Ariba wieder voll im Aufwärtstrend

Zugriffe: 1.718 / Heute: 1
NASDAQ 100 10.960,5 -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +637,03%

Ariba wieder voll im Aufwärtstrend Euroinvestor
Euroinvestor:

Ariba wieder voll im Aufwärtstrend

28.10.04 17:13
In letzter Zeit wimmelt es nur noch so von Upgrads.
Heute als "Top Pick" von Outperform aufgestuft.

siehe:  finance.yahoo.com/q/ud?s=ARBA
Ariba wieder voll im Aufwärtstrend bauwi
bauwi:

Ja Chart sieht fein aus - ist schon gut gelaufen. o. T.

28.10.04 17:33
Euroinvestor:

kein Verlust mehr in Q3/2004

28.10.04 21:32
...das lässt auf einen Gewinn in Q4/2004 schließen.
Dann dürfte einem weiteren mittelfristigen Aufwärtstrend
nichts mehr im Wege stehen.
Klar die Aktie ist in den letzten Wochen bereits gut gelauften,
man muss allerdings auch bedenken wo sie herkommt (!).
Außerdem haben es gute Aktien eben so an sich, dass sie
(auch längerfristig) steigen. Da juckt es wenig, wenn sie
bereits gut gelaufen sind.

mfg
E-invest
Ariba wieder voll im Aufwärtstrend hotte39
hotte39:

A0B6Z7 Endlich mal eine gute Nachricht !

28.10.04 22:40
Bauwi, bist du etwa auch in dieser Aktie drin? Ich bin noch 95 % im Minus. Na ja, seit heute vielleicht nur noch 94 %. Die einzige amerikanische Aktie, die ich noch halte.

@ Baanbruch, ich hoffe, du bist jetzt im Plus und bereust den Einstieg nicht. Die "Spezialisten" kamen wohl zu spät? Ich erinnere mich noch gut an deine Worte und was du damit sagen wolltest. Wann denkst du ...

Gruß Hotte.

hotte39:

Wo diese Aktie herkommt ? 1.170,- EUR !!!

28.10.04 23:44
Da wird sie niemals mehr hinkommen. Das ist lediglich meine Meinung. Kein Grund zur Aufregung.

Nur für diejenigen, die die Einzelheiten nicht kennen:

Im Frühjahr 2004 fand ein R-Splitt statt. (6 : 1 ; also für 6 alte Aktien bekam man eine neue).

Im August 2000 hat die Ariba-Aktie nach alter Rechnung mal 195,-- EUR gekostet.
Also 195,-- EUR x 6 = 1.170 EUR. Das ist der Kurs, der mit dem heutigen von gerade mal 10,-- EUR zu vergleichen ist. Was im Jahre 2000 stattgefunden hat, war eine maßlose Übertreibung nach oben, aber wem erzähle ich das. Mit Ariba habe ich auch gute Tage erlebt. Ich kaufte Anfang August 2000 die Aktie für 57,-- EUR (! immer nach alter Rechnung) und verkaufte sie 12 oder 13 Tage später für 125,-- EUR, nach dem sie in der Zwischenzeit schon weit über 130,-- EUR stand (ich besitze noch alle Belege der Bank).

Am 19.01.2004 musste man nach NEUER RECHNUNG noch 18,54 EUR dafür bezahlen. Das war das Jahreshoch 2004 (3,09 EUR x 6 = 18,54 EUR). Die Aktie muss also von heute aus gesehen noch über 80 % steigen, um überhaupt den Kurs vom 19. Januar 2004 zu erreichen. So sieht es aus.

Ich habe für jede Ariba-Aktie, die ich heute noch besitze, 117,60 EUR bezahlt. Also 19,60 EUR x 6 = 117,60 EUR. Den genauen Verlust will ich gar nicht wissen.
Was kann ein junger Anleger daraus lernen? Wenn man merkt, dass mit der Aktie etwas nicht stimmt, wenn sie also massiv verliert, sofort und bedingungslos VERKAUFEN. Das ist ein Fehler von vielen Anlegern im Jahre 2000 und evtl. noch später gewesen.
Meine Konsequenz: Wenn eine Aktie nicht steigt, dann grundsätzlich raus damit aus dem Depot!! Sicher gibt es Situationen, in denen diese Regel falsch ist. Bei einem guten DAX-Wert, zum Beispiel, kann man eine Schwächephase auch mal aussitzen. Das ist die Ausnahme. Deshalb das Wort "grundsätzlich".

Gruß Hotte
hotte39:

Schade, dass es inzwischen mehrere Ariba-Threads

28.10.04 23:49
gibt.  
Ariba wieder voll im Aufwärtstrend baanbruch
baanbruch:

Ich hatte bei um 6 Euro

28.10.04 23:54
lange überlegt, nachzukaufen.

War aber so stinkesauer auf dieses Saftsäcke wegen
der Split-Verarsche, dass ich es nicht gemacht hatte.
Nun, heute über 20 % !
Hat man auch nicht alle Tage !
Weiss gar nicht mehr was ich bezahlt habe.
2,40 nach alter Rechnung oder so ?
Dann wäre ich wohl immer noch (leicht) im Minus.
Na, dafür habe ich mit Lufthansa jetzt schon 10%.
Euroinvestor:

es geht weiter aufwärts

29.10.04 17:57
heute bereits wieder +12% bzw. ist eben die 15 Dollar Marke geknackt worden. Was so ein Break-Even nur ausmacht.
Man denke an früher als Ariba bei Kursen um die 800-900 Euro war (vergleichen mit dem heutigen Kurs, 6:1 Reverse-Split herausgerechnet). Klar ist dass Ariba das nicht wieder ereichen wird, zumindest in diesem Jahrzehnt wohl nicht mehr. Aber einige Prozent sind da garantiert noch drin, denn damals hatte das Unternehmen noch Verluste erwirtschaftet. Und jetzt wurde der Break-Even erreicht.

mfg
Euroinvestor
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
hotte39:

Hallo Baanbruch, schön wieder mal was von dir ...

29.10.04 19:43
zu lesen. Ich wollte ja auch nachkaufen. Wenigstens um die ungerade Anzahl nicht mehr im Depot zu haben bzw. sie mir besser merken zu können. Aber aus den selben Gründen wie du sie anführst, habe ich es gelassen. Im Stillen dachte ich wohl, sie noch billiger zu bekommen. Im vorliegenden Fall konnte ich mir alles vorstellen. Aber ich habe genug von denen (und einige graue Haare verdanke ich ihnen auch).

Glückwunsch zu deiner LHA.

Gruß Hotte
hotte39:

A0B6Z7 Euroinvestor, ich habe mich ...

29.10.04 20:39
in der letzten Zeit gar nicht mehr um Ariba gekümmert (s. # 7 Posting von Baanbruch). Um so erfreulicher die jetzige Entwicklung, die sicherlich wohl auch auf die erfolgreichen Akquisitionen von Alliente, FreeMarkets und Softface (alle in diesem Jahr) zurückzuführen sind.
Ariba (ARBA) ist somit Weltmarktführer für ESM-Lösungen (u.a. Kosteneinsparungen für Unternehmen, die ja immer wichtiger werden).

Aber wie oben schon ausgeführt: Im Januar d. J. stand sie schon mal nach neuer Rechnung bei 18,54 EUR. Es wird interessant zu beobachten sein, wie sie sich in diesem Bereich verhalten wird. Wenn sie dorthin kommen, könnten wir schon zufrieden sein. Es wären dann noch einmal rund 60%. Aber warten wir es.

Der in # 5 erwähnte Kurs (über 1.000,-- EUR) war natürlich der absolute Höchstkurs vom August oder Anfang September 2000. Um nur mal den Lesern, die nicht mit den Einzelheiten der Aktie vertraut sind , vor Augen zu führen, um was es hier überhaupt geht.

Seit deinem Posting sind offensichtlich Gewinnmitnahmen erfolgt. Nach einem derartigen Anstieg eine völlig normale Sache.

Gruß Hotte
hotte39:

A0B6Z7

01.11.04 12:10
.
Ariba wieder voll im Aufwärtstrend RealDOJO
RealDOJO:

Wieder News!!!

02.11.04 17:58

Ariba CEO to Present at Morgan Stanley Conference; Free Webcast Available on Wednesday, November 3, 2004

BW5296 NOV 02,2004 5:35 PACIFIC 08:35 EASTERN

( BW)(CA-ARIBA)(ARBA) Ariba CEO to Present at Morgan StanleyConference; Free Webcast Available on Wednesday, November 3, 2004

Business Editors/High-Tech Writers
Morgan Stanley Software, Services, Internet
and Networking Conference

SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Nov. 2, 2004--Ariba(R), Inc.(Nasdaq:ARBA), the leading Spend Management solutions provider, todayannounced that Bob Calderoni, Chairman and CEO, Ariba, will present atthe Morgan Stanley Software, Services, Internet & NetworkingConference on Wednesday, November 3, 2004. The conference will takeplace at The Phoenician Resort in Scottsdale, Ariz.
A live webcast of the presentation will be available from 10:00 -10:40 a.m. PDT/1:00 - 1:40 p.m. EDT. To access the webcast, pleasevisit the Ariba website at www.ariba.com/MorganStanley.

About Ariba, Inc.

Ariba, Inc. is the leading provider of spend management solutionsto help companies realize rapid and sustainable bottom line results.Successful companies around the world in every industry use AribaSpend Management software and services. Ariba can be contacted in theU.S. at 1-650-390-1000 or at www.ariba.com.

Ariba and the Ariba logo are registered trademarks of Ariba, Inc.Ariba Spend Management, Ariba Analysis, Ariba Buyer, Ariba CategoryManagement, Ariba Contracts, Ariba Travel & Expense, Ariba Workforce,Ariba Invoice, Ariba eForms, Ariba Enterprise Sourcing, Ariba SupplierNetwork, BPM Services, Power Sourcing, Total Spend Capture and PO-Flipare trademarks or service marks of Ariba, Inc. All other trademarksare property of their respective owners.

Ariba Safe Harbor

Safe Harbor Statement under the Private Securities LitigationReform Act 1995: Information and announcements in this release involveAriba´s expectations, beliefs, hopes, plans, intentions or strategiesregarding the future and are forward-looking statements that involverisks and uncertainties. All forward-looking statements included inthis release are based upon information available to Ariba as of thedate of the release, and we assume no obligation to update any suchforward-looking statements. These statements are not guarantees offuture performance and actual results could differ materially from ourcurrent expectations. Factors that could cause or contribute toAriba´s operating and financial results to differ materially from itscurrent expectations include, but are not limited to: delays indevelopment or shipment of new versions of Ariba´s products andservices; lack of market acceptance of Ariba´s existing or futureproducts or services; inability to continue to develop competitive newproducts and services on a timely basis; introduction of new productsor services by major competitors; the ability to attract and retainqualified employees; difficulties in assimilating acquired companies;long and unpredictable sales cycles and the deferrals of anticipatedorders; declining economic conditions, including a recession;inability to control costs; changes in the company´s pricing orcompensation policies; inability to successfully manage a reduction inthe company´s workforce; significant fluctuations in our stock price;the outcome of pending or potential future regulatory or legalproceedings relating to the restatement of our financial statementsand the level of associated professional fees and expenses; the impactof acquiring Alliente, Softface and FreeMarkets, including thedisruption or loss of customer, business partner, supplier or employeerelationships; and the level of costs and expenses incurred by Aribaas a result of such transactions. Factors and risks associated withits business, including a number of the factors and risks describedabove, are discussed in Ariba´s Form 10-Q filed August 13, 2004 and inits Form S-4 filed May 13, 2004.

--30--MCC/sf* CONTACT: Ariba, Inc. John Ederer, 650-390-1617 (Investors) jederer@ariba.com Kevin Brooks, 650-390-1988 (Media) kbrooks@ariba.com KEYWORD: ARIZONA CALIFORNIA INDUSTRY KEYWORD: INTERNET E-COMMERCE NETWORKING SOFTWARETRADESHOW CONFERENCE CALLS SOURCE: Ariba, Inc.Copyright Business Wire 2004

(c) 2004 Business Wire. All reproduction, other than for an individual user`s reference, is prohibited without prior written permission.

Autor: © Business Wire , 14:35 02.11.04

--
so long
 JM
baanbruch:

Mit Verlaub -

02.11.04 19:25
das ist ja nun keine "news" !
Jedenfalls nicht mehr kursbeeinflussend als
dass ich mir gestern in der Nase gebohrt habe.
hotte39:

Warum geht die Sch...- Aktie wieder so runter?

11.01.05 17:44
Wer hat nähere Informationen?

hotte39:

.

11.01.05 19:39
.
hotte39:

Baanbruch, noch im Urlaub?

