Ich fürchte, ich kann mich nicht verständlich machen.
Ich halte Apple mangels Kraft und Ideen für belanglos, hoffe aber, dass sie das noch eine Weile dank ihrer riesigen Gläubigengemeinde kaschieren können.
Der Aktiensplit und der ganze andere Finanzmist scheint mir schon eingepreist. Vergessen. Von der WWDc erhoffe ich mir nichts. Das iPhone 6 wird sich ab September natürlich gut verkaufen. Keine Frage. Millionen Menschen finden ja Apple immer noch geil. Mir soll's recht sein.
Eine iWatch? Na ja, haben wir ja x-mal besprochen. ich habe keine genaue Vorstellung mehr davon, wozu so ein Ding gut sein sollte. Ursprünglich war ich der Meinung, die müsste klassische Uhren ablösen können und ein Statussymbol sein. Sprich: den emotionalen Bedürfnissen von Menschen entsprechen. Davon ist inzwischen keine Rede mehr. Es geht jetzt um Puls und Blutzucker und solchen Schwachsinn. Jetzt wird das halt ein weiteres albernes high-tech-Gadget, das niemand braucht. Ich bin sehr gespannt darauf, was passiert, wenn ich die ersten Menschen mit so einer - m.E. - nutzlosen iWatch sehen werde. Hoffentlich mache ich den nicht aus Versehen platt, falls es sich um einen Freund handelt. Grundlinie: Was soll man von einem Menschen halten, der hauptsächlich seinen Puls misst?
Einmal zwischendurch gab es Hoffnung für mich als es hieß, dass Apple mit der Schweizer Uhrenindustrie verhandelt. Da dachte ich: Wow! Vielleicht kriegt Steve Irvin doch noch eine Ahnung davon, was Menschen wirklich bewegt. Jedenfalls an ihrem Handgelenk. Das ist aber offensichtlich misslungen.
Ein iTV? Wen sollte das denn interessieren? Jeder hat einen Fernseher und 100+ Sender. Mir reicht das. Genau genommen würden mir auch 5, 6 Sender reichen. Ich muss ja nicht fernsehen, sondern habe auch noch andere Hobbys. Aber ich gebe zu, dass mich das Thema nicht interessiert, und ich daher auch nicht sachverständig bin. Soll sich Apple also in Fernsehen engagieren. Keine Ahnung, ob man damit Geld verdienen kann. Mir ist es rätselhaft, wie. Von mir kriegen sie jedenfalls keinen Euro dafür.
Musik. Da bin ich jetzt wirklich aus der Welt. Niemals lasse ich mich von Musik berieseln. Gelegentlich höre ich Musik meiner Wahl mit voller Dröhnung. Aber dazu brauche ich kein Smartphone und kein Internet.