Grund dafür, im Deutschland gibt es Meinungsfreiheit!!
da bei Arques schon der Thread "ARQUES Industries AG" besteht, kann man mein letzten Tread daunter subsumieren, d.h. alle Thread in Ariva, die über Arques werden mit der Begründung gelöscht, dass der Thread "ARQUES Industries AG" schon besteht. Das ist eine vertretbare Auslegung der Forumsregel.
aber Ariva muss noch Art. 3 Grundgesetz beachten, d.h. Ariva muss alle Threads löschen, wenn schon ein allgemeiner Thread über eine Aktie schon besteht.
z.B. bei der Aktien Infineon besteht schon der Thread "Infineon (moderiert)", dann muss man alle anderen Thread über Infineon löschen. also der Thread "Infineon wird Neu Starten" muss gelöscht werden.
wenn Ariva den Thread "Infineon wird Neu Starten" nicht löscht, dann darf "Arques wird Neu Starten" auch nicht löschen, denn eine Löschung bedeutet eine Verletzung des Gleichheitsgrundsatz in Art. 3 GG in Verbindung mit der Meinungsfreiheit. Außerdem ist die Forumsregel über bestehenden Tread unklar, weil mit allgemeinem Thread ist Eröffnung neuer Threads nicht mehr möglich
(Sperrwirkung eines allgemeinen Threads bzgl. der Meinungsfreiheit),
deswegen, soll Ariva den allgemeinen Thread verbieten, nicht die speziellen Threads. Sonst ist eine Verletzung von Meinungsfreiheit!!!
Wenn Ariva die Löschung trotzdem vornimmt, dann kann man
per einstwillige Verfügung gemäß § 935 ZPO
beantragen, die Löschung zurückzunehmen (das wird Ariva was kosten). Wegen des fliegenden Gerichtsstand im Internetsachen, kann ich direkt beim Amtsgericht meines Wohnorts die einstweilige Verfügung beantragen.
Wegen des Beweiserleichterung im Verfahren der einsweiligen Verfügung (die sog. summarische prüfung durch den Richter, wird zwischen Meinungsfreiheit und Verletzung von Forumsregeln abgewogen) wird die Entscheidung sicher zugunsten Meinungsfreiheit ausfallen, denn die "vermeintliche Verletzung" von Formsregen nicht so gravierend ist.
dann hat der Anwalt ein paar Screen-Shots gemacht, als Beweissicherung. Wenn mein Spezielle Thread über den jetzigen Einstieg bei Arques gelöscht wird, dann werde ich eine einstweilige Verfügung dagegen erwirken!!
und jetzt versuche ich noch mals zu erklären, warum man gerade jetzt bei Arques einsteigen soll. Das werden wir in 2 - 3 Jahren sehen.
ich freue mich selbstverständlich auch über "uninteressant" als Bewertung :-)!
Warum gerade jetzt einsteigen?
Gründ für:
1. die Gesamtwirtschaft zieht wieder an, Arques hat das Schlimmste überstanden, (wenn Gagaset zum guten Preis verkaufen lasst, ist natürlich schon, wenn nicht ist es auch nicht schlimm; Aber es sieht gut aus für Arques. Die Strategie von Siemens, Arques in seiner schwächsten Phase zu drängen, hat offenbar nicht funktioniert!)
Double-Dip ist kein Thema mehr:
http://www.cnbc.com/id/35780328
http://www.cnbc.com/id/15840232?video=1435947605&play=1
2. Inflation droht, Arques gehört zu Sachwerte; außerdem der Wertbewerb ums Gelddrucken erleichter die Unternehmen bei Entschuldung.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,684591,00.html
3. der Buchwert (m.E. mindestens um die 5 €) stimmt,
4. der Zug ist im Moment noch nicht weit gefahren,
5. Arques hat tolles Team und nach der Finanz- und Wirtschaftskrise liegen überall golde Stücke auf der Straße (darin lohnt sich zu investieren!!!) Das Geschäftsmodel von Arques überzeugt mich, zwar aus Sicht eines Anlegers und aus Sicht eines Menschen. Arques macht Unternehmen effizienter :-)! Es lässt sich natürlich auch streiten.
6. dramatische und unvernünftige Abverkäufe in der Vergangenheit (schnelle Erholung, wenn die Käufe zurückkommen)
7. mss SDax verlassen (deswegen jetzt einsteigen), denn wenn Arques zurückkommt, steigt der Kurs wieder unaufhaltsam.
Gründe gegen:
1. muss SDax verlassen,
2. Marktkap. ist nicht so groß, (muss selbst durchschlagen, keine Hilfe)
3. im Moment gibt's keine Käufe, für Daytrader nicht attraktiv, langer Atem ist erforderlich.
4. Starke Nerven sind gefragt.
das ist nur meine persönliche Meinung, bitte um weitere Ansichten und Vorschläge :-)!
schauen wir mal was in 2 Jahren passiert :-)!