|
"du wusstest (m.E. noch immer falsch) den SSL Bug einzuschätzen, und bist dennoch im Panik Modus gefahren"
Ich bin wegen des Bugs nie im Panikmodus gefahren, sondern habe seit Sonntag eine Menge Artikel dazu gelesen, mir den Code angesehen und mir ein paar Gedanken zum Zustand der Apple-Entwicklungsstandards gemacht. Und mich gefragt, ob daraus ein ernsthafter Vertrauensverlust für Apple resultieren könnte. Wie du weißt, bin ich selbst seit Jahrzehnten u.a. SW-Entwickler und weiß daher, wie dieses Geschäft funktioniert. Kann ich viel besser als z.B. Bilanzen lesen. Und ja: Ich wusste den Bug richtig einzuschätzen, und du nicht.
Aber jetzt ist das Thema ja durch.
Was den Kurs angeht, habe ich g.gatsby zitiert, der meinte, dass neuerdings der Kurs nicht nur nach, sondern auch vor der HV fällt. Was meinst du dazu?
"So +4% auf einem Ruck wäre mal ne Ansage"
Genau! Aber das werden wir bei Apple bis auf weiteres wohl nicht erleben. Abwärts aber immer wieder schon. Die Luft ist raus, solange Apple nicht entschieden handelt. Wir können bloß noch hoffen, dass wir trotzdem langsam mühsam wie die Eichhörnchen vielleicht ein wenig klettern. Die Firma ist ja gut und hat gute Zahlen und sollte auch weiterhin ein paar gute Produkte zustande bringen. Nur elektrisiert sie halt niemanden mehr. Und nur davon lebte sie bisher im Wesentlichen.
Ja, TC sagt gelegentlich was über kommende großartige Dinge und harte Arbeit. Es kommt bloß nichts. Mit Arbeit scheint es nicht so weit her zu sein bei denen. Eher mit dem Ufo-Bau in Cupertino. Und die Freuden der Mitarbeiter in firmeneigenen Fittnessstudios, Pools und Golfplätzen.
Dass am Freitag auf der HV was kommt, ist höchst unwahrscheinlich. Erstens wegen der Apple-Tradition und zweitens weil sie gar nichts haben können. Die haben doch erst in den letzten wenigen Monaten/Wochen ein paar Leute eingestellt, die was von Sensoren und Gesundheit verstehen. Wie sollten die denn so schnell was Neues aus dem Hut zaubern?
Dieses Gespräch mit Tesla wird zwar im Moment gehypt, fand aber vor einem Jahr statt. Seither ist nichts passiert. OK, mit CM hat Apple ja sechs Jahre verhandelt. Insofern ist die Geschichte mit Tesla so gut wie brandneu. Aber abgesehen davon: Kann sich jemand vorstellen, dass Apple ein Autobauer wird? Das wäre schon sehr unpassend. Sie werden sicherlich irgendwie kooperieren und vielleicht mal ein iPad in ein Tesla-Auto bringen. Dauert bei TCs Bedächtigkeit aber noch ein paar Jahre und wird dann niemand mehr groß interessieren.
Dass sie in die Tesla-Batterie-Fabrik investieren? Ja, warum nicht? Gute Geldanlage. Aber irrelevant für unsere Sache. Apple müsste z.B. mit Milliardenaufwand an neuen Batterietechnologien forschen. Und die Kuh endlich vom Eis holen. Machen sie natürlich nicht. Was haben sie schon erfunden außer vor 30 Jahren den Macintosh und später runde Ecken (Achtung: Ironie, Metapher!)
Was sonst noch?
Tja. Mit 160 Mrd$ müsste man eigentlich sehr viel mehr bewegen können als bloß so banale Fragen angehen wie die nächste Display- oder Kamera-Auflösung, die jüngste Mode-Farbe oder den neuesten Radius der Ecken.
Blöd bloß, dass TC auf seinem versteckten Geldsack hockt und ihm nichts nennenswertes einfällt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.752 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | Highländer49 | 11:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |