Anzeige
Meldung des Tages: Vom Projektentwickler zum relevanten Goldproduzenten – die Equinox Gold-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 395  396  398  399  ...

Aqua Society neuer Hype??

Zugriffe: 1.228.742 / Heute: 96
Aqua Society kein aktueller Kurs verfügbar

McMurphy:

getroffene Hunde bellen - wuff wuff

31.01.12 15:16
Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Herr klug - sc.
Zeitpunkt: 31.01.12 15:14
Grund: Beleidigung und Mobbing ! Dieser Typ sollte mal zur Ordnung gerufen werden ! Der mobbt sich durch ganz Ariva ! Langsam ist genug !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +104,21%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,06%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,65%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,28%

McMurphy:

übrigens, ich scheiß auf ne Sperre

31.01.12 15:18
:-)

Hast Du nicht noch ne Meldung frei?
Antworten
Herr klug - sc.:

Drum bellst Du

31.01.12 15:43
:( hab mich schon gewundert !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Herr klug - sc.:

28 :)

31.01.12 16:05
Antworten
Frau Schlau:

#9890 + #9886 @Borealis Patent Wälzkolbengebläse

2
31.01.12 16:53
Und was sagst du z. B. hierzu, dass z. B. genau das Wälzkolbengebläse und Entspannung eines dampfförmigen Arbeitsmittels Teil des Patentes und der Patentansprüche sind?

ip.com/patent/EP1702140B1

Claims:

1.Verfahren zur Umwandlung von in einem Verdampfer (6) anfallender Wärmeenergie in mechanische Energie durch Entspannung eines dampfförmigen Arbeitsmittels, das in dem Verdampfer (6) verdampft und in einer Entspannungsvorrichtung (2) entspannt wird, dadurch gekennzeichnet, dass die Entspannungsvorrichtung (2) als Niederdruck-Entspannungsvorrichtung ausgeführt ist, die als Wälzkolbengebläse (2) ausgebildet ist, in dem das Arbeitsmittel entspannt wird und dabei Wärmeenergie in mechanische Energie umgewandelt wird.

15.Entspannungsvorrichtung (2) zur Umwandlung von Wärmeenergie in mechanische Energie durch Entspannung eines dampfförmigen Arbeitsmittels, dadurch gekennzeichnet, dass die Entspannungsvorrichtung (2) als Niederdruck-Entspannungsvorrichtung (2) ausgebildet ist, die als Wälzkolbengebläse (2) ausgeführt ist.
Antworten
Frau Schlau:

#9936 da könnt ihr alle z. B. euren alten

2
31.01.12 17:07
Dampfkessel von eurer Oma als "Verdampfer" anschliessen ;)
Ihr müßt nur genügend davon zusammenschliessen ;), um ein EM betreiben zu können.
Antworten
Herr klug - sc.:

Lustiges aus der Meldeliste

31.01.12 17:12
Frau Schlau: #9893 Diese Kaeservariante gibt es daher wohl auch 30.01.12 17:13

nur bei Aqua-Society / Enva-Systems zusammen mit dem EnergieModul zu kaufen ;)

Anschl. kann dann jeder seine Optimierungen draufsetzen ;)

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:   McMurphy
Zeitpunkt: 31.01.12 17:03
Grund: "Kaeservariante"
unsachlich

Da weiß einer nicht , was die Kaeservariante ist Ha ha ha
Antworten
rockba:

herr klug, kaeservariante?

3
31.01.12 17:33
das ist doch so ne art raclettepfanne:

käse rein, hitze dran und obendrauf kann jeder machen was er will ...

wusste gar nicht, dass aqua nun doch wieder im gastronomiebedarf unterwegs ist ...
Antworten
Frau Schlau:

#9939 KAESERVARIANTE bezieht sich auf das

31.01.12 18:36
Kaesermodul, das extra für das EnergieModul modifiziert wurde.

siehe dazu #9936/#9937/#9884/#9868

www.bankkaufmann.com/meldung-340730.html

Das EnergieModul arbeitet mit einem Drehkolbengebläse der weltweit tätigen Firma Kaeser, das lt. Borealis #9890 so spwziell für das EM modifiziert wurde:

"Kaeser baut die im Energiemodul verwendeten Geräte normalerweise als Gebläse für den Betrieb bei Normaltemperatur oder geringfügig erhöhter Temperatur. Bei Aqua werden sie anders verwendet: nicht als Gebläse sondern als Motor, nicht mit Luft als strömendem Medium sondern mit Dampf, nicht bei max. 1bar Überdruck, sondern bis 5bar Überdruck, nicht bei Normaltemperatur sondern bei Temperaturen deutlich über 100°C. Da ist es klar, daß da entsprechende Anpassungen vorgenommen werden müssen, insbesondere was die Stabilität des Gehäuses betrifft, sowie bei der Lagerung und Abdichtung."

.Das passt dann wohl auch zu dem Patent  EP1702140B1 (siehe dazu auch #9936/#9937) und
ip.com/patent/EP1702140B1
Antworten
Frau Schlau:

#9940 Patent + modifiziertes Kaesermodul

31.01.12 18:47

rockba:

mcmurphy,

31.01.12 20:16
eine insolvenz ist alles andere als schön und kann auch nicht schöngeredet werden.

wie die fakten sich entwickeln und der auszug von frau schlau zeigt, dass eine entsprechende stelle in der patentanzeige existiert, dürfte eine insolvenz kein thema sein.
aqua hat versprochen, eine infoveranstaltung durchzuführen. erste informationen zur durchführung sickern durch, näheres wird bekanntgegeben.
ich glaube nicht, dass aqua eine infoveranstaltung durchführen wird, um die insolvenz zu verkünden. so wahnsinnig sind die nicht ...
Antworten
Borealis:

EP1702140B1

4
31.01.12 21:33

Frau Schlau unterschlägt die Aussagen in den Patentansprüchen des Patents EP1702140, in denen Angaben zu dem verwendeten Betriebsmittel gemacht werden (Anspruch 8 und nachfolgende).

depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet

Aus diesen Angaben ist eindeutig ersichtlich, daß in dem Patent ein ORC-Verfahren beschrieben wird.

Aus dem Patentanspruch 1 ist auch ganz klar ersichtlich, daß durch dieses Patent nicht die Vorrichtung/Anlage/Apparatur (das Energiemodul) geschützt wird, sondern nur ein Verfahren, bei dem eine näher beschriebene Vorrichtung Verwendung findet. depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet 

Antworten
Borealis:

@ rockba

2
31.01.12 21:58
"aqua hat versprochen, eine infoveranstaltung durchzuführen"

Ich kann ja spaßeshalber schon mal mein Kommen ankündigen. Mal sehen, ob Aqua jetzt immer noch beabsichtigt, diese Veranstaltung durchzuführen.
Antworten
mikeowen62:

@Posting 9943

4
31.01.12 22:35
Hallo rockba,

falls eine Infoveranstaltung stattfindet werde ich auch kommen... in Begleitung.

Ich habe diesbezüglich viele Fragen aufgelistet auf deren Antworten nicht nur ich sehr gespannt sein dürfte. Da werden ein paar Herren noch einige Hausaufgaben zu erledigen haben, soviel ist sicher.

So, schönen Abend noch allen.

mikeowen
ps: Unser EM hat mittlerweile 104,5 MWh auf der Uhr...;)
Antworten
fliege77:

ich danke

31.01.12 22:54
Frau Schlau für den 8888 grünen Stern.
Antworten
MarvinP:

#9946 dürfte die Frage beantworten,

2
31.01.12 23:38
wieviel das Energiemodul in Gengenbach mit Aqua Society zu tun hat. Nach einer Zusammenarbeit klingt das nicht gerade.
Antworten
Herr klug - sc.:

Borealis

2
01.02.12 04:43
# 9945 Ich kann ja spaßeshalber schon mal mein Kommen ankündigen. Mal sehen, ob Aqua jetzt immer noch beabsichtigt, diese Veranstaltung durchzuführen.

Einbildung ist auch eine Bildung :)
Antworten
Herr klug - sc.:

MarvinP

2
01.02.12 04:52
Bisher hast Du doch immer alles infrage gestellt was von Mike kam ! Woher der plötzliche Wandel ? Ich weiß  zumindest nun was ich nicht tun darf , ich hab nämlich keine Lust irgendwann auf Deiner Freundesliste zu erscheinen !
Antworten

Herr klug - sc.:

# 9944 Borealis

5
01.02.12 06:30
# Frau Schlau unterschlägt die Aussagen in den Patentansprüchen des Patents EP1702140, in denen Angaben zu dem verwendeten Betriebsmittel gemacht werden (Anspruch 8 und 9)
Aus diesen Angaben ist eindeutig ersichtlich, daß in dem Patent ein ORC-Verfahren beschrieben wird.

Ja Anspruch 8 beschreibt eine ORC Anwendung, aber es gibt ja noch Anspruch 1 bis 7 und Anspruch 10  bis Anspruch 19 ! Ich verstehe es so , das jeder Anspruch eine Anwendungsmöglichkeit beschreibt ! Wenn Anspruch 8 und 9 das Patent darstellen würde , wären die anderen Ansprüche sinnlos  ! 
Das heisst für mich , das ORC und EM geschützt sind ! Wenn das nicht so wär , würde Anspruch nicht Anspruch sondern Ergänzung oder Erläuterung heissen .

# Aus dem Patentanspruch 1 ist auch ganz klar ersichtlich, daß durch dieses Patent nicht die Vorrichtung/Anlage/Apparatur (das Energiemodul) geschützt wird, sondern nur ein Verfahren, bei dem eine näher beschriebene Vorrichtung Verwendung findet.

Und genau dieses Verfahren in Verbindung mit der in 1 beschriebenen Vorrichtung findet in einem EM Verwendung ! 
Ohne dieses  patentierte Verfahren funktioniert es meiner Meinung nach nicht ! Oder etwa doch ? Da ich in meine Meinung nicht verliebt bin , bin ich offen für jede durch Fakten belegte Gegenmeinung ! Ein Fakt wäre , gibt's ein EM was ohne dieses in Anspruch 1 patentierte Verfahren in Verbindung der dort beschriebenen Vorrichtung funktioniert ? 
Antworten

Borealis:

@ McMurphy

3
01.02.12 08:33
Aqua verkauft sicher keine Waschmaschinen. Mit Hamm ist nicht der Hubert gemeint sondern die Stadt.
Antworten
McMurphy:

Mist

2
01.02.12 08:44
Ich glaube, Ihr haltet mich echt für doof
*g*

@Klugi: Wo hast Du denn #9952 u. 9953 abgeschrieben. Soviel Text und dann noch einigermaßen richtig - hast Du ja noch nie geschafft. *staun*
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 395  396  398  399  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aqua Society Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 18.775 Aqua Society neuer Hype?? Kleine_prinz fliege77 25.04.21 13:14
  30 100 - 500 % in den nächsten 2 - 3 Jahren -wer will daxbunny Andrew6466 24.04.21 23:56
    Just Water International Ltd. Wasser Firma NZ Hornissen   10.04.12 18:58
  1 Wer expandieren will benötigt eben mehr Platz Frau Schlau Frau Schlau 17.08.11 07:46
  9 Aqua Society Jadwiega.de jocyx 27.07.11 23:08

--button_text--