12.01.05 12:26
.
baanbruch:

Nee, aber es gibt nur 2 Möglichkeiten:

12.01.05 16:13

1) Zur Zeit schmiert alles ab .

2) Zur Zeit schmiert alles ab, was ich habe .

Wie auch immer, das Resultat bleibt für mich dasselbe !
hotte39:

Hallo Baanbruch, ich hoffe, du hattest einen ...

12.01.05 22:17
schönen, erholsamen Urlaub (Lanzarote?). Bei der nächsten passenden Gelegenheit bin ich aus dieser D.....-Aktie raus. Endgültig.

Konnte man sich doch an fünf Fingern ausrechnen, dass eine Aktie, die seit August fast 120% gemacht hat, nicht ewig weiter steigen wird. Nur ich Id... habe es wieder verschlafen. Eigentlich wollte ich doch die 18,60 EUR vom Januar 2004 wieder sehen.

Gruß Hotte
hotte39:

#18: 18,60 EUR ( = 3,10 x 6)

13.01.05 12:00
.
baanbruch:

Achtung: Angeblich minus 21% in USA !

01.02.05 01:15
nachbörslich!

Die Meldung war widersprüchlich, da von
minus 2,91 auf 13,88 die Rede war. 13.88 war jedoch
der Schlusskurs nach regulärem Handel.
Mist Desinformation im Internet!
Aber irgendwie ist es jedenfalls schlecht für Aribianer.

Shares fell by as much as 21 percent, or $2.91 a share, to $13.88.

The Sunnyvale, Calif.-based company posted a first-quarter loss of $9.8 million, or 16 cents a share. Last year, it issued earnings of $6.1 million, or 13 cents a share.

Excluding charges, the company said it earned 2 cents a share.

Ariba's (ARBA: news, chart, profile) revenue for the quarter was $86.9 million vs. $52.7 million in the same period last year.

Analysts expected earnings of 4 cents a share on revenue of $88 million, according to Thomson First Call.
Ariba wieder voll im Aufwärtstrend iceman
iceman:

Nachboerslich auf 10,92 USD

01.02.05 07:10
SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Ariba Inc. tumbled more than 21 percent in late trading Monday after swinging to a first-quarter loss.
EARNINGSWATCH
Zimmer Holdings Q4 profit jumps, raises 2005 EPS view
Volterra Semi swings to fourth-quarter profit
Nara Bancorp Q4 profit rises 42%
Stocks to watch Tuesday: AVP DIS TYC YUM
Free! Sign up here to receive our Internet Daily e-Newsletter!
TRADING CENTER
                              §
                    §
Get up to $500 in commission-free trades
                    §
TRACK THESE TOPICS
My Portfolio Alerts
Company: Ariba Inc Add
          §Create
Get breaking news sent directly to your in-box
Create a Portfolio | Create an Alert

Shares fell by as much as 21 percent, or $2.96 a share, to $10.92.

The Sunnyvale, Calif.-based company posted a first-quarter loss of $9.8 million, or 16 cents a share. Last year, it issued earnings of $6.1 million, or 13 cents a share.

Excluding charges, the company said it earned 2 cents a share.

Ariba's (ARBA: news, chart, profile) revenue for the quarter was $86.9 million vs. $52.7 million in the same period last year.

Analysts expected earnings of 4 cents a share on revenue of $88 million, according to Thomson First Call.
Gruss Ice  
hotte39:

So interessant dieser Ariba-Thread auch ist - aber

06.04.05 10:20
wir sollten keine zwei führen. Wer sich für diese Aktie interessiert, der sollte zwar die Postings hier lesen, aber ansonsten in den anderen Thread gehen. Denn dort gibt es die neuesten, aktuellen News.

Gruß Hotte
baanbruch:

Tja, hier wären 25 % drin gewesen.

25.01.06 00:51

Aber in dieses Drecks-Management konnte ich kein weiteres
gutes Geld investieren.
Immerhin haben sich nun die Buchverluste etwas verringert.
Ariba wieder voll im Aufwärtstrend AURUM4

ja, die gute Ariba! o. T.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 9.880 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit tagschlaefer 24.09.20 21:04
30 4.672 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming maverick77 23.09.20 17:26
  301 Micron Technology kague 906866 A 12.09.20 11:45
2 7 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor K.Platte 04.09.20 02:29
10 499 TKMR RNAi Play macos kalinka 28.08.20 09:33

--button_text--