Könnte am Wochenende liegen. Morgen sollte die DividenDe drauf sein. :-)
|
Könnte am Wochenende liegen. Morgen sollte die DividenDe drauf sein. :-)
Keine Panik, kann auch am Bankhaus liegen; mache sind da schneller und manche langsamer. Meine ist am Freitag Nachmittag eingetrudelt.
Mal sehen wie sich der Kurs am Montag entwickelt.
Ebenso gespannt bin ich auf die Veröffentlichung der iWatch von Samsung und die dazugehörigen Kursentwicklungen beider Aktien.
Nach dem Einstieg des berühmt-berüchtigten Investors Carl Icahn hat die Apple-Aktie weiter zugelegt und sind erstmals seit Januar wieder über 500 Dollar gestiegen. Mindestens 15 Prozent auf Sicht von sechs Monaten sind jetzt bei der Aktie drin. Damit rechnet Markus Friebel von Independent Research.
Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für die Apple-Aktien nach dem milliardenschweren Einstieg von Großinvestor Carl Icahn von 540 auf 590 US-Dollar angehoben Die Einstufung laute weiterhin "Kaufen". Mit dem Engagement Icahns dürfte der iPhone-Hersteller das laufende Aktienrückkaufprogramm beschleunigen, mit entsprechend positiven Auswirkungen auf den Kursverlauf, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Freitag. Über die Verwendung der Barmittel hinaus allerdings dürfte Icahn keinen Einfluss ausüben können.
Gewinnschätzung erhöht
Der Einstieg des Großinvestors stärke seine Zuversicht, dass auch die anstehenden Produktneuheiten die Apple-Titel beflügeln sollten, fuhr Friebel fort. Er erhöhte seine Gewinn- und Dividendenschätzungen für das laufende Geschäftsjahr 2012/13. Mit der Einstufung "Kaufen" geht Independent Research davon aus, dass die Aktien auf Sicht von sechs Monaten einen absoluten Gewinn von mindestens 15 Prozent aufweisen werden.
Neues iPhone am 10. September
Am 10. September wird Apple Gerüchten zufolge das neue iPhone vorstellen - sogar ein günstiges Einsteigergerät für die Emerging Markets ist denkbar. Die Aktie dürfte auf der Überholspur bleiben
http://www.deraktionaer.de/aktien-usa/...onate-sind-drin-20002059.htm
müsste der 08.08.13 gewesen sein
meine war am Freitag Mittag da (DiBa)
Ich denke der iPod wird ans Handgelenk wandern und dann iPod Watch heissen. Das wird den iPod wieder aufwerten und die
Kundbindung zum iPhone stärken. Für eine neue Produktkategorie wird es aus meiner Sicht hier nicht ausreichen. Samsung und
Konsorten werden das auch noch begreifen! Info iWatch
www.macerkopf.de/2013/08/18/...hnik-arbeitet-jetzt-fuer-apple/
... ist angekommen. Verzögerung lag wohl am Wochenende - und daran, dass die Bank gerne das Geld einen Tag länger zum damit arbeiten behält. :-]
Meine Gedanken zur iWatch:
Also Möglichkeiten einer Vernetzung sind vorhanden - vor allem mit dem iPhone wird die iWatch gut harmonieren können. Ich rechne aber nicht mit einer Veröffentlichung dieses Jahr.
... darf es ja heute nicht geben.
Bleibt Ihr alle investiert?
... wird mich das Sicherheitsbedürfnis packen, spätestens dann werde ich meine Exposure verringern.
Yap, schwer einzuschätzen wie der Maekt reagieren wird.
Die Erwartungen sind groß.
Andererseits:
Das iPhone 5S soll mit Fingerprint-System kommen; vermutlich wird man alle seine Passwörter mit seinem Fingerabdruck bündeln können. => Das (Fingerabdruck-Sensor) ist der einzige Lichtblick den ich beim iPhone erwarte.
Aber:
Der Rest wird vermutlich nur Hardwarekosmetik sein, sprich ein besserer Prozessor, eine optimierte Kamera, etwas längere Akkulaufzeit. Also nichts, was die hohen Erwartungen stillen wird.
Von dem iPhone 5C erwarte ich - außer einem "Kampfpreis" - nicht mehr als beim jetzigen iPhne 5. So gesehen kann es evtl. intelligent sein, vor dem 10. September zu verkaufen. Allerdings ist es einfach nicht vorhersehbar wie sich der Kurs entwickeln wird und welche Impulse von der Keynote ausgehen werden. Es ist und bleibt Spekulation und Gezocke.
Ich würde trotzdem investiert bleiben mit folgender Begründung:
4-6 Wochen nach Vorstellung des iPhone 5S/ 5C werden die neuen iPads vorgestellt. Vor allem das neue Design des iPad 5 wird einschlagen wie eine Bombe (= hohe Rekordverkaufszahlen), da bin ich mir sicher. Auch das neue iPad Mini Retina wird auf hohes Interesse stoßen und endlich den Malus des "suboptimalen" Displays aufheben.
Auch nicht vergessen darf werden, dass das iPhone 5C auf dem chinesischen Markt vertrieben werden wird/ soll. Das bedeutet ggantische Absatzzahlen und die Erschließung eines neuen Marktes.
Weniger die Innovationen, vielmehr die Absatzaussichten könnten die Kurs stützen/ befördern.
Mehr wird aber sicherlich nicht kommen.
Sieht echt sehr gut aus. Ich hoffe wir sehen die 515$ heute noch.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |