Applovin - Eine Stress-Aktie...

Zugriffe: 7.438 / Heute: 13
AppLovin Corp 691,86 $ +1,18% Perf. seit Threadbeginn:   +43,09%

MarcusAureli.:

29.08.25 00:20
Nun, ich selber habe in Nachhinein den Fehler gemacht am absoluten Peak von Applovin einzukaufen. Ob es der Peak war weiß man ja leider erst im Nachhinein Aber Firma gefällt mir, hatten das Pech aufgrund des Erfolges auf Neider bzw. Shortseller zu treffen. Trotz teilweiser sehr hoher Verluste im 6-stelligen Bereich habe habe ich nicht verkauft, aktuell ist es nur noch ein überschaubarer Verlust. Das Geschäftsmodell, die letzte Bilanz waren und sind mehr als überzeugend. Was mich stört ist die Unfähigkeit der Unternehmenskommunikation was wohl m CEO liegt. Aber vielleicht ist auch das der Schlüssel zum Erfolg und nicht jeden Scheiß über X wie Elon Musk zu verbreiten. Es wird Zeit das die Aktion in den S&P 500 aufgenommen wir damit endlich Stabilität in den Kurs kommt und die hohe Volatilität aufhört. Es ist jetzt wieder klar das der Kurs im 2-stelligen Bereich rutschen wir wenn das nicht im September passiert. Aber das muss man aushalten können. Ich werde es (weil ich muss). Aber wenn ich eine schwarze Null noch mal erreichen sollte bei 502 EUR dann bin ich vermutlich auch raus. Ist einfach mental zu anstrengend. Jetzt kommen ja noch die starken Börsenmonate von Nov- Jan. Mal sehen. Toll wäre es wenn Applovin Tiktok USA bekommen hätte. Das wäre sicherlich auch noch mal ein echter Boost gewesen. Auf die nächste 5 Jahre gesehen kann das Unternehmen echt noch weiter nach oben schießen, vorausgesetzt es kommt Stabilität rein und keine unpassenden Insider Verkäufe, Shortseller oder Umsatz-Patzer...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

CharlotteTheo.:

AskJog ist

04.09.25 17:45
Nun, ich selber habe in Nachhinein den Fehler gemacht am absoluten Peak von Applovin einzukaufen. Ob es der Peak war weiß man ja leider erst im Nachhinein Aber Firma gefällt mir, hatten das Pech aufgrund des Erfolges auf Neider bzw. Shortseller zu treffen. Trotz teilweiser sehr hoher Verluste im 6-stelligen Bereich habe habe ich nicht verkauft, aktuell ist es nur noch ein überschaubarer Verlust. Das Geschäftsmodell, die letzte Bilanz waren und sind mehr als überzeugend. Was mich stört ist die Unfähigkeit der Unternehmenskommunikation was wohl m CEO liegt. Aber vielleicht ist auch das der Schlüssel zum Erfolg und nicht jeden Scheiß über X wie Elon Musk zu verbreiten. Es wird Zeit das die Aktion in den S&P 500 aufgenommen wir damit endlich Stabilität in den Kurs kommt und die hohe Volatilität aufhört. Es ist jetzt wieder klar das der Kurs im 2-stelligen Bereich rutschen wir wenn das nicht im September passiert. Aber das muss man aushalten können. Ich werde es (weil ich muss). Aber wenn ich eine schwarze Null noch mal erreichen sollte bei 502 EUR dann bin ich vermutlich auch raus. Ist einfach mental zu anstrengend. Jetzt kommen ja noch die starken Börsenmonate von Nov- Jan. Mal sehen. Toll wäre es wenn Applovin Tiktok USA bekommen hätte. Das wäre sicherlich auch noch mal ein echter Boost gewesen. Auf die nächste 5 Jahre gesehen kann das Unternehmen echt noch weiter nach oben schießen, vorausgesetzt es kommt Stabilität rein und keine unpassenden Insider Verkäufe, Shortseller oder Umsatz-Patzer...
MarcusAurelius73, 29.08.25 00:20
Antworten
CharlotteTheo.:

da ist was schief gegangen

04.09.25 17:56
jedenfalls ist jigajig hier short.

ich erkläre es aber jetzt nicht noch einmal: die stolperte gestern über diese Aktie und habe ein bisschen gelesen.

Grund war die berichterstattung über Daniel Starr im handelsblatt.

AppLovin Short Thesis – Simple and Clear

There are three reasons I’m short AppLovin (APP):

1. Real Red Flags:
Multiple class action lawsuits accuse the company of misleading investors about its AI product AXON 2.0, while short sellers like Fuzzy Panda and Muddy Waters have highlighted manipulative advertising practices, “backdoor” app installs, and potential policy violations with Apple and Google. These are not just rumors – there are active legal cases and regulatory risks.

2. Credible Critics:
The short side is being led by well-respected firms like Muddy Waters and Fuzzy Panda, who have strong track records uncovering frauds. Their reports align with what’s showing up in the lawsuits and user complaints.

3. I Simply Don’t Like the Business:
AppLovin’s core model feels opaque and ethically questionable, with much of its growth driven by self-referential ad loops and hype. Even if regulators don’t crack down, competitors can copy the model, leaving little durable moat.

That’s enough for me: there are serious warning signs, smart people are sounding alarms, and fundamentally, I just don’t like this company. So, I’m short.

Antworten
CharlotteTheo.:

MarcAurelius73

04.09.25 17:57
da ist was schief gegangen
jedenfalls ist jigajig hier short.

ich erkläre es aber jetzt nicht noch einmal: die stolperte gestern über diese Aktie und habe ein bisschen gelesen.

Grund war die berichterstattung über Daniel Starr im handelsblatt.

AppLovin Short Thesis – Simple and Clear

There are three reasons I’m short AppLovin (APP):

1. Real Red Flags:
Multiple class action lawsuits accuse the company of misleading investors about its AI product AXON 2.0, while short sellers like Fuzzy Panda and Muddy Waters have highlighted manipulative advertising practices, “backdoor” app installs, and potential policy violations with Apple and Google. These are not just rumors – there are active legal cases and regulatory risks.

2. Credible Critics:
The short side is being led by well-respected firms like Muddy Waters and Fuzzy Panda, who have strong track records uncovering frauds. Their reports align with what’s showing up in the lawsuits and user complaints.

3. I Simply Don’t Like the Business:
AppLovin’s core model feels opaque and ethically questionable, with much of its growth driven by self-referential ad loops and hype. Even if regulators don’t crack down, competitors can copy the model, leaving little durable moat.

That’s enough for me: there are serious warning signs, smart people are sounding alarms, and fundamentally, I just don’t like this company. So, I’m short.

CharlotteTheodoorsen, 04.09.25 17:56
wir kennen uns aber nicht zufällig von wirecard?
Antworten
DrZaubrlhrling:

sie ist sehr Stark

05.09.25 07:29
sehen wir heute noch die 550…Dollaly?
steht an der magischen 500. Paktse die ist der Weg bis 650 frei m.M
eine freude zuzusehen
Antworten
HSK04:

wir dürfen nicht

05.09.25 09:39
vergessen, das unsere Perle Applovin dieses Jahr alleine ca. 15% durch den schwachen Dollar verloren hat. Schauen wir uns Amerika an, da steht Applovin kurz davon ein neues ATH zu erreichen, dann sollte es eigentlich zügig weitergehen.  
Antworten
CharlotteTheo.:

Das darf ja wohl nicht wahr sein

06.09.25 19:49
Ich gehe short in Compugroup - und drei Tage später kommt ein Kaufangebot. Zack Peng, Optionen geplatzt.
Ich gehe short in AppLovin und nachbörslich kommt die Meldung, dieser schräge Milliardärskumpüel von Soros sei bei AppLOvinb eingestiegen und nachbörslich hüpft AppLovin nach oben.

Tja, Pech - aber auch wenn das quasi der  schnellste Short-Optionen-Overkill meiner Geschichte war: meine gesicherteren Shortoptionen bleiben stehen und bei nächster Gelegenheit werde ich wieder Shorts kaufen. Aus Überzeugung.
Antworten
pQ1a:

Shorts

07.09.25 01:08
klingt nicht wirklich nach durchdachter Strategie - aber gut jedem Seins  
Antworten
pQ1a:

S&P Aufnahme

07.09.25 01:10
Applovin wird in S&P500 aufgenommen

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...Ha6frUfXiLweVvzK3MH0iDqWN
Antworten
Highländer49:

AppLovin

08.09.25 12:27
Die AppLovin-Aktie feierte in den letzten sechs Monaten ein grandioses Comeback an der Börse. Nachdem sich der Kurs des Werbetechnologieanbieters im Februar und März mehr als halbierte, hat die Aktie inzwischen alle Verluste wieder wettgemacht und steigt zum Wochenstart auf ein neues Allzeithoch. Was steckt hinter der jüngsten Kursrallye?
www.finanznachrichten.de/...r-ein-grandioses-comeback-486.htm
Antworten
DrZaubrlhrling:

wo läge

08.09.25 15:08
ein kurzfristiges Ziel?
um die 750 dollary normalerweise gibt es keine größeren Hürden mehr die da irgendetwas begrenzen. Das mindestziel dieses Impulses liegt m.M
bei 834 und maximal bei 1045.
wie und wann das passiert wird es sich zeigen.
Antworten
DrZaubrlhrling:

Rücksetzer

15.09.25 20:02
Richtung 450/392 möglich
bevor die Fortsetzung kommt?
Antworten
DrZaubrlhrling:

nur eine möglickeit

15.09.25 20:08
keinerlei Garantie.
jemand weitere ideen?
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Applovin - Eine Stress-Aktie... 1495220
Antworten
pQ1a:

New PT - $664

15.09.25 22:09
x.com/AIStockSavvy/status/...=1sDkF6yTD-6eyTmLoSnsaA&s=19
Antworten
pQ1a:

Ähnliches Set-up

15.09.25 22:10
wie du geschrieben hast:

x.com/zarieinvests/status/...=FE7byyAT6EHwL2raPlsrhg&s=19
Antworten
Highländer49:

AppLovin

29.09.25 11:50
Die AppLovin-Aktie ist schon seit Wochen nicht mehr zu bremsen. In den vergangenen drei Monaten hat sich der Kurs des Ad-Tech-Unternehmens nahezu verdoppelt. Am Freitag kletterte der Tech-Wert mit einem Kursplus von +5% auf ein neues Allzeithoch. Aber Analysten sehen noch weiteres Potenzial. Notiert die AppLovin-Aktie bald im vierstelligen Bereich?
www.finanznachrichten.de/...e-bald-vierstellige-kurse-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

AppLovin: Erneut viel Rauch um nichts?

07.10.25 17:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "AppLovin Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Aktie von AppLovin hat in diesem Jahr bereits zwei Short-Attacken unbeschadet überstanden – und auch die jüngste SEC-Untersuchung dürfte laut Oppenheimer den Kurs nur vorübergehend belasten. Nach dem Rückschlag am Montag erholte sich die Aktie rasch und bleibt trotz der Unruhe auf dem aufsteigenden Ast.

Lesen Sie den ganzen Artikel: AppLovin: Erneut viel Rauch um nichts?
Antworten
der Portfolio_.:

für das rasante Wachstum immer noch günstig

06.11.25 21:50
Laut Q3-Zahlen liegt der Quartalsgewinn bei etwas unter 2,50 USD. Da ergeben sich aufs Jahr hochgerechnet 10 USD, was auf ein KGV von 61 hinausläuft. Dieses soll laut Finanzen.net bis 2028 auf 24 sinken, ich denke da ist sogar noch mehr drin.
Die 1.000 USD Kursziel halte ich daher im nächsten Jahr für durchaus erreichbar.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AppLovin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 Applovin - Eine Stress-Aktie... MarcusAurelius73 der Portfolio_Thread 06.11.25 21:50
  40 AppLovin - Games und Werbung mm_2793 WissensTrader 09.06.25 14:57
  9 Brandpilot AI - die neue AppLovin? Terminator9 Terminator9 21.11.24 17:31

--button_text--