Da wird nicht nur gespendet, sondern investiert.
|
Crowdfunding ist ein Instrument zur Deckung von Finanzierungslücken für Start-up Unternehmen.
Diese Definition ist meiner Meinung nach ziemlich unpassend gewählt, weil viele StartUps damit keine Finanzierungslücken, sondern die Finanzierung an sich darüber realisieren.
Meiner Meinung nach ist es eine typische Art um abgeschlossene Projekte oder junge StartUps zu finanzieren.
Crowdfunding ist sowohl Oberbegriff als auch Spezifikation von Crowdfunding.
Wie ich aber bereits schrieb, beziehe ich mich auf Crowdfunding vom Crowdfunding, weil Crowdinvestment sich nicht wirklich von anderen bisher existierenden Finanzierungsformen unterscheidet.
Dass eine Finanzierung immer nur eine Geld-Lücke schließen kann ist klar. Vor dem Gang auf den Crowdfundingmarkt muß der Gründer ja schon reichlich Zeit und Geld in seine Idee gesteckt haben. Niemand arbeitet umsonst.
Ein Entwickler und Erfinder arbeitet zu Beginn selbstverständlich umsonst, wie soll sonst eine neue Idee entstehen können?
Zudem finde ich die Definition Geld-Lücke etwas irreführend, weil sie den Anschein erweckt, als würde ein Unternehmen seine laufenden Ausgaben nicht mehr decken können. Dem ist jedoch nicht so.
Ein Entwickler und Erfinder arbeitet zu Beginn selbstverständlich umsonst, wie soll sonst eine neue Idee entstehen können?
Wie kann man denn umsonst arbeiten? Hat man dann einen Kartoffelacker hinter der Datsche und der Strom kommt vom Fahraddynamo und gerechnet wird mit dem Abakus?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.710 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 23.12.25 08:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |