Wüsste ich, wo Apple zum Jahresende steht, ich würde wohl kaum hier lange diskutieren, sondern einfach genießen. :-]
|
muss gigantisch sein.
Wahnsinn, was für ein Traffic.
"Ich tippe ja auf eine Stabilsierung um die 408€. ;-)"
Otter schrieb:
"... das dürfte ein kleiner Einstand der Automaten sein. Und nun, wo der Markt bzgl. FB nervös gestimmt wurde, legt man nach. "
Meinst Du das ernst? Also ist FB schuld, dass der Markt aktuell schwächelt bzw. Apple nicht die 590$ schafft? 

"FB ist ne Blase ... das solltest du eigentlich wissen werner. "
Wenn du meinst. Das beantwortet aber nicht meine Frage. Da ist mir die Ukraine oder Otters Automaten doch lieber als Erklärung. Die Manöverankündigung gegen 15:20h hat den DAX kalt erwischt. DOW und Nasdaq allerdings kaum. Very strange.
Wenn es Apple heute - nach dem glorreichen Abend gestern und den vielversprechenden Aussichten - nicht schafft um die 465$ zu schließen, wann denn dann?
Ukraine hin oder her. Heute muss der Kurs bei >5% schließen.
Alles andere wäre einfach enttäuschend nach den Zahlen und dem entstandenen "Hype".
Aber nochmal zum Aktien-Split:
Ich suche immer noch nach seriösen und interessanten Quellen - auch gerne Diskussionsartikel. Denke, wenn der Kurs wirklich auf gesplittet wird und wir dann bei 55 - 60€ liegen, dann ist das wirklich interessant.
Dem psychischen Moment geschuldet könnte dann aus dem Nichts 10 bis 20% möglich sein (geschätzt). Allerdings ist der springende Punkt weiterhin die Kurs- bzw. Zukunftsfantasie. Und das ist mein persönliches Problem, welches ich mit Apple habe.
Außer dem iPhone XL sehe ich da wenig "Neues" und "Innovatives" auf uns zukommen.
Die iWatch ist nicht renditeträchtig genug und außerdem meines Erachtens nicht so "käuferanregend" wie beispielsweise ein iPad. Das Interesse bzgl. der Samsung watch hielt sich ja auch in Grenzen. Denke der Markt dafür ist aktuell noch nicht da.
Und iTV habe ich persönlich schon abgeschrieben. Eigene Fernseher von Apple werde ich wohl in "diesem Leben" nicht mehr sehen. Zudem ist hier die Konkurrenz zu groß (auch vom Design) und der Preiskampf enorm.
Apple wandelt sich. Hier ein umfassender Artikel zum Thema.
"As fascinating as those growth rates are, I believe the Apple story will now shift more toward financial engineering measures such as debt-financed share buybacks."
Ladies And Gentlemen, May I Introduce To You The Financial Engineer Of The Year: Apple Inc.
http://seekingalpha.com/article/...l_rt_article_readmore&uprof=45
"Facebook ist ne luftnummer, die Anleger gehen lieber in apple. Offensichtlich!"
Sorry, aber das ist nur dummes Gerede. Sieh dir mal die Kurse der letzten 3, 6 oder 12 Monate an.
Hier die letzten 12 Monate.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |