Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
- "Mit dir möchte ich im Bierzelt nach 24 Uhr nicht aneinander geraten wollen"
Hmm, was das wohl heißen mag? Ich neige nicht zu körperlicher Gewalt. Ich nehm's trotzdem mal als so eine Art Kompliment.
- "Apple verdient sich dumm und dämlich und ist mit KUV und KGV günstig bewertet. Das ist Fakt und ausreichend für ein Invest."
Ja. Die Frage ist aber, wie lange noch.
- "Was nützt es wenn ein Unternehmen auf Teufel komm raus innovativ sein möchte, aber die GuV am Ende des Geschäftsjahres einem zu Schnappatmung verhilft."
Nun, Kurse hängen wenigstens in diesen innovativen Branchen weit weniger von echten (vergangenen) Zahlen als von Erwartungen ab. Das ist ja die Krux mit Apple und seinem Kurs. Gegenfrage: Was nützt mir die schönste Bilanz, wenn der Kurs ständig sinkt? BTW: KUV und KGV werden immer besser, je weiter der Kurs fällt. Dafür kann ich mir nichts kaufen.
Ich denke, Apple ist ein Schulbeispiel, wie der Kurs einer florienden Firma erliegt, weil die Anleger immer skeptischer werden, was ihre Zukunft angeht.
- "oder wird Apple nach dem 02.06. mit vorgezogenem Verkauf vom iPhone 6 den Run starten?"
Wie kommst du denn darauf? Ich meine 1. den 2.6. statt Sept./Okt. und 2. dass das iPhone 6 irgendwie revolutionär sein wird?
Auch wenn einige Aktionäre hier im Thread andere Ansicht sind, so wird es dieses Jahr wirklich Zeit für ein iPhone mit größerem Display; laut Umfragen wünschen sich auch eine absolute Mehrheit der iPhone-Besitzer ein größeres Display. (z.B.: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...sseres-Display-2165393.html)
Interessant auch:
"Zuvor veröffentlichte Dokumente aus einer internen Marktanalyse von Apple kamen im vergangenen Jahr zu dem Schluss, dass Wachstum im hochpreisigen Smartphone-Segment nur bei Geräten mit größerem Display als 4 Zoll zu verzeichnen sei"
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll das "Ur-iPhone" mit derzeit 4" weiter zu betreiben und mit diesem vor allem die Kunden im Business-Bereich, die keinen Wert auf ein größeres Display legen (soll es auch geben) und voll auf Handlichkeit bauen, zu bedienen.
Das neue iPhone könnte dann eine Displaydiagonale von 4,3 bis 4,7 Zoll besitzen.
Meiner Meinung nach eine perfekte Größe und ein sehr guter Kompromis. Vergleiche hierzu das angehängte Bild; die 4,7" könnten Apple neue Käuferschichten zugänglich machen.
Ich befürchte allerdings mal wieder, dass Apple es dieses Jahr auch nicht schafft ein solches Smartphone auf den Markt zu werfen - und damit wieder zeitlich hinterherhinkt.
"Klar, Social Media, Rechenzentren, etc. aber wo bleiben Deine Produkte? Denkst du noch nach, welche 'Trendsetter' es gab? Mir klar, dass Dir nix einfällt - es gab nix. ;-)"
Dein Spruch hieß: "Was gab es in den letzten Jahren, das einen neuen Markt geschaffen hätte, und nicht von Apple war"
Und meine Beispiele sind allesamt gültige Gegenbeispiele. Das weitaus Meiste was in den letzten Jahren neue IT-Märkte (Hardware, Software, Services) geschaffen hat, kommt eben nicht von Apple. Das ist weder ein Problem noch ein Vorwurf an Apple, sondern eine banale Selbstverständlichkeit. Dass wir das überhaupt diskutieren, liegt nur daran, dass du in deinem blinden Glauben nicht von dem bekloppten Spruch abrückst.
Betrachten wir das Thema als erledigt. Ok?
Ein ganz anderes Theam ist der Artikel "Apple, Inc. and the pursuit of affordable luxury electronics". Den kenne ich schon und finde ihn gut. Ich dachte zuerst, der sei von dir oder XL :-)
Hoffen wir, dass Apple das aufrecht erhalten kann. Genau darauf setze ich ja auch.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |