Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs | 5,03 | 10,12 | 14,86 | |
| Fallender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs | 5,21 | 10,27 | 14,25 | |
|
Grüsse Dich,
Habe ich das richtig verstanden Du bist nur 50 EUR a 50 STK im Minus ? DAs ist nix...
Da würde ich nix riskieren laufen lasssen..... Vielleicht gibt es als köder sonder divindende...daher laufen lassen !
Oder wenn es CRASHT nachkaufen...aber nur so viel das Du dein BREAK EVEN deutlch an die 400 EUR Marke drücken kannst...
Sonst wie gseagt bei 2500 EUR Buchwert Verlust ist nix...da würde ich es laufen lassen.
Bin ehrlich conergy war ich 5000 EUR verlust..zu verkaufen war mir zu bköd...habe nch gekauft heute stehe ich kur zvor Break Even....
Daher...bei dem Verlust nix machen...Wenn Du aber bei Verlust von 10 or 20 T EUR bistr dann würde ich handeln...
Gruss Xpress HedgeFond !
an der Börse geht es nicht darum, wie erfolgreich ein Unternehmen ist, nur darum was die Leute glauben, wohin der Kurs in nächster Zeit geht..., bis jeweils die nächsten Zahlen kommen.
Als ich vor 14 Jahren mein Börsendepüt feierte, ging ich auch mal davon aus. Ich kaufte liebend gern Unternehmen, welche tief bewertet waren und auch eine positive Ergebnisentwicklung vorlegen konnten. Komischerweise musste ich aber feststellen, dass es eben nicht gereicht hat, das positive Erwartungen und Ergebnisse den Kurs nach oben treiben, stattdessen sank der KGV immer weiter ab, während die Highflyer eigentlich schon längst überbewertet waren, stiegen sie dennoch weiter.
Somit habe ich für mich gelernt, dass Trends sowie diverse Umschichtungsstrategien entscheidend sind und die Ergebnisentwicklung und Erwartungen nur eine beiläufige Rolle spielen, teils eben nur Mittel zum Zweck in passenden Situationen darstellen.
Nur eins: Contrarians und Value-Investoren haben über die Jahrzehnte immer bessere Erfolge vorgewiesen als Lemminge. Diese sieht man immer wieder für einige Zeit erfolgreich handeln, bis sie dann hinter einer Horde eine Klippe herunter springen.
Nun frage dich mal, wozu die Masse gehört, etwa zu den Value-Investoren?? ;-)
Grüsse Dich,
Ja ich bin ein trottel dumm und verrückt hbe keien Ahnung von Aktien und Devisen
Ich habe Nokia für 3,51 billigst gekauft aus lust und laune...wegen dem Gewinn aus Apple short...über 1000 EUR..
Heute war ich zeitweise fast 0,25 EUR je 7000 STK im Minus...1750 EUR BUCHWERT
Wenn ich jetzt ein SL gesetzt hätte wäre ich raus mit Verlust und jetzt ?
| 3.354 | 3.378 |
Nur noch 0,14 * 7000 im Minus sind = 980 EUR BUCHWERT Verlust...
Wenn wir uns anschauen das Apple jetzt bei
374.203 374.667
hängt...dann beteht gut die möglichkeit das bei einer technischen gegeneration die 400 EUR Marke noch mal getestet wird...bevor es weiter runter geht..
Daher..NICHT VERKAUFEN !
Denn wenn man Verkauft hat man ein Verlust realisiert..Und muss dann wieder um dne Verlust einzuholen noch mal höhere Gewinne erziehen...Das Risiko für ihn ist vile zu hoch...daher laufen lassen...
Gruss der keien Ahnung Xpress
Grüsse Dich,
Zitat:Und du berätst hier Leute, bei Verlusten nochmal drauf zu packen, bis man mal evtl. bei 0 ist. Und das noch bei einer Aktie, von der du stark davon ausgehst, es geht mittelfristig noch um 20-30 % weiter runter... "dumm und verrückt hbe keine Ahnung" trifft es da sehr gut, ohne die vorgetäuschte Ironie.
Das stimmt nicht ! Ich sage laufen lassen anstatt IN PANIK zu handeln ! Oder vielleicht je nach Verlust bei einer starken Bewegung nach unten kaufen um dann bei einer technischen Korrekturbewegung nach oben , DIE GIBT ES IMMEr auch in einem Abwertstrend, durch den Kursgewinn die Verluste auszugleichen !
Ich gehe nicht davon aus das Apple WIE EIN STEIN fällt ! Wenn so wäre würde ich ich kein k.o mit 700 USd Leven kaufen sonder höher ...also wenn ich Zocken würde !
Ich bin aber ken Zocker ich versuche nur die Schwankungen auszunutzen aber vernünftig.
