Passend dazu der Beitrag #1492
Mal sehen, wie die Applejünger mit diesem schlechten Kursverlauf umgehen, doch eigentlich ist es mir vollkommen klar:
"Ach was, Konsolidierung war längst überfällig!"
"Sie holen nur Luft für neue Höhen!"
Durchaus alles denkbar, dass es noch einmal aufwärts geht. Aber genauso denkbar, dass diese unglaubliche Marktkapitalisierung einige größere Investoren ausstiegen ließ. Da muss nur einmal der Gewinn nicht stimmen, da die Gewinnmargen unglaubliche Höhen erreicht haben, so dass immer mehr Nutzer nicht mehr mitspielen wollen. Doch noch rechne ich mit einem neuen Rekordgewinn für das Q4 2012, was eher noch einmal für einen Anstieg der Aktie sprechen würde. Dennoch müssen bei diesen Kursen unglaubliche Geldmengen bewegt werden, um signifikante Steigerungen zu erzeugen, auch wenn theoretisch nur ganz wenig dafür nötig ist.
Nur viele Große Investoren sehen hier ein gestörtes Verhältnis zwischen Chancen und Risiko, ich übrigens auch. Außerdem ist das Image des weltweit größten, da wervollsten Unternehmen sehr kontraproduktiv für das Image von Apple, da es immer weniger etwas besonderes ist.