Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 635  636  638  639  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.355.067 / Heute: 1.118
Apple Inc 227,00 € +1,52% Perf. seit Threadbeginn:   +1583,65%

Otternase:

CopyCopyCopyCopyCopy... Samsung?

16.01.15 22:07

Mal sehen, wie Samsungs 'Innovation' am Ende aussehen wird. ;-)

appleinsider.com/articles/15/01/16/...or-in-galaxy-s6---report
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +101,40%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +86,66%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,44%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,62%

fxxx:

Guideance 2015 ...

17.01.15 09:25
Apple is providing the following guidance for its fiscal 2015 first quarter:

revenue between $63.5 billion and $66.5 billion
   gross margin between 37.5 percent and 38.5 percent
   operating expenses between $5.4 billion and $5.5 billion
   other income/(expense) of $325 million
   tax rate of 26.5 percent
Antworten
fxxx:

Und nochmal der Termin ...

17.01.15 09:34
Q1 FY15 Earnings Release. Apple’s conference call to discuss first fiscal quarter results is scheduled for Tuesday, January 27, 2015 at 2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET.

Die Zahlen gibt es 30 Minuten vorher, also 1:30 PST

Pacific Standard Time = - 9 Stunden, d.h.

= 22.30 Uhr Zahlen
= 23.00 Uhr Conference Call mit den Damen uns Herren Analysten

Antworten
WernerGg:

@otternase - Copy - Samsung

17.01.15 13:53
Du bist wirklich ungnädig. Das hat doch nichts mit Plagiat zu tun, wenn Samsung seinen nicht zufriedenstellenden Wisch-FP-Reader durch einen besseren ersetzt, der wie Apples Touch-ID mit bloßem Auflegen funktioniert.

Mit dieser Argumentation hätte niemand mehr einen Diesel-Motor nach der Erfindung 1893 bauen dürfen. Beiläufig hätte auch Apple keinen FP-Reader verwenden dürfen, weil es das schon anderswo gab. BTW sind in deiner Denke iOS und OSX Unix-Plagiate. Und was ist mit der Watch? Kein Gear-Plagiat?

Außerdem haben Samsung SPs genügend eigenständige Features von Display, GUI, OS (Android/Tizen), Kamera, Wechsel-Akku, SD-Card bis hin zu Edge, um sie nicht als iPhone-Plagiate diskreditieren zu können.

Kannst du überhaupt jemanden dulden außer Apple? Samsung, Google, Microsoft jedenfalls nicht. Deine Wunschwelt ist Apple-Only-And-Forever. Das wäre eine ganz schön deprimierende Welt.
Antworten
Otternase:

@WernerGg

17.01.15 14:40

Doch, schon: Microsoft (ich nutze sogar ein Lumia 520 als Navi).

Und was ich gegen Google (Daten) und Samsung (CopyCat) habe, dürfte ich doch mehr als begründet haben. Die Vorwürfe sind doch nicht aus der Luft gegriffen.

Zu Deiner Frage: klar, sie können Fingerabdruckscanner bis zum abwinken erstellen, ich hab ja auch (achte auf das Fragezeichen im Titel) nicht gesagt, dass sie das sicher kopieren werden - aber man hat ja so seine Erfahrungen.

Zudem sagt mein einziger Satz doch alles: "Mal sehen, wie Samsungs 'Innovation' am Ende aussehen wird. ;-)"

Nachdem Samsung nahezu alle Produkte von Apple (oftmals fast 1:1) kopiert hat, wäre es sicher kein Wunder, wenn sie das auch diesmal tun.

Schließlich sind sie wieder von ihrem S5 Pflaster-Design abgewichen, und haben sich bei ihrem Alpha 'ehrenvolle' Inspirationen für dessen Design geholt - und auch bei den drei Nachfolgern.

Der Trend geht wieder in Richtung CopyCat - Pflaster ist tot.

Keine Ahnung, was Du hast. ;-)
Antworten
WernerGg:

@otternase - Grrr

17.01.15 16:02

"Nachdem Samsung nahezu alle Produkte von Apple (oftmals fast 1:1) kopiert hat, wäre es sicher kein Wunder, wenn sie das auch diesmal tun. "

Das ist Quatsch. Siehe mein voriges Post. Mir sträuben sich die Haare. Aber ich habe es satt, diese "runde Ecken"-Diskussion wieder anzufachen. Du könntest dir das auch mal langsam abgewöhnen.

