Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 449  450  452  453  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.205.779 / Heute: 1.381
Apple Inc 248,04 $ -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +1459,33%

fxxx:

Helio, ich bin ...

06.08.14 17:34
... eigentlich überinvestiert und will beileibe nicht den 3. Weltkrieg an den Horizont malen. Vielmehr ist es doch so, dass bei Einmarsch eine verschärfte Sanktionsspirale losgetreten wird und wohin das an den Börsen führt, sehen wir ja jetzt schon etwas, oder?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

HelioApp:

fxxx

06.08.14 18:08
Alles schön und gut aber, in einer globalisierten Welt die wir sie heute kennen, wird und muss wieder Ruhe einkehren.
Alle Wirtschaftszweige der Welt hängen stark voneinander ab. Wenn irgendwo in China ein unfähiger Chefredakteur oder Beamter aus pure Dummheit, Neid oder Unwissenheit sich über den größten ausländischen Arbeitgeber des Landes negativ auslässt, wird nicht lange seinen Posten behalten können.

Wenn in Russland die Wirtschaft zusammenbricht, weil ein ehemalige KGB Beamter den Überblick zu verloren scheint, wird er von seinen ängsten vertrauten abgeschafft oder zumindest zurecht gebogen.

Wenn in Westen manche unfähige Politiker ihre Sturheit und persönliches Ego über das Wohlbefinden ihres Volkes stellen, werden sie ebenso abgeschafft, denn das Sagen haben immer noch die Völker und die Wirtschaftsverbände und nicht die Komiker.
Antworten
WernerGg:

@fxxx - Nein

06.08.14 18:18

"Werner, Du erwartest doch nicht, dass Apple einen Bankstatus anstrebt, oder doch? "

Nein, ich erwarte das nicht, weil das gewiss kein Heimspiel für Apple wäre. Das Thema hatten wir früher schon.

Wenn aber jemand keinen Zahlungsverkehr abwickelt (also im Prinzip eine Bank ist), dann hat er auch kein Zahlungssystem. Sondern eben bloß einen Frontend zu richtigen Zahlungsabwicklern (Visa, PayPal, Banken, etc...). Solche Frontends gibt es schon Tausende und schon ewig. Was Apple da machen kann, ist den ganzen Einkaufsprozess und dabei unter anderem den Bezahlvorgang auf dem iPhone besser als heute integrieren. Und das traue ich ihnen ohne weiteres zu.

Vielleicht ist mein Hinweis darauf, was ein Zahlungssystem ist und was nicht kleinlich und überflüssig. Aber ich denke, er dient dem Verständnis, wer was macht. 

Antworten
fxxx:

Aha, also ein intelligentes ...

06.08.14 18:34
... Frontend. Egal, es ist gesetzlich, nicht nun in D, geregelt, wer buchen, Konten führen und am (internationalen) ZV teilnehmen darf. Die Definition hat damit der Gesetzgeber längst erledigt.
Antworten
fxxx:

Helio, wir ...

06.08.14 18:39
... widersprechen uns doch nicht, oder habe ich was nicht verstanden?
Antworten
Otternase:

@holzauge75 & Kronk

06.08.14 18:53
Ciao holzauge75, ich sag nicht good bye, ich sage auf wiedersehen. :-)

@Kronk: das (!) nenne ich auf 95$ 'festgenagelt'! Dass da die Börsenaufsicht angesichts des offenen 'Schmuhs' nicht tätig wird, ist erstaunlich. ;-)

Siehe Grafik ...
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 746831
Antworten
WernerGg:

@fxxx - Ja, so ist das

06.08.14 18:55
Ein intelligentes Frontend, das den kompletten Einkaufsvorgang in physischen Ladengeschäften von Lokalisation (nur das hat mit Beacons zu tun), Waren/Rabattangebot, Warenauswahl/Kaufentscheid, Lieferung, Bezahlung, Rechnung, Reklamation, Rückgabe, etc. integriert und einfacher als heute macht. (Idealerweise ohne Kasse und Ausgangskontrolle, was ich mir bislang aber nicht recht vorstellen kann.)

So ein Ding wäre natürlich genial, und es ist Apple zuzutrauen, dass sie das zukünftig können werden.

Nur würde ich das eben nicht "Payment System" nennen (Deutsch: Zahlungssystem oder gar Zahlungsverkehrssystem). Erstens weil es damit viel zu schwach und unbedeutend und zweitens falsch bezeichnet wäre. Ich würde das iBuy oder iShopping oder so nennen. Das Bezahlen ist dabei nur ein kleiner und zwar ein ziemlich trivialer Teil.
Antworten
HelioApp:

fxxx

06.08.14 19:13
Nein, alles bestens, wir sind auf der selben Linie. :)
Antworten
Toomek:

huhuuu klop klopf

06.08.14 19:16
phuuu...schon Monate nicht mehr hier reingeschaut...eigentlich wollte ich nur sehen, ob Otternase wieder lustige, amüsante Optionsmärchen erzählt...da muss ich nämlich immer so ganz fürchterlich doll lachen. Dabei muss ich immer aufpassen, weil ich vor Lachen furzen muss. Das kann auch in die Hose gehen.

haha...Volltreffer ! Und er schreit schon nach der Börsenaufsicht !

Sagt mal, wie schlägt sich der neue I - Fernsprechapparat 6  so in der Praxis ??
Seid ihr zufrieden ?
Na das war ja eine schwere lange Geburt...Entwicklungszeit 4 bis 6 Jahre? 4 Jahre am größeren Display gearbeitet ?

Naja..aber kann man verstehen...wenn man sonst nichts anzubieten hat, muss man halt das NEXT BIG THING lange Zeit hinauszögern...

Schliesslich muss das NEXT BIG THING ...bzw. das next big Display jetzt für die nächsten 5 Jahre den  Umsatz generieren....

Hallelujahhh..darauf hat die Welt gewartet !  
Antworten
XL___:

@Toomek

06.08.14 19:22
jetzt provozierst du wieder und am Ende bist du wieder erschüttert über rennst heulend davon.  
Antworten
XL___:

@Toomek

06.08.14 19:25
Wo du schon vor lachen furzen musst, stehst du zu deiner Wette noch? 360 Dollar bzw. ca 51 Dollar nach Split für dieses Jahr?
Antworten
Toomek:

XL

06.08.14 19:26
los..hau es raus..mich kann nichts  erschüttern...du darfst mich gerne beleidigen.Lass es raus !

Keine ANgst, ich verklage  dich nicht !
Antworten
Toomek:

XL

06.08.14 19:28
nun die Wette habe ich ja gewonnen. Apple ist nach meineR Prognose auf 380 gefallen. Von 700. Gut...Ziel um 20 $ verfehlt.

So und nun neue Wette. Ziel 75 $.
Antworten
XL___:

@Toomek

06.08.14 19:29
Die Wette hast du am 1.11.2013 getätigt. Danach ist der Kurs gefallen. Niete gezogen, wie so oft...
Antworten
XL___:

..

06.08.14 19:31
danach ist der Kurs GESTIEGEN

soll da stehen. Aber putzig wie du rückwirkend deine Prognose anpasst.  
Antworten
WernerGg:

@Toomek

06.08.14 19:32
Mit viel gutem Willen könnte man deinen Beitrag zwar witzig finden, aber dafür ist er dann doch ein gar zu dünnes Brett.

Was genau wolltest du uns sagen? Dass Apple vier Jahre an einem größeren Display gearbeitet hat? Das ist mir entgangen. Und wie das iP6 sich so macht im Alltag? Das weiß noch niemand, weil es das noch gar nicht gibt. Das ist wohl dir entgangen.
Antworten
Toomek:

XL

06.08.14 19:40
oh oh XL....du brauchst eine neue Brille.....nicht 2013...sondern 2012...egal

aber du hast meine Fragen nicht beantwortet.
Was kann man denn nun mit d. neue I - Fernsprechapparatgerät 6 so alles machen ?
Das ist doch ein BIG THING ??? BIG !! June...BIGGG
Beamen ? ?
Die Temperatur meiner Samen messen ?

Antworten
fxxx:

Oh toomek ist dir

06.08.14 19:44
langweilig? Drüben können sie dich gut gebrauchen, denn dort antworten sie sich inzwischen selbst oder lead dem Börsianer oder umgekehrt. Du bist dort sicher eine Bereicherung, vielleicht kommen dann ein paar überlegte Argumente für Short, was ja auch der Sinn dieses Forums sein sollte.
Antworten
XL___:

@Toomek

06.08.14 19:45
Wie gesagt, du legst jetzt Feuer und hinterher flennst du wieder. Kennen wir ja.
Übrigens, war 2013:

http://www.ariva.de/forum/...unlimited-474678?page=5213#jumppos130339

Niete. Wie so oft..
Antworten
Toomek:

hey baby

06.08.14 19:57
waaaas...."der" Gerät ist noch nicht auf dem MArkt ?
Emm....Werner.....was ist dir entgangen ? ?  Und nach was sieht es aus ? An was arbeiten die ? Gut..neben  Big Display arbeiten dich noch an Sensoren...ich kann wahrscheinlich das Iphone in meine Hintern schieben und die Temperatur messen. Joa..durchaus praktisch....
Und meinen Puls messen, ja auch praktisch, z.b den Puls messen, während  ich den Apple Thread lese...so als Herzinfarktindikator...

jaaa fxxx....mir ist so schrecklich langweilig ! erzähl mir doch ein Witz..ah nein...der ganze Thread ist schon witzig genug...lass es
Antworten
holzauge75:

Oh weia Jungs - kann ich euch mit toomek alleine

06.08.14 20:02
lassen? Eigentlich ja... da er stets als hervorragender Kontraindikator gewertet werden kann. Sollte ich also doch wieder einsteigen? Andererseits ist er wahrlich nicht der hellste Stern am Himmel... jetzt ist guter Rat teuer. Ich denk mal drüber nach. Bis dahin lasst euch von dem Androiden nicht stressen!  
Antworten
WernerGg:

@Toomek

06.08.14 20:06
Willst du uns vielleicht irgendwas mitteilen bzgl. Apple, ihren Produkten und Plänen oder unserer Anlagen? Dann sag das doch einfach.
Antworten
Toomek:

Werner

06.08.14 20:08
Nein. Ich hatte einfach nur Sehnsucht nach XL und Otternase.  
Antworten
WernerGg:

@Toomek - I see

06.08.14 20:11

"Nein. Ich hatte einfach nur Sehnsucht nach XL und Otternase. "

OK, die hast du ja jetzt befriedigt. Alles gut also.

Antworten
XL___:

..

06.08.14 20:15
Wie vermutet, nur ein wenig rumgepöbel. Am Ende kündigt er dann wieder seinen endgültigen Abschied von Ariva an weil der Wind so heftig ins Gesicht bläst.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 449  450  452  453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.721 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 14.01.26 18:15
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--