www.golem.de/news/...r-hd-satellitenbetreiber-1405-106724.html
|
"Millionen Tablets werden verwendet. Von Profis und von Privatanwendern. Und sicherlich nicht nur zum Filme schauen."
Genau das glaube ich nicht. Es gibt ohne Zweifel jede Menge dedizierte Spezialanwendungen auf Tablets. Ärzte, Geologen als Metapher. Klar. Wir reden hier aber von normalen Menschen, die keine dedizierten Apps für ihre Zwecke haben.
Deine Millionen Tablets werden m.E. für TV, Youtube, Surfen, Messages aller Art benützt. Was mich nicht stört, aber alles kein Tablet braucht. Habe ich ja schon mehrfach ausgeführt. Für das kleine Message-Zeugs reicht das SP. Zum Surfen ebenso. Bank-Geschichten auch nicht. Dazu müsste ich ja drei, vier Fenster gleichzeitig übersehen, was auf dem Tablet nicht geht, Also einen PC braucht.
Bislang halte ich diesen Gerätetyp also für nutzlos. Die Frage wird sein, ob Apple/Microsoft das ändern können. Bin schwer gespannt.
"Tja Werner, da kann man nichts machen. Jüngst wurden weitere Beispiel genannt. Fluglinien und Lild setzen z.B. iPads ein. Aus dem Umfeld kann ich sagen das iPads auch bei Aida Cruises eingesetzt werden. Achja, bei SAP werden m.W. auch iPads eingesetzt. Gibt sogar ein Pro App von SAP. Sicherlich nicht nur zum Filme schauen. Im Prinzip bestätigst du meine Vermutung: Du kommst nicht schnell genug mit."
Leider weigerst du dich zu lesen, was ich schreibe. Ich habe schon x-mal gesagt, dass es jede Menge dedizierte und absolut nützliche Anwendung für mobile Geräte gibt. Und das schon seit Jahrzehnten.
Wir reden hier aber über den Nutzen für Anwender aus dem ganz normalen Privat- oder Business-Bereich. Also solche, die keine dedizierten Apps für sich haben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |