Du bist etwas beruhigter, schön. Denke, Du hast allen Grund. Spätestens nach dem Split wirst Du nahe an die Gewinnzone rutschen.
Im Ernst: ich wüsste nicht, in welches Unternehmen ich zurzeit lieber investieren würde, das dermaßen Potential und niedriges Risiko hat.
Schau Dir die Überflieger von gestern an, die werden gerade ordentlich zurecht gestutzt. Warum? Keine Ahnung: sie machen dasselbe, wie in den letzten Jahren - nur: die Spekulanten springen ab. Die Blasen platzen.
Bei Amazon ist das sehr deutlich, die großen Ratten verlassen das sinkende Schiff. Bei Facebook sind sie dabei auszuloten, ob noch ein paar Monate gehen, oder es auch Zeit ist, von Bord zu gehen.
Dasselbe Spiel wurde vor zwei Jahren mit Apple gemacht: pushen, drücken ... und dann husch, raus. Und schön an fallenden Kursen verdienen. Ich fürchte, nun werden die Kleinanleger rangenommen, die in Amazon und FB investiert sind, und irgendwelchen Analysten geglaubt haben.
Der Unterschied ist nur: Amazon und FB haben kaum Rücklagen, und müssen tun, was die Großinvestoren verlangen. Apple konnte darauf 'koten', weil sie massig Rücklagen hatten, und die Kunden ihnen Quartal um Quartal durch ihre Käufe den Rücken und das finanzielle Polster gestärkt haben.
Nur deswegen konnte Apple beharrlich an seinem Kurs festhalten. Was richtig war und richtig ist.