|
"Werner, Du erwartest doch nicht, dass Apple einen Bankstatus anstrebt, oder doch? "
Nein, ich erwarte das nicht, weil das gewiss kein Heimspiel für Apple wäre. Das Thema hatten wir früher schon.
Wenn aber jemand keinen Zahlungsverkehr abwickelt (also im Prinzip eine Bank ist), dann hat er auch kein Zahlungssystem. Sondern eben bloß einen Frontend zu richtigen Zahlungsabwicklern (Visa, PayPal, Banken, etc...). Solche Frontends gibt es schon Tausende und schon ewig. Was Apple da machen kann, ist den ganzen Einkaufsprozess und dabei unter anderem den Bezahlvorgang auf dem iPhone besser als heute integrieren. Und das traue ich ihnen ohne weiteres zu.
Vielleicht ist mein Hinweis darauf, was ein Zahlungssystem ist und was nicht kleinlich und überflüssig. Aber ich denke, er dient dem Verständnis, wer was macht.
"Nein. Ich hatte einfach nur Sehnsucht nach XL und Otternase. "
OK, die hast du ja jetzt befriedigt. Alles gut also.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |