Geduld? Wer hat hier Geduld? Ich hab keine Geduld! Mit Geduld dauert alles länger!
|
"natürlich hast du dann ein Zeitproblem. "
Nein.
"Beim OS sinkt der Zeitwert"
Ja. Das wird aber erst gegen Ende wirklich interessant.
"und die Faktorzertifikate zerbröseln auch bei einer Seitwärtsbewegung."
Nein. Wie kommst du darauf?
"Und rein von der Logik verliert das Zertifikat auch in einer Seitwärtsbewegung."
Nein. Seitwärts macht einem Faktorzertifikat gar nichts. Schlecht für ein Long-FZ sind kurze Einbrüche des Basiswerts, von denen sich das FZ nur langsam wieder erholt. Ich habe das erst neulich im Billionen-Thread ausführlich erklärt. Unterlegt mit der ganzen Mathematik und veranschaulicht mit Szenarios in einem Spreadsheet.
"Für private Kleinanleger ist sichere und erfolgreiche Geldanlage an der Börse ein Geduldsspiel. Menschen mit Hang zur Ungeduld empfehle ich:
- keine Kinder zu erziehen
- kein Studium aufzunehmen
- keinen Verkehrsstau anzusteuern
- keine Geldanlage an der Börse"
Blöd für mich. Ich habe einen Hang zur Ungeduld (alleine schon altershalber) und habe alles falsch gemacht was du rätst. Seltsamerweise aber ziemlich erfolgreich (bis auf den Stau natürlich).
Irgendwas stimmt an deiner Theorie nicht. :-)
"Wenn ein Basiswert bei 100 $ ( oder Euro, Währung ist egal )heute 2% verliert und Tags darauf den Verlust komplett wieder wieder wett macht, wo würde das Faktorzertifikat stehen wenn diese auch in diesem Szenario bei 100 $ anfangen würde?"
Ja, sag ich doch. Kurze Einbrüche sind das Problem. Seitwärts aber nicht.
Wir sollten das Thema beenden. Es ist längst hinreichend abgehandelt. Siehe #24287 ff, Billionen-Thread, 4.10.15: http://www.ariva.de/forum/...Unternehmen-476719?page=971#jumppos24287
"an einem Tag 2 % Verlust und am nächsten Tag zurück auf den Ausgangwert ist seitwärts."
Nein. Das ist zu simpel. "Seitwärts" ist wenn ein Basiswert über einen längeren Zeitraum erratisch um einen konstanten Wert rumturnt. Mal ein bisschen drunter, mal ein bisschen drüber. So wie z.B. die AAPL zwischen Anfang Februar und Ende Juli diesen Jahres.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |