Facebook ist mir ziemlich wuscht - ich sehe da nicht viel Zukunft. Aber soll mal da rein investieren, wer möchte - nicht mein Bier. :-)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 3,73 | |||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 3,20 | 7,35 | 13,66 | |
|
wenn das Produkt fertig ist wird es verkauft. Nicht vorher."
Genau das ist das Problem.
Es dauert zu lange. Apple verwaltet, andere legen nach.
Zu sehen auch an den iPad-Verkäufen: Trotz neuem iPad Air gingen die Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr um 16% (!) zurück. Apple argumentiwert hier mit kleineren Lagerbeständen - ich argumentiere zusätzlich mit immer besserer Konkurrenz (Surface 2, Googe, Samsung).
Da der iPod mittlerweile zur Beerdigung freigegeben ist, ist es nur logisch, dass Apple eine neue Produktkategorie einführt um weiter breit aufgestellt zu bleiben. Allerdings wartet man seit Monaten vergebens und wird auch dieses Jahr (vermutlich) vergebens warten.
Und XL: Die Investoren vor allem erwarten Ergebnisse, die Analysten sind nur schmückendes, manipulatives Beiwerk. Wenn die großen Investoren und Fonds nicht mehr von der "Produktivität" Apples überzeugt sind - und wir reden hier immer über die Zukunft, nicht über die tollen Erfolge der letzten 10 Jahre - wird der Kurs fallen. Zuletzt geschehen 2012/2013.
Letzter Punkt:
Ein iPad 3 als ein (fast) identisches iPad 4 zu verkaufen, ein iPad 5 als ein neues iPad 5C zu verkaufen - das sind weiß Gott keine Produktupdates. Sondern reines Marketing: "Wie verpacken wir Altes so, damit die Kunden es wieder kaufen?".
Apple hat die letzten Jahre solide geupdatet. Mehr aber nicht. Es waren (außer dem Fingerprint) minimalistische Weiterentwicklungen die zu z.T. großen Enttäuschungen und Kurseinbrüchen geführt haben.
Fakt.
"haguhans, Hast Du was geraucht?"
Wieso denn? Das ist doch eine nette und passende Geschichte. Lies dir doch TCs monatelangen und jüngsten nichtssagenden Politikerwolkensprech zu neuen Produkten durch.
"TC hat sich nun wirklich deutlich ausgedrückt."
Ich staune, dass du und andere das deutlich finden. Für mich ist es reiner Nonsense-Blähstoff an der Grenze zu Verarsche, wie man ihn sonst von Politikern hört.
Was aber, wie gesagt, m.E. nicht heißen muss, dass er nichts in der Mache hat. Er riskiert einfach Vertrauen der Anleger. Hat das aber durch die Kapitalmaßnahmen bestens aufgefangen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 3,73 | |||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 3,20 | 7,35 | 13,66 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |