der Fall sein, so bitte ich das zu entschuldigen, ich sitze an einer "englischen" Tastatur, und war bis jetzt zu faul (bin schliesslich Student), herauszufinden, wie ich damit Umlaute schreiben kann.
Mako:

@Max

23.11.00 16:31
die Bemerkung war augenzwinkernd gemeint und bezog sich natürlich auf die hier kürzlich erfolgten Anfeindungen - deine Umlaut/ß Schwäche ist mir gar nicht aufgefallen (gibt es ß nach der Rechtschreibreform eigentlich noch?).
Tipp fürs keyboard: einfach umschalten (geht aber nur, wenn du "blind" schreiben kannst....).

grüsse
mako
karo:

@Max Cohen

23.11.00 16:42
dann pass mal auf,dass es dir nicht so ergeht wie deinem namensgeber.falls du aber eine solche formel(die gewinn bringt)findest,werden wir dich auch alle jagen.:-)))
gruss karo
potti:

herzlich willkommen ! o.T.

23.11.00 19:58
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAX & ERMAS RESTAURANTS INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  20 IST AT&S noch zu bremsen??? sir charles Idefix1 25.04.21 10:23
  2 Korrekturen überfällig - ein lesenswerter Artikel. Stockbroker cap blaubär 25.04.21 10:19
  9 PROCON Multimedia 512200 - mein Favorit und eine alternative zu NM-Werten!! MAKU MAKU 25.04.21 09:52
  21 Am Neuen Markt geht wieder die Angst um, jumpin jack redcrx 25.04.21 00:33
  15 Depot konservieren - mal ein ganz anderer Wert Idefix1 Fips 24.04.21 22:59

--button_text--