Das ich keien Ahnung habe weiss ich auch...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Gruss der Dumme Xpress forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ich kaufte liebend gern Unternehmen, welche tief bewertet waren und auch eine positive Ergebnisentwicklung vorlegen konnten. Komischerweise musste ich aber feststellen, dass es eben nicht gereicht hat, das positive Erwartungen und Ergebnisse den Kurs nach oben treiben, stattdessen sank der KGV immer weiter ab, während die Highflyer eigentlich schon längst überbewertet waren, stiegen sie dennoch weiter.
Dachte schon, ich bin in einer anderen Börsenwelt unterwegs, als mir die ganzen Fundamentalisten hier mit ihren KGV und Verschwörungstheorien den Crash von Apple schön reden wollten. Wo sind die eigentlich alle hin?
Ich bin allerdings kein Apple-Hater, so wie die Jungs von diesem komischen Ariva-Forum. Für mich ist das iPhone nachwievor konkurenzlos. Daneben sieht alles andere ziemlich lumpig aus. Kann man natürlich nur wissen, wenn man schon mal eines in der Hand hatte ;-) Da die breite Masse allerdings billig will, gibts bei den Mitstreitern auch billig. Und hätte Apple sowieso irgendwann den Hals gebrochen. Das es jetzt früher kommt, als (auch ich) erwartet habe, ist m.E. eine der Merkwürdigkeiten der Börse.
Apple; Verkaufszahlen iPhone-5 sind nach wie vor robust.
- Nach Berichten, wonach Apple die Bestellungen im Bezug auf LCD-Displays für sein neues iPhone 5 bei seinen Zulieferern halbiert hat, geben Apple-Aktien kräftig nach. Einige Analysten widersprechen nunmehr den Berichten.
So zum Beispiel Sterne Agee Analyst Shaw Wu. Eigenen Überprüfungen bei Zulieferern hätten ein anderes Bild ergeben, wonach die Nachfrage nachdem iPhone 5 weiter „robust“ sei, berichtet der AppleInsider mit Verweis auf den Analysten. Auch JP Morgan Analyst Mark Moskowitz stößt ins gleiche Horn. Laut Moskowitz seien die Gerüchte nur lauter als gewöhnlich und dürften bei Investoren zu Überreaktionen führen.
Wells Fargo Experte Maynard Um ist der Meinung, dass die Order-Kürzungen „keine neuen Nachrichten“ seien. Marktbeobachter weisen daraufhin, dass die Bestellmengen nach Weihnachten traditionell etwas niedriger seien, da das große Weihnachtsgeschäft vorbei ist. Gespannt blicken Anleger und Investoren daher auf die Apple-Zahlen und vor allem auf den Ausblick, den Apple am 23. Januar vorlegen wird.
- ICH BIN ÜBERZEUGT, DIE ZAHLEN AM 23.1.13 WERDEN DIE ERWARTUNGEN UEBERTREFFEN, UND DIE KURS- UEBERTEIBUNGEN NACH UNTEN WERDEN UMGEHEND WIEDER KORRIGIERT.
- SPÄTESTENS NACH EINER ERFOLGSMELDUNG DURCH CEO COOK, DASS ER DEN ABSCHLUSS APPLE MIT CHINA MOBIL PERFEKT "in trockenen Tüchern" HAT, GEHT DER APPLE ZUG IN EINEN APPLE ICE ÜBER, UND DIE SHORTIES WERDEN UNVERHOFFT GEGRILLT WERDEN.
Quelle:
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/01/16/apple…

.
ICH BIN ÜBERZEUGT, DIE ZAHLEN AM 23.1.13 WERDEN DIE ERWARTUNGEN UEBERTREFFEN, UND DIE KURS- UEBERTEIBUNGEN NACH UNTEN WERDEN UMGEHEND WIEDER KORRIGIERT.
Da mit steigendem Kurs die Erwartungen auch steigen, wird es zunehmend schwieriger, diese zu übertreffen und genau deshalb wird auch am 23.1.13 kein Wunder geschehen. Wenn es gut für Apple läuft, wird der Kurs bestenfalls wieder in seinem positiven Trendkanal zurück kehren, aus dem er vor einigen Monaten nach OBEN ausgebrochen ist (Auch meine selbst ernannten Gegner haben das erkannt). Langfristig aber glaube ich nachwievor, dass da die Luft raus ist. Spätestens nachdem nun deutlich geworden ist, dass diese Aktie unberechenbar ist, hat sie für viele Anleger ihren Reiz verloren.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Schwellenlaendern-2229799
Die teuren Apfel-Produkte in den Entwicklungsländer verkaufen (wollen) ??
Ja, ne, is klar...
Aber nur zu niedrigen Preisen als bisher !!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs | 5,03 | 10,12 | 14,86 | |
| Fallender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs | 5,21 | 10,27 | 14,25 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |