|
Bzgl. dem Fingerprint und meiner Aussage, dass dieser den iPhone 5(S) Verkauf deutlich angekurbelt hat:
Der Durchschnittskonsument schert sich wenig um A5- oder A6-Prozessoren, oder ob Apple die Frontkamera um 0,1Pixel verbessert hat.
Was ich damit sagen will ist:
Der Fingerprint war eine optisch und technisch sichtbare Neuerung, die das iPhone 5S von allen ursprünglichen Generationen deutlich abhebt. Zudem ist es eine absolut nette Spielerei; den Spiel- und Techniktrieb der Konsumenten würde ich hier nicht vernachlässigen.
Die Fachpresse spielt zwar auch eine Rolle und ja, sie hat den Fingerprint z.T. kritisiert und als reine "Spielerei" abgekanzelt, aber die Fachpresse ist die Fachpresse, so wie die Analysten die Analysten sind. Im Endeffekt entscheiden die Kunden und bei denen kam der Fingerprint sehr gut an. (im übrigen rechne und hoffe ich mit einer Ausweitung der Fingerprint-Funktionen; spätestens 2015)
Die Farbvariationen hat ja Nokia erfolgreich eingeführt und spielen natürlich auch eine Rolle. Meiner Meinung nach aber beim iPhone weniger; wenn, dann eher in Asien. Beim iPhone geht es vor allem um die Wertigkeit und die Metalloberfläche und da passen bunte Farben nur bedingt dazu.
Die aktuelle Farbpalette beim 5S (schwarz, silber, gold) ist mMn vollkommen ausreichend.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |