Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,00 | 10,07 | ||
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,05 | 9,63 | 15,74 | |
|
ich glaube nicht dass Apple wird Gorila Glass mit Saphirglass austauschen:
1. ist viel mehr teuerer, und von Marketing Seite bringt es fast kein Mehrwert, weil gorila glass ist "good enough" gleich wie Auflösung von iPhone.
2. Saphir ist zwar "Skretch resistant" aber sehr zerbrechlich wenn es sich um grössere Fläche handelt.
3. GT technologies soll a new "critical subcomponent" to be incorporated in a future Apple product produzieren.
"Werner - lass es besser sein. Ich denke du bist ein gebildeter in der Vergangenheit erfolgreicher Mensch. Aber bei Tech-Werten bist du völligst überfordert und auch fehl am Platz. Du stellst auch keine Fragen, sondern wirfst deine unqualifizierte Meinung in den Raum, um sie 3 Postings später wieder zu revidieren. Warum nimmst du nicht die Fernbedienung... drückst auf Minus und näherst dich in comfortabler Lage den 180 Grad und beobachtest das ganze in aller Ruhe?!? Das schont deine und viele andere Nerven. Da du langfristige Calls hast, kannst du deine Freude noch früh genug mitteilen. Jeder kennt deinen Sturkopf... aber versetze dich bitte mal in die Lage anderer User hier... unabhängig von Pro und Contra! Du störst einfach... das muss bei aller Höflichkeit gesägt werden!"
Ich störe also, weil ich kein blinder Apple-Fan und ebenso kein blinder Samsung-, Google-, MS-, etc.-Hasser bin? Dann störe ich gerne. Mein Mitleid für die betroffenen User hält sich in Grenzen. Es wird sich schon keiner was antun, bloß weil ich den S5-FPSensor im Home-Button nicht für ein Sakrileg an Apple halte.
Du schreibst wahnsinnig viel und oft dasselbe. Ist ok und dein gutes Recht. Ich halte mich an solchen Peanuts eher nicht auf.
Was mir gefällt: "Ich denke, nein, die Kunden würden das nicht honorieren. Sie würden das Samesung-Plagiat als Kopie eher nicht erwerben. Es wäre ihnen peinlich, damit gesehen zu werden."
Genau! Überlassen wir es doch den Kunden, ob sie Samsung als Plagiator meiden oder nicht. Bisher eher nicht. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass ein typischer Galaxy-Nutzer sich groß für Apple-Produkte interessiert und um ihre Features weiß, sofern er nicht außerdem Apple-Aktionär ist. Und umgekehrt wird auch keiner Apple als Plagiator ansehen, wenn sie alsbald größere Displays oder eine Uhr bringen.
Ich verstehe mich übrigens nicht als Apple-Aktionär, sondern nur als jemand, der an einem steigenden Apