ploetzlich mit einem grossen Ding, dann kriegen viele Heidenschrecken, die sich als
Sieger sahen und so schnell nicht um die Ecke denken koennen und Panik kriegen
|
Also es geht nicht so sehr darum, wieviel Geld jetzt reinkommt, sondern, dass überhaupt frisches Geld reinkommt! Und 50 Mio € reichen zumindest aus, um vernüftig über das Kalenderjahr zu kommen. In dieser Zeit muss bei KARSTADT radikal sarniert werden. Die 450 Stellen in der Zentrale bringen nach meinen Berechnungen schon mal min. 12 Mio € pro Jahr! Der Rest muss über Effizienzsteigerungen im Einkauf und die Erhöhung der Erträge kurzfristig realisiert werden. Man sollte vielleich auch die Arbeitsverträge stark Leistungs- und Ergebnisorientiert umstellen. Wenn der Betriebsrat jetzt noch nicht verstanden hat worum es geht, dann wird KARSTDT den Hertie-Weg gehen.
azlan
hat gerade auf Bloomberg gerade weise Worte von sich gegeben!
Du brauchst einfach ein Konzept und einen ausgewiesenen Fachmann im Retail Geschäft, dann hat auch der stationäre Handel eine Zukunft!
Nur die Bilanzen "hinzubiegen" reicht eben auf Dauer nicht. Geld verdient wird letztlich am Markt (bei jedem Kunden der sein Geld ins Warenhaus schafft).
azlan
ich möchte mal wissen, wer bei solchen nachrichten diese aktie zu dem kurs verkauft???
meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!da hast du vom prinzip her recht. aber es ist doch so, das wir aktien kaufen, um nachher etwas mehr geld zu haben. wenn dann eine bank die die bücher genaustens kennt, für etliche millionen aktien zu 2,60 kauft, die momentan 1,85 euro steht, sollte man doch sagen, das dieser wert richtig potenzial hat und das mit der aktie geld zu verdienen ist.
meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 24 | Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? | Rudini | BoMa71 | 10.05.24 19:35 | |
| 36 | 8.323 | Arcandor AG nach der Insolvenz | Horusfalke | HonestMeyer | 15.04.24 09:25 | |
| 14 | Wertpapier - Frühwarnsystem? | Odolando | schnuffel | 27.12.23 18:23 | ||
| 2 | 318 | f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 | first-henri | Parocorp | 25.04.21 10:56 | |
| 32 | 8.572 | Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? | Biggemann | tbhomy | 25.04.21 00:16 |