Anzeige
Meldung des Tages: China verschärft die Kontrolle, die USA greifen zu Milliarden-Deals: „Unbekanntes“ Metall startet jetzt durch
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 194  195  197  198  ...

Apple Short Only

Zugriffe: 1.056.159 / Heute: 25
Apple Inc 261,05 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +969,11%

Otternase:

@WernerGg

06.02.16 13:51

Es ist auch nicht fair, wenn hier die Biologen unter den Kommentatoren Ähnlichkeiten mit Amöben zu entdecken glauben, weil sie das Pech hatten intellektuell schlecht abgeschnitten zu haben. Selbstbewusstsein ist eine feine Sache - so mancher hier hat ein Defizit.

Merke: nicht jeder, der auf dicke Eier tut, hat auch am Ende welche. Und es ist immer leichter hinterher die Zukunft vorhergesehen zu haben. Sich dann als Genie zu fühlen, und seine 'Gewinne' zu preisen, ist dann eher jämmerlich. Zumal, wenn man zu gerne 'Verluste' verdrängt, und eben nicht erwähnt. ;-)

Also: es wäre auch fair gewesen, wenn Du nicht Deinen verbalen Ausraster gehabt hättest.

Ignorier es einfach - ich versuch das auch mit den Dumfbacken Kommentaren hier im Thread. Wenngleich es mit nicht immer gelingt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +86,53%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +59,87%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,19%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,20%

Wittgensteins .:

Warum entweder - oder?

06.02.16 19:16
Warum denken und handeln viele von euch immer nur "entweder - oder"? Warum glaubt so mancher Apple-Aktionär intelligenter und erfolgreicher zu sein, als ein Aktionär von z.B. Google? Die Frage lässt sich natürlich auch umkehren, da einige Postings hier an eine Konversation im Kindergarten erinnern.

Was spricht dagegen sowohl in Apple, als auch Google, Facebook, Amazon investiert zu sein? Jedes der Unternehmen hat für den Investor Vor- und Nachteile. Alle vereinbart wohl die wichtigste Einnahmequelle der Zukunft, Big Data.

Ich bin bei diesen Unternehmen zum Teil schon seit Jahren investiert und sehe dem Bärenmarkt (der schon da ist) recht gelassen entgegen.
Antworten
börsianer1:

Ich frage mich

07.02.16 18:19
warum wir eigentlich in einem Bärenmarkt sein sollen, wenn für die Weltwirtschaft dieses Jahr ein Wachstum von 3% prognostiziert wird.

Antworten
Wittgensteins .:

Prognosen @börsianer1

08.02.16 07:32
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen". (Mark Twain)
Soviel zum Thema Prognosen jeglicher Art und was davon zu halten ist: nämlich nichts.
Antworten
Wittgensteins .:

Bärenmarkt @börsianer1

08.02.16 07:47
Viele Unternehmen sind längstens mehr als 20 Prozent von ihrem letzten Kurs-Höchststand entfernt, daher befinden sich diese Unternehmen in einem Bärenmarkt.

Manche mehr, manche weniger. Breite Indizes wie der S&P 500 werden nur von wenigen Schwergewichten hochgehalten, die Mehrheit ist in einer Baisse. Andere Indizes sind schon längstens mehr als 20 Prozent im Minus.

Es zeigt die Geschichte: Wenn nur mehr wenige Titel eine Hausse tragen, ist das ein negatives Zeichen.
Antworten
börsianer1:

@Wittgenstein

08.02.16 13:28
Börse handelt Gewinnerwartungen. Aktuell erwartet man fallende Gewinne und obendrauf wohl einen Crash á la Subprime Krise. Fallende Gewinne dürften inzwischen eingepreist sein, Crashszenarien wie eine weitere Bankenkrise halte ich für unbegründet.

Die Nervosität wird sich legen, die Konzerne werden wieder bessere Zahlen vorlegen und der Bärenmarkt wird sich als Korrektur entpuppen. Das wäre meine Prognose.

Antworten
börsianer1:

Tja

08.02.16 15:04
sind es wirklich die Saudis, die die geliebte Appleaktie in den Wüstensand schicken? Oder vom Glauben abgefallene Applefans?

Hoffentlich kauft Otti heute Apple, damit der Kuirs wieder steigt. Er alleine kann das Ruder rumreißen.    
Antworten
börsianer1:

Ich persönlich werde

08.02.16 15:07
wohl Privatinsolvenz anmelden müssen. Wenn Zwegat dreimal an meiner Haustür klingelt, werde ich öffnen und ihm erklären, dass böse Mächte (Saudis) meiner geliebten Apple (bzw. dem Faktorschein) den Garaus gemacht haben.  
Antworten
Galearis:

aus Äpfi Amen ?

08.02.16 15:09
nein, die kommt wieder....
Antworten
börsianer1:

Es werde Apple

08.02.16 15:31
Apple Short Only 892252
Antworten
börsianer1:

Licht am Ende des Tunnels?

08.02.16 15:45
Mein CR523S aktuell +/- NULL.

Apple Short Only 892260
Antworten
Rene Dugal:

ja sehr witzig

08.02.16 16:58
Antworten
martin612:

Das Licht am Ende des Tunnels

08.02.16 17:39
könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.....
Antworten
ubsb55:

T.C.

08.02.16 17:54
Was kann der Mann eigentlich? Er kann nicht PR, er kann seine eigenen Geräte nicht bedienen und von fotografieren hat er auch keinen Schimmer. Er ist von seinem Eifon überfordert. Da könnte der " Grosse Otter" doch mal Nachhilfe geben.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-sorgt-fuer-Haeme-4725985
Antworten
börsianer1:

ubsb

08.02.16 19:25
Der "Grosse Otter" ist jenfall motivierter als die Gurke aus Cupertino.
Antworten
börsianer1:

Smartphones

09.02.16 16:29
"bewegen" die Welt. Und Apple schöpft 90 % dieser Gewinne ab.

Und im Himmel ist ewig Jahrmarkt.  
Antworten
börsianer1:

solange die Saudis

11.02.16 17:03
und der Otter-Clan verkaufen, wird das nichts.  
Antworten
WernerGg:

@börsianer1

11.02.16 17:15

"Smartphones bewegen die Welt. Und Apple schöpft 90 % dieser Gewinne ab."

Du siehst das komplett richtig. Smartphones/iPhones bewegen selbstverständlich die Welt. Insbesondere den AAPL-Kurs seit letztem Juli permanent nach unten.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

börsianer1:

Das Schöne

11.02.16 17:44
am Applekurs ist ja, dass er nicht negativ werden kann. Obwohl Apple angeblich das Unmögliche möglich macht und die Menschheit beglückt.  
Antworten
WernerGg:

@börsianer1

11.02.16 18:01

"wir sollten einen Betroffenen Thread aufmachen. Mit Otti als Therapeuthen. "

Sehr gute Idee. Allerdings ein bisschen spät. Ich persönlich habe Apple mental längst abgeschrieben und fühle mich daher nicht mehr wirklich betroffen. Bzgl. der AAPL geht es nur noch darum, einen vernünftigen Kompromiss zwischen Kursverlusten und Steuergutschriften zu erreichen. So wie bei der richtigen Firma übrigens auch.

Antworten
börsianer1:

@werner

11.02.16 18:51
Insgeheim hoffe ich auf eine übermenschliche Bet-Leistung des Ottilagers, damit ich wenigstens plus/minus Null auch dem Scheiß Faktorschein rauskomme.  
Antworten
WernerGg:

@börsianer1

11.02.16 19:07

"damit ich wenigstens plus/minus Null auch dem Scheiß Faktorschein rauskomme.   "

Ich nehme an, du redest von CR523S. Den habe ich leider auch noch. Tatsächlich haben wir beide keine Chance mehr, dass das Dings sich mal wieder erholt. Da müsste die AAPL schon sehr dramatisch kontinuierlich steigen, was niemals stattfinden wird.

Also schreiben wir das Dings als ein schmerzliches Lehrstück bzgl. Apple ab. Immerhin gibt es dann Steuergutschriften.

Ob wir das morgen oder in ein paar Wochen/Monaten realisieren, ist ziemlich wurscht. Das Dings ist heute schon praktisch wertlos.

Antworten
börsianer1:

Ja so ist es

11.02.16 19:57
ich werde den Apple Schein verkaufen und mir statt dessen einen Long-Schein auf Nokia holen. Nokia hat beim aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von 5,1%, das sichert nach unten ab (hoffentlich).    
Antworten
Toomek:

hey Otti

11.02.16 21:32
eine kleine Wette :
Die FANG Aktien, insb. AMZN, sind schneller wieder auf ihren Allzeithochs als Apple bei 100 $ .
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 194  195  197  198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.718 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ Highländer49 13.01.26 17:41
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--