Ich frage mich, wieso du als AAPL-Millionär so wenig gelassen gegenüber Samsung bist. Deine Erfahrung und die Zahlen lehren dich doch, dass Apple sich bislang keine großen Sorgen wegen SP-Konkurrenz machen muss. Jedenfalls nicht, weil jemand ihr Zeugs kopiert, sondern allenfalls, weil die Konkurrenz bessere und gleichzeitig günstigere SPs/Tablets/PC bauen und das der Kundschaft womöglich auch bald vermitteln kann.

Vor allem aber, weil es mit Geräten eben nicht mehr getan ist. Es geht um Services, Cloud, Business, Autos, Zahlungsverkehr, vielleicht bald Home. Und da hat Apple in der Tat ein Problem. Aber nicht mit Samsung oder Xiaomi und anderen HW-Schraubern, sondern mit Amazon, MS, IBM, Google, Oracle, etc.

Antworten
XL___:

@Werner

4
17.01.15 16:31
wieso ist es mit Geräten nicht mehr getan? Und wo Apple bei den von dir genannten Themen ein Problem hat verstehe ich auch nicht. Speziell beim Zahlungsverkehr dürfe Apple doch die Nase vorn haben...
Antworten
Otternase:

Typisch WernerGg

2
17.01.15 18:45

Da steht er vor dem Wald, und sieht die Bäume nicht. ;-)

"Vor allem aber, weil es mit Geräten eben nicht mehr getan ist. Es geht um Services, Cloud, Business, Autos, Zahlungsverkehr, vielleicht bald Home. Und da hat Apple in der Tat ein Problem."

Sorry, aber das ist wirklich eine lästige Diskussion. Während Apple Milliarden Gewinne mit - ja, was? - Hardware macht, folgen die Mitbewerber irgendwelchen Consulting Heinis in der Einschätzung Cloud sei DAS Geschäft. Aber sie suchen noch immer eine Möglichkeit damit Gewinne zu fahren. Mir wäre z.B. neu, dass Microsoft seinen Löwenanteil mit Cloud macht, und nicht mit Office und Windows (Server) Lizenzen, bzw. Consulting. ;-)

Aber so bist Du eben ... mir wirfst Du vor, dass ich es nicht leid werde gegen Samsung zu meckern (warum auch, sie machen ja ohne Scham weiter), aber selber diskutierst Du zum x-ten Mal dieselben unsinnigen Thesen, dass Apple ein Problem habe, weil sie nicht zur Software-/Servicesschmiede mutieren, und die Cloud zum Thema Nummer 1 machen.

Schau Dir an, womit Apple Geld verdient, falls Du das vergessen haben solltest, und dann schau bei Google, Amazon, Microsoft ... nirgends wirst Du größere Cloud Umsätze finden.

Cloud ist ein Consulting Thema, da ist nicht viel zu holen.  
Antworten
Otternase:

WernerGg - was hast Du in ...

17.01.15 18:52
den letzten sechs Monaten?;-)

"Es geht um Services, Cloud, Business, Autos, Zahlungsverkehr, vielleicht bald Home."

Autos, Zahlungsverkehr und Home - da gibt Apple den Kurs vor, Google hat nachgezogen bzw. bemüht sich nachzuziehen.

Zahlungsverkehr - meinst Du mobiles bezahlen oder Abwicklung? Siehe Apple Pay ...?
Gesundheit - Apple legt vor
Apple Watch - Apple gibt den Takt vor (sogar Hayek zittert seit vorgestern ;-))
iPhone - Apple dominiert

Business: >90% der Business Kunden nutzen iPhones und Tablets, mit IBM  wird das noch mehr
Services - na ja, das ist nun mal nicht das primäre Ziel von Apple - und m.E. ist das auch ok so. Services um die Hardware herum bauen ja, aber darüber hinaus besser nicht

Und Cloud? Siehe vorherigen Kommentar - denke nicht, dass da viel Geld zu holen ist. Die Preise purzeln und in einem Jahr gehört das einfach dazu - wehe, man verlangt Geld. Microsoft bietet beim Neukauf eines Lucia für 100€ sogar 15 GB Platz dazu ... daran sieht man, wozu Cloud dienen soll, als 'Kaufanreiz', um eventuell vielleicht irgendwann mal einen Euro zu verdienen. Ich bin da skeptisch ... klappt höchstens in den USA.

Wo hat also Apple ein Problem? Ich denke eher, dass das die Mitbewerber haben. ;-)
Antworten
Entenmann:

@Otternase

17.01.15 19:18
ich würde mich lieber über chinesische Kopierer wie Xiaomi ärgern, als über Samsung. Wo ähneln die Samsung Tablets oder das S5 oder S4 bitteschön noch dem iPhone? Klar, der Display hat schwaze Rahmen und die Geräte haben einen physischen Home Button. Aber sonst? Ich sehe mittlerweile jedenfalls relativ wenige Parallelen. Und Samsungs eigene Oberfläche ist auch schon ziemlich weit weg von iOS. Ein Fortschritt, wenn man mal die Geräte von vor einigen Jahren vergleicht.

Und solange Samsung keinerlei Patente "bricht", kann man nichts dagegen tun. Und einem Konzern mit Moral zu kommen ist sowieso lächerlich. Da könnte man Apple auch fragen, wieso Steve Jobs auf Buddhist machte, dann aber Kinder seine iPhones fertigen ließ oder wieso Apple versucht Steuern zu sparen, obwohl das ja der Gemeinschaft schadet. Außerdem glaube ich, das Apple sich selber wehren kann;)
Antworten
holzauge75:

Ihr Leut - bin gerade wieder mal an rechnen.

17.01.15 23:22
Für meinen Call brauche ich bis 27.01.15 noch 9$, um einen akzeptablen Schnitt zu machen. Was meint ihr... bekommen wir das hin?^^
Antworten
Otternase:

@holzauge75

18.01.15 00:51
Ja, wenn ich das wüsste, dass der Kurs in einer Woche 8% steigt, dann würde ich alles andere verticketn, und meinen Klumpen auf 100% bringen. ;-)

Indes: fürchte, dass es keiner wissen wird. Vielleicht die Großen - wenn sie sich einig sind, dürfte das kein Problem sein. Wir als Appendix können da nix machen. :-[
Antworten
holzauge75:

@Otternase

18.01.15 02:20
Leider ist das so. Zum aktuellen Kurs so kurz vor den Zahlen sollte man doch meinen, das die Bullen mit den Hufen scheren, um einen guten Einstieg nicht zu verpassen. Leider wurden wir schon des öfteren eines besseren belehrt. Da die Berichtsaison bis jetzt nicht so toll war und nächste Woche die ersten Techs einsteigen, denke ich das Apple sich einem positiven Trend nicht gänzlich entziehen kann. Inklusive dem 27.01.15 sind es 6 Handelstage. Innerhalb dieser Zeit sollten 9$ locker machbar sein!;-)
Antworten
Otternase:

@holzauge

18.01.15 09:48

Wäre mir sehr Recht, dann könnten wir endlich vom starken US Dollar profitieren. Das ergäbe dann bei einem Kurs von $115 einen Euro Kurs von ziemlich genau 100€, wäre sehr schön. 3-stellig hatten wir lange schon nicht mehr.  ;-)

Daher: Auf, Apple, go, go, GOOOO ! :-O

Auf zu neuen Ufern - unendliche Weiten gilt es zu erforschen. ;-)
Antworten
nichtso:

@holzauge75

18.01.15 12:56
Und warum gibst Du dem OS nicht ein bißchen mehr Luft?! Auch der Apple-Kurs entwickelt sich nicht immer in dem Zeitfenster, wie unsereins sich das denkt oder noch besser wünscht!  

Nur mal so am Rande!

Schöne Grüsse aus dem Norden!
Antworten
sbchen72:

Hallo Leute

18.01.15 14:33
Hebel ist bei 100% Plue ausgestoppt worden, nachdem er schon bei 112% war. Ich gehe auch nicht mehr rein, schon gar nicht nach den Zahlen. Nach den Zahlen ist alles eingepreist und die Spekulation über die AppleWatch geht los. Das ist mir zu unsicher. Ich habe den 100% Gewinn woanders untergebracht, ( Zigaretten und Alkohol ) und es hat sich bis jetzt schon mit 25 % rentiert. Auf lange Sicht ist Apple sicher überlegenswert, aber nix für schwache Nerven, ein Gehoppel von Quartal zu Quartal.
Antworten
carlos1k:

...

18.01.15 15:56
Hmm... bin mir aktuell nicht sicher wo die Reise hingeht. Generell hängt wohl viel von den nächsten Reports ab. Und wie sich die EZB am 23ten gibt. Wenn die nicht kaufen wie geplant, könnte der ansteigende Euro ein Kursrutsch auslösen. Wenn sie kaufen... dann ist wiederum die Frage sind die USD Ziele nicht viel zu hochgesteckt (so wie der Dollar gegenüber anderen Währungen aufwertet bzw. hat). Das Ganze ist ziemlich verfahren :/
Antworten
Otternase:

@sbchen72

18.01.15 16:28

Wow: "ch habe den 100% Gewinn woanders untergebracht, ( Zigaretten und Alkohol ) und es hat sich bis jetzt schon mit 25 % rentiert."

Was war der '25% Gewinn' - eine zu angegriffene Leber und geteerte Lunge? Da ging bestimmt die Post ab!  ;-)

Antworten
Otternase:

Ist vorher nicht auch die Griechenland Wahl?

18.01.15 16:30

Könnte auch wacklig werden ... Wäre ich nicht voll investiert, würde ich wohl auch erst mal abwarten.
Antworten
carlos1k:

Stimmt. Parlamentswahl

18.01.15 17:54
ist am 25. Januar 2015. Nächste Woche steckt voller Überraschungen, positiv wie negativ.

Grad gesehen, alle Termine sind hier nochmal ganz gut zusammengefasst www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...no-effekt-a-1013522.html

Antworten
Nixon:

Chart

2
18.01.15 18:46
Für mich ist der Montag entscheidend. Wenn dieser positiv beendet wird, dann ist ein Rebound wahrscheinlich. Dann könnte der Kurs auch eine schöne W-Formation ausbilden, sowie aktuell im DAX zu sehen. Wird der Tag jedoch wieder mit einem Minus beendet, dann ist der Weg frei bis zur 100$ Marke (200 EMA) und spätestens hier sollte wieder Kaufkraft entstehen.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 790852
Antworten
holzauge75:

@Nixon

18.01.15 18:55
Schön mal wieder etwas von einem Chart-Freak was zu lesen zu bekommen. Morgen findet bei den Amis wegen eines Feiertags kein Handel statt. Ohne die Amis werden morgen keine Impulse gesetzt werden können... oder sehe ich das falsch?
104$ ist für dich keine nennenswerte Unterstützung?
Antworten
Otternase:

OT: Und weil morgen nicht viel los sein wird ...

18.01.15 19:24

.... und mir gerade zehn Minuten langweilig ist - zur Abwechslung etwas für WernerGg: ein kleiner Exkurs zu Google. ;-)

Frisch aus Snowden's Schreibstube ? Oder eher aus der Verschwörungstheoretiker Feder geflossen? Entscheide selber.

"That's the true 'nature' of NSA - Google?" ;-)

Ich würde als NSA ja am liebsten eine unauffällige inoffizielle 'Abteilung' in die Welt setzen wollen, die sich jeglicher Kontrolle durch die Aufsichtsorgane entzieht - und dennoch massig Daten liefert, an die ich sonst aufgrund gesetzlicher Beschränkungen nicht heran käme - ich würde mir also eine Art 'Google' wünschen.

Hätte gleich einen Haufen Vorteile: meine unauffällige 'NSA-Abteilung'
- speichert ohne gesetzliche Schranken und völlig unkontrolliert alle Daten,
- hat mit einer sehr guten Suchmaschine einen absoluten Zugriff auf alle Daten (was denkt wer, wer sucht was, wie 'tickt' die Wirtschaft', welche Dinge sind interessant?)
- hat perfekte Tools, um jeden Rechner unauffällig zu infizieren (siehe Ad-Sense Debakel)
- arbeitet bei Bedarf (sie 'müssen' ja) den 'offiziellen' Behörden zu,
- macht Forschung, die sich sehr gut militärisch nutzen lässt (Glass, Roboter, KI, Drohnen, selbstfahrende Fahrzeuge, andere Spionage Tools etc.) ... und
- das Beste daran: die 'Abteilung' finanziert sich von selbst.

Nerds auf der ganzen Welt testen freiwillig die Drohnen und anderes 'futuristisches'  Equipment, weil sie denken, die Abteilung sei ein Wohltätigkeitsverein.

Klingt wie Science Fiction - aber man sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, was dem eigentlich im Wege stehen würde?

