Ich bin zugebenermassen einer der alten Aktionäre, der den Fehler gemacht hat, nicht irgendwann auszusteigen. Meine Verluste hätte ich locker mit fast jedem Indexwert innerhalb des letzten Jahres wettmachen können. Habe ich aber nicht. Und weil ich die Aktie nun habe, beobachte ich den Laden halt weiter und stelle folgendes fest
1) der "Neue" CEO (naja so neu ist er nicht mehr) hat massive Portfoliobereinigung zur Risiko/ bzw. Verlustminimierung durchgeführt
2) Gigaset läuft und deren Wert ist nicht in diesem Kursniveau abgebildet
3) mit Siemens zancken sie sich...das wird die Gerichte beschäftigen...wie auch immer das ausgehen wird
4) neben der Portfoliobereinigung hat es durchaus auch erfolgreiche Exits im vergangenen Jahr gegeben (z.B. diese engl. Fahrschule und diese autoscreen-irgendwas)
So, und da muss ich sagen, dass ich den Eindruck habe, dass hier der Stall ausgemistet worden ist. Ob das ausreichen wird - das weiss keiner...Da wissen wir vielleicht etwas mehr Ende Mai....Wie die Börse zu allem reagieren wird, wissen wir auch nicht...Aber lass Dir eines gesagt sein: es gibt genügend Beispiele vom Firmen, die es geschafft haben. Du brauchst nicht zu investieren - keiner zwingt Dich! Und vielleicht hast Du am Ende Recht - vielleicht aber auch die Arques-Aktionäre ... das ist halt Spekulation im besten Sinne des Wortes!