Woher willst Du das wissen? Kannst Du Leuten in den Kopf schauen ? Beweise lieferst Du ja nicht für Deine Behauptungen .
|
"Wenn du wirklich glauben solltest, dass du schlauer und klüger als die Erfinder, die Patentanwälte und das Patentamt sein willst, tust du mir nur noch leid."
Über das Patentamt verkneif ich mir jeden Kommentar. Den Hertener "Erfinder" und seine Patentanwälte kann ich aber spätestens seit Hamms Wassermaschinen-Patentanmeldung beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.
Für die, die immer noch an die Redlichkeit dieses Erfinders glauben, noch etwas zur Vorgeschichte der Wassermaschine.
Bereits am 06.10.2000 gab es einen schönen Zeitungsartikel über die "Erfinder" der Wassermaschine Hubert Hamm und Konrad Cleve. Das Ding wurde damals noch Hydo Save genannt. Angeblich wäre dieses Verfahren zur Wassergewinnung mit fünf Patenten angemeldet. www.ngz-online.de/neuss/nachrichten/...aus-der-luft-gewinnen-1.143663
Diese fünf Patentanmeldungen müßten ja beim Patentamt registriert sein. Also schauen wir mal nach. Weder von Hubert Hamm noch von Konrad Cleve sind bis zu diesem Zeitpunkt Patentanmeldungen zur Wassergewinnung aus Luft beim Patentamt angemeldet gewesen. Die Behauptung der fünf Patentanmeldungen dazu war erstunken und erlogen. depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet
Selbst wenn an dem Gerät oder dem Verfahren etwas neues und patentfähiges drangesewen wäre, eineinhalb Jahre später und nach erfolglosen Vermarktungsbemühungen konnte nichts davon mehr als neu bezeichnet werden. Was Hubert Hamm natürlich nicht davon abhielt, für ein Gerät, von dem er wußte, daß da nichts neues oder patentfähiges dran war, am 27.05.2002 eine Patentanmeldung einzureichen (DE10223578) depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet
Daß diese "Erfindung" nicht patentfähig ist, darauf habe ich seit mehr als sieben Jahren immer wieder hingewiesen. Diese "Erfindung" war es auch, die den Aquarianern der ersten Stunde als bereits patentiertes Verfahren zur Wassergewinnung aus Luft vorgetäuscht wurde: www.sec.gov/Archives/edgar/data/1213111/...299305000106/form10ksb.htm "As a result of our acquisition of Aqua GmbH, we now own the rights to the following patented technologies:
| Patent Number | Name |
| German Patent No. 101 29 047.0 | Fully sintered heat exchangers in all possible geometric forms for all application purposes |
| German Patent No. DE 102 23 578 A1 | Device for recovering used water |
| International Patent No. WO 01/753181 A3 and WO 01/753181 A2 | Transportable cool box system technology" |
Das angebliche Patent DE10223578 ist bis heute nicht erteilt worden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 18.775 | Aqua Society neuer Hype?? | Kleine_prinz | fliege77 | 25.04.21 13:14 | |
| 30 | 100 - 500 % in den nächsten 2 - 3 Jahren -wer will | daxbunny | Andrew6466 | 24.04.21 23:56 | ||
| Just Water International Ltd. Wasser Firma NZ | Hornissen | 10.04.12 18:58 | ||||
| 1 | Wer expandieren will benötigt eben mehr Platz | Frau Schlau | Frau Schlau | 17.08.11 07:46 | ||
| 9 | Aqua Society | Jadwiega.de | jocyx | 27.07.11 23:08 |