ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002

Beiträge: 61
Zugriffe: 1.873 / Heute: 1
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Happy End
Happy End:

ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002

5
29.06.02 23:59
#1
Hier sind sie also, Eure Depots für Juli 2002...alle mir mitgeteilten Änderungen sind eingearbeitet.

@Monika:
Das Setzen von SL während eines Monats war an sich nur bezogen auf den "Anfangswert" der Wertpapiere. Aus Gründen der Übersichtlichkeit denke ich, ist es insgesamt sinnvoller, während des Monats keine neuen SL zu setzen bzw. bestehende SL zu ändern - auch wenn dies vielleicht realitätsnäher wäre. Denn sonst müsste ich z.B. bei Anpassungen der SL immer auch im Laufe des Monats die Werte überprüfen.... Daher habe ich Deine am 24.06. mitgeteilten SL nicht berücksichtigt und die Werte im Depot belassen. ich hoffe, Du bist mir wegen dieser Vorgehensweise nicht allzu böse?! ;-) Du kannst jedoch jetzt gerne neue SL setzen, bzw. Werte noch entnehmen. Eine "Pflicht" zum Kauf neuer Aktien/Zertifikate/Fonds besteht nicht, d.h. Du kannst auch Barbestand halten - das hatte ecki richtig in Erinnerung. ;-)

@alle anderen:
Denkt dran, Stichtag für die nächsten Änderungen ist Freitag, der 26. Juli.
Kurze Zusammenfassung siehe -> PS

ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 707043

ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 707043

Gruß    
Happy End

PS:
Nochmals die eine kurze Zusammenfassung zum weiteren Ablauf:

Jeweils am letzten Freitag im Monat können dem Depot Werte entnommen und das freiwerdende "Geld" in neue investiert werden. Das Depot sollte möglichst immer 5 Werte enthalten... Barbestände sind aber auch möglich (werden aber nicht verzinst).

Werte, bei denen ein Stop Loss gesetzt wurde und die am jeweiligen Stichtag unter diesem SL notieren, werden mit dem SL ausgebucht! Ein neuer Wert für das Depot sollte benannt werden, sonst wird das freiwerdende Kapital dem Barbestand zugeschrieben.

Werte, die am jeweiligen Stichtag unter einem Euro notieren, werden
mit ihrem aktuellen Wert ausgebucht. Auch hier sollte ein Ersatzwert benannt werden.

Investiert werden kann in alle (in Deutschland gehandelten) Aktien, Zertifikate und Fonds (ausgeschlossen sind also Optionsscheine...), deren Kurs zum jeweiligen Stichtag mindestens 1 Euro beträgt.

Transaktionskosten werden nicht berechnet; ich hoffe, Ihr habt Verständnis, dass auch keine Dividendenausschüttungen berücksichtigt werden?!

Falls Ihr von Kapitalmaßnahmen bei Euren Aktien erfahrt (Split/Reverse-Split), bitte ich Euch, mir darüber kurz zu berichten ;-)
35 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Guido
Guido:

Vielen Dank für die viele Arbeit Happy

 
26.07.02 08:42
#37
Jetzt mal die Zusammenfassung meiner vorhergehenden Nachrichten

Verkauf von Dynegy, sind sowieso raus
           Epcos
           General Electric
           Wedeco

Kauf zu je 1/3 des Verkaufserlöses
764723 ABN Zerti DAX long  SL 2,00
780600 Zapf     SL 18,50
697272 Centrobank Call auf Münch.Rück SL 1,50
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Happy End
Happy End:

@Guido / Boxenbauer

 
26.07.02 08:54
#38
@Guido: Wird ausgeführt ;-) - nur Optionsscheine wollten wir eigentlich ausschließen, mmmmmmh - soll ich mal ´ne Ausnahme machen? ;-)

@Boxenbauer: Die zwei Zertifikate der SG sind scheinbar ausgestoppt worden - hast Du da einen Schlusskurs???

Gruß    
Happy End
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Guido
Guido:

Au ja Happy mach mal ne Ausnahme

 
26.07.02 08:58
#39
für die paar Kröten fällt mir sonst nix vernünftiges ein
kriegst auch nen dicken Schmatzer !!!
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Immobilienhai
Immobilienhai:

meine änderungen

 
26.07.02 08:59
#40
Hi Happy,

danke für die Übersicht, also meine Änderungen wie folgt:
ING in Allianz tauschen:

Die Dell Aktien rauswerfen und für die Knete je 1/4 in Lockheed Martin und die anderen  3/4 in SAP.

Gruß Immo
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 ecki
ecki:

Du kannst doch jetzt nicht OS zualassen.

 
26.07.02 09:15
#41
Soll er halt auch da ein Zerti nehmen...

Grüße
ecki  
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Happy End
Happy End:

ecki hat schon Recht, Guido ....

 
26.07.02 09:29
#42
Auch wenn ich mir den dicken Schmatzer gern abgeholt hätte *lol*
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Guido
Guido:

Schon gut - ich such mir was anderes raus

 
26.07.02 09:36
#43
hatte vergessen das OS nicht dabei sein sollten.
Schade Happy ich hab schon soooo geübt für den Schmatzer *gg*
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 ecki
ecki:

Sonst könnten wir hier auch einen OS-Wettbewerb st

 
26.07.02 09:37
#44
arten. Auch interessant, vom Charakter aber kaum zu vergleichen.

@HE: Du hälst dich auch wacker. SL ist schon was wert! ;-)

Grüße
ecki  
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Gruenspan
Gruenspan:

Cash war Trumpf!

 
26.07.02 09:41
#45
@Happy End

Cash halten war im Aktienbereich Trumpf. Das war zumindest für die letzten Wochen nicht falsch.
Aber, nun sollte man langsam in die Earnings- und News- Gewinner der letzten Tage investiert sein.

Falls es die Spielregeln erlauben, würde ich folgende Werte wieder aufnehmen:

20% 867900  AMGEN              SL 38 Euro
20% 696960  PUMA               SL 53 Euro
20% 508903  UNITED INTERNET    SL 7,25 Euro
20% 513010  FJA                SL 34 Euro
20% 847502  INDUSTRIA             ohne

Wenn nicht, dann bleibt es eben bei meiner Cashposition bis zum Spielende.


                            Gr.Gr.;-)
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Gruenspan
Gruenspan:

???

 
26.07.02 10:10
#46
Ist das machbar, oder gegen die Regeln?
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Happy End
Happy End:

Kein Problem: Deine Wertpapiere

 
26.07.02 10:11
#47
sind doch immer herzlich willkommen ;-))

Gruß    
Happy End
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Gruenspan
Gruenspan:

Ich bedanke mich!

 
26.07.02 10:15
#48
;-))
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Guido
Guido:

Unn nü mein Ersatz für den OS

 
26.07.02 10:41
#49
695129 Commerzbank Turbo Lufthansa SL 1,50

Guido
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 ecki
ecki:

Die meisten wunschlos glücklich? Happy wirds recht

 
26.07.02 17:23
#50
sein. :-)

Bei mir fehlte noch was: Mein Fond hat die Nr. 987339. Jetzt sollen die aber auch mal zulegen.....

Viel Spaß am Wochenende, Happy. :-)

Grüße
ecki  
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Pate100
Pate100:

Hallöchen Happy hier meine Änderungen...

 
26.07.02 18:04
#51
für die 4 ausgestoppten werte bitte diese nehmen.

1. 502090 Medigene     SL 4,90
2. 548812 CDV Software SL 9,00
3. 552710 Datadesign   SL 0,85
4. 510150 D.Logistic   SL 1,49

Gruss
Pate
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Happy End
Happy End:

Ecki, für jeden

 
26.07.02 22:10
#52
der sich hier still verhält, bin ich dankbar ;-))

Eine neue Übersicht werde ich im Laufe des Sonntags einstellen - bis zum Sonntagabend könnten dann noch Änderungswünsche geäußert werden ;-)

Aber: Beherrscht Euch ...

Gruß    
Happy End

PS: Ericsson STRONG BUY!
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Gruenspan
Gruenspan:

@Happy

 
26.07.02 22:27
#53
Ich war nochmal auf Jagd, deshalb bitte "Industria 847502" nicht ins Depot nehmen, sondern dafür "Verisign 911090"!


         Schönen Dank

ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 734244
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Fonso
Fonso:

Hallo Happy

 
27.07.02 00:04
#54
Itelligence und Rücker fliegen raus.
Dafür nehme ich CE Consumer WKN 508222 und ACG WKN 5000770

Gruss

Fonso

PS Für das das ich nur ein NM - Depot habe, liege ich nicht schlecht, oder ist der NM doch besser als sein Ruf?
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Happy End
Happy End:

@fonso: Mmmmh, und am 12.Juli war´s wohl nix....

 
27.07.02 10:58
#55
...oder?

;-)
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Zwergnase
Zwergnase:

Hi Happy, würde als Nachzügler

 
28.07.02 14:22
#56
gerne mein Depot etwas umstricken (wenn's noch nicht zu spät ist).

Rausfliegen sollen 863460 NGK, 823212 Lufthansa und 716460 SAP.

Neu aufnehmen  würde ich gerne 900567 Berkshire Hathaway, 850226 American Express und 853687 Sony und zwar zu je einem Drittel des "Verkaufserlöses" aller o.g. Aktien. Danke für die prima Arbeit und 'nen schönen Sonntag noch. Gr., ZN
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Boxenbauer
Boxenbauer:

Hallo Happy,

 
28.07.02 14:35
#57
Update war von mir früher nicht möglich, weil ich die ganze Zeit unterwegs war. Meine Zertis gibts nicht mehr, weil alle ausgenockt worden sind.
Die Änderungen:

SL beim GOLD Short auf 55 hochziehen. und den restlichen Cash (ung. 16500 Euro komplett auf Macropore)

Danke

Boxenbauer
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Boxenbauer
Boxenbauer:

Happy, ich nehm dir mal das Rechnen ab.

 
28.07.02 18:15
#58
Also DAX und Nasdaq Long sind ausgestoppt worden.

16639,00 + altes Cash 52,84 = 16691,84 Euro

Alles in Macopore zum Freitags FSE Schlusskurs 3,55 Euro
machen 4701 Stück.
Die Stoppkurse sollten so angepasst werden:

Macropore             SL  3,20
Gold Bugs Short       SL 65,00


Die Tabelle dürfte dann so aussehen:


Aktie       Stück  Kaufkurs    KaufWert     aktuell    SL
--------------------------------------------------
Gold Short    464     44,34    20537,76       75,41    65,0
Macropore    9495      3,93    37302,75        3,55     3,2
--------------------------------------------------
Depot                          57840,51
Cash                               3,29


Gruß        
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Happy End
Happy End:

@Boxenbauer

 
28.07.02 18:56
#59
Besten Dank für Deine Hilfe!!!

Jedoch:

1. Für Macropore lege ich den XETRA-Kurs von 3,53 zugrunde.
2. Das das Gold-Zertifikat lege ich den Kurs in Frankfurt (max. Volumen) von 74,50 zugrunde.

D.h. Du erhälst jetzt sogar 9522 Macropore-Aktien.

Hihihi, bei Dir hat sich übrigens ein nicht unerheblicher Rechenfehler eingeschlichen: 464 x 75,41 = 20537,76 ???

;-)

Auf jeden Fall heißt die Rechnung jetzt 464 x 75,40 = 34985,60

*g*
Trotzdem nochmals Danke für die Mühe - die Rückmeldung hilft mir selbst auch bei der Überprüfung der Richtigkeit meiner Ergebnisse...

Gruß
Happy End


ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Boxenbauer
Boxenbauer:

Aber Happy

 
28.07.02 19:01
#60
464 * 44,34 = 20537,76 ist der Kaufwert und zwar von dir übernommen. Sonst stimmt immer alles.

Danke für die Mühe

Boxenbauer
ARIVA-Depotwettbewerb VII/2002 Happy End

Ups, da hst Du wieder Recht ;-))

 
#61
Na ja, auf jeden Fall sind wir uns einig :-)

Gruß    
Happy End

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--