(*zu Ad-Sense - guckt man hier: ist da nur was schief gelaufen, oder warum ist das fast vier Wochen lang nicht aufgefallen? WernerGg: was hälst Du von einer 4-wöchigen Reaktionszeit? Wehe, es wäre Apple passiert? ;-)

www.zdnet.de/88216206/...ff-mit-manipulierten-online-anzeigen/

Vier Wochen lang hat Google entweder nix gemerkt oder hat es laufen lassen (Werbegeschäft/Umsätze gehen vor) oder war nicht in der Lage es zu beenden.

Eigentlich dauert so etwas nur eine Stunde, und nicht vier Wochen. Ausser Google. So viel zur Theorie, Google hätte seine 'Services' im Griff. ;-)

Und Google erklärt dann noch lapidar, dass sie einfach für einen risikobehafteten Bug bei allen Androiden Android kleiner v4.3 (etwa 1 1/2 Jahre alt, betrifft ca. 60%b der Androiden) kein Update mehr liefern - und dadurch aus Sicherheitssicht etwa 1 Mrd (!) Androiden zu Androiden-Schrott werden.

Wer schlau ist, nutzt diese nicht mehr online, weil: dieser Bug ist nun bekannt, und wird NIE gefixed. Man könnte den internen Browser einfach durch einen externen ersetzen, aber: eine unbestimmte Zahl an Apps nutzt intern den Standardbrowser, so dass man auch keine Apps nutzen dürfte. Keine Apps bedeutet kein Smartphone. Und Tschüß.

Das nenne ich aber mal ein sehr großes Problem, und das ist konzeptioneller Natur. Broken by nature. It's Android, Pech gehabt, neue Hardware kaufen, Jungs. ;-)

Ist doch ein starkes Stück, oder Werner? Und andererseits stänkert Google gegen Microsoft, weil sie einen Bug nicht in 90 Tagen geschlossen haben.

Dagegen ist Microsofts Update Politik mittlerweile Gold ... von Apple ganz zu schweigen. :-)

Wo hat doch Apple gleich ein Problem ?

Man stelle sich mal vor, Google macht das Spielchen bei 'selbstfahrenden' Autos: "Pech gehabt, it's Android 4.3 - da machen wir keine Updates mehr. Mir egal, ob die Kiste gegen die Wand fährt."

Das schafft doch gleich eine neue Ebene für Vertrauen. ;-]

Antworten
Nixon:

Ohh

18.01.15 19:36
den Feiertag hab ich wohl verpennt. Danke für den Hinweis :).
Ich handle hauptsächlich nach den EMA 200, 100, 50 und 14. Wobei die 100 und 200 in der Regel mit die entscheidendsten sind. Deswegen denke ich eher, dass nach dem weiterreichen der 105$ Marke, die 100$ regelrecht angezogen wird. Das letzte Mal wo die EMA 200 berührt wurde, war am 16.04.2014. Also kurz vor den letzten bombigen Quartalszahlen ;).
Vielleicht erleben wir diesmal wieder so ein Fest. Wobei ich auch schon selber ein gebranntes Kind bin was Q-Zahlen bei Apple anbetrifft... da weiß man nie :). Entscheidend wird der Ausblick sein. Wenn dieser unter den Erwartungen liegt, dann gehts runter -> siehe Intel. Wobei ich glaube das ApplePay hier uns eine kleine Überraschung präsentiert ;).
Antworten
Otternase:

@Nixon

18.01.15 20:10

Ich fürchte, dass es egal ist, was Apple abliefert - die Richtung wird schon vorher feststehen.

Ist die Erwartung höher als erwartet, wird ein anderes Haar in der Suppe aufgebauscht. Dann hat man eben 75 Mio verkaufte iPhones erwartet, und Apple Pay ist zwar gut, aber könnte viiiiil besser sein, oder in Kasachstan wurden 3% weniger iPads abgesetzt oder warum gibt es die Apple Watch noch nicht ... oder in China ist Schaumi ein 'echt toller' Wettbewerber ... oder ... die Marge ist nicht um 2 Cent gestiegen.

Das Drehbuch wird m.E. vorher geschrieben, und ich fürchte, dass Apples Zahlen einfach entsprechend 'interpretiert' werden, um hinterher zu erklären, warum sich der Kurs in die eine oder andere Richtung entwickelt hat.

Ob die Aussicht gut, sehr gut oder exorbitant gut sein wird - das wird dann eher eine nachrangige Rolle spielen. :-[
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 635  636  638  639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.752 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ Highländer49 16.04.26 11:00
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--