APPLE - Sollte man sich heute noch eindecken?

Zugriffe: 664 / Heute: 2
daxbunny:

APPLE - Sollte man sich heute noch eindecken?

17.10.00 17:10
So wie es ausschaut sind die Quartalszahlen gar nicht so schlecht. Wie ist Eure Meinung dazu? Bitte um qualifizierte Nachricht. Stand momentan Xetra 24 E.
daxbunny:

Hat niemand eine Antwort darauf ???? o.T.

17.10.00 17:39
furby:

Kurzfristig siehts auch weiter schlecht aus

17.10.00 17:44
für den Apple Kurs, nachdem es Probleme mit dem Cube bzw. dem Acrylglas gab, die offenbar noch nicht behoben sind.

Natürlich halte ich im übrigen viel von den Apple Produkten und das neue Betriebssystem ab 2001 dürfte auch wieder Hoffnungen wecken, jedoch für die nächsten 2 Monate bin ich eher pessimsitisch für Apple.

Gruß furby
Bronco:

Schon das Logo sieht so angeknabbert aus -

17.10.00 17:49
Ist in der Hausse gar nicht aufgefallen. (Der Gag ist nicht von mir - ich plappere ihn nur nach, weil ich ihn gut finde)
Levke:

Keine Witze über Apple..Bronco o.T.

17.10.00 20:10
Levke:

Achso daxbunny....meiner Meinung..

17.10.00 20:13
nach ein klarer Kauf; da die Gewinnwarnung nicht im Verhältnis
zum Aktienverlust steht - EURO 24,00 ist daher auch mein weiterer
Einstiegskurs.
Aber Achtung daxbunny: Ich bin Apple-Fan und daher sicherlich
nicht objektiv !
Sebulba:

Ach Levke,

17.10.00 21:27
ich doch auch. Aber davon sollte man sich beim Aktienkauf nicht leiten lassen.

Ich habe sie auf meiner Liste, aber erst muß ich wissen, wie mittelfristig die Produktstrategie aussieht. Kommen die bald über 500 MHz (ohne Multiprozessor) hinaus, kann Motorola liefern und überhaupt, wie nimmt der Markt OS X an?

Risse im Cube Gehäuse sind wahrscheinlich nicht so tragisch, da sich die Dinger sowieso nicht so gut laufen. Aber darüber habe ich ja schon genug gesülzt

Sebulba
Guru Brauni:

Meiner Meinung nach könnten wir in den nächsten

17.10.00 23:40
Wochen eine kleine Erholung sehen. Ich sehe das ganz neutral, weil ich weder Fan noch Feind von Apple bin. Allerdings habe ich den Verlust im Vergleich zum reduzierten Gewinn doch als etwas zu extrem empfunden. Habe mir daher vor ein paar Tagen ein paar Optis mit vernünftiger Basis (22,5$)geholt. Wenn sie sich bis Jahresende wieder gegen 30 bewegen sollten, wäre ich sehr froh. Das ganze ist für mich schon etwas sehr riskant. So sicher man sich bei AT sein kann, so unsicher ist die Situation hier. Kommen noch eine blöde Meldung sackt der Kurs nochmals ab... Aber wie gesagt, ich denke die Chancen stehen gut, daß wir bis Jahresende eine kleine Erholung bekommen.

Viele Grüße
Guru Brauni
Lyrical2:

hmm.

18.10.00 00:16
ein analyst hat letztens eine interessante äusserung von sich gegeben: demnach sehe er die PC-branche nicht mehr als hightech/wachstums-industrie sondern eher als einen neuen bereich der konsumgüter-industrie. entgegen aller erwartungen seien die meisten leute nicht bereit sich jedes jahr einen neuen computer zu kaufen. wenn die PC-branche in zukunft mit produktzyklen von mehreren jahren rechnen müsse sei eine angemessene bewertung noch weit entfernt.
wenn die hersteller von PCs in zukunft wie die produzenten von stereoanlagen und küchengeräten bewertet werden, sollten firmeninterne geschichten doch eigentlich erstmal in den hintergrund treten.

APPLE - Sollte man sich heute noch eindecken? 200233
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--