|
"Ich bin ein bischen erstaunt, wie lange ihr technischen Inovationen Zeit gebt. Ich bin überzeugt, alles wird viel schneller gehen. Siehe 3D Druck, siehe S-Phone, selbstständiges Einparken von Autos, M2M Vernetzung usw. ..."
Deine Vision aus #10851 ist zwar sicher prinzipiell richtig, aber ich sehe es auch so, dass dein Zeithorizont für mich (als Anleger) zu lang ist. Nicht mal fünf Jahre interessieren mich unter dem Anlageaspekt, sondern allenfalls zwei Jahre, meistens eher weniger.
Im übrigen gehen auch rasante technologische Entwicklungen nicht so schnell, wie zu fühlen glaubst. Das iPhone ist sieben Jahre alt und hat bestimmt drei oder vier Jahre gebraucht bis es wirklich signifikant wurde. Oder nimm mal dein Beispiel 3D-Druck. Wie lange haben wir das schon? Fünf, sechs Jahre? Bis jetzt hat diese Technologie aber noch gar nichts verändert. Aber es wird sicher kommen. Dauert halt nochmal ein paar Jahre. Oder gar autonomes Fahren. Daran wird bestimmt schon 20 Jahre oder so gearbeitet, und auch in weiteren fünf Jahren wird das wohl kaum signifikant sein.
Ich verlass mich bei meinen aktiv verfolgten Anlagen eher darauf, was wohl im nächsten Jahr passieren wird. (Klar habe ich auch ein paar Altpapiere wie Telekom, Allianz, Cisco seit 10+Jahren im Depot rumliegen. Die interessieren mich aber nicht. Sollte ich mal machen.)
"Du liest Quartalsberichte? Ich dachte das macht man als Locker sowieso nicht? Jetzt überraschst Du mich aber ... :-) "
Was ist denn ein Locker?
Nein, ich lese nicht wirklich Quartalsberichte, sonderen Berichte über Quartalsberichte. Und meistens die Transscripts dessen, was der jeweilige CEO im Interview gesagt hat.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |