Da liegen einige, dafür aber auch auf der Putseite. Lohnt nicht deswegen den Preis dahinzutreiben m.E.
|
"Was, wenn die Emittenten im vollen Bewusstsein den Kurs steuern zu können explizit und bewusst ein Ungleichgewicht von Calls zu Puts in den Markt geschmissen haben?"
Ich will dich ja nicht bei deinem Hobby stören. Die Emittenten sind Vontobel, Barcclays, Citygroup, DZ-Bank, Deutsche Bank, etc. Wie sollten die denn den Apple-Kurs steuern können? Und wie sollten sie ein Ungleichgewicht von Calls zu Puts auf den Markst schmeissen? Das muss doch jemand kaufen, der long oder short glaubt. Diesen Glauben können die Emittenten so wenig wie den Kurs selbst steuern.
Klar geben die gelegentlich Analysen und Kursziele ab. Aber wen interessiert das schon? Wir orientieren uns doch viel eher an unserem eigenen Gefühl, das sich aus einer riesigen Zahl von Informationen aus vielerlei Quellen und vor allem unserem Bauch ergibt.
Keine Ahnung, wie Vontobel (der Emittent meines Apple-Call-OS) mich oder gar den Apple-Kurs beeinflussen könnte.
(Und klar glaube ich immer noch nicht, dass es darum geht, OS abzufischen. Wenn schon dann Futures. Das ist aber ein ganz anderes Geschäft, von dem ich, und du wahrscheinlich auch nicht, etwas verstehe. Weil wir sowas nie gemacht haben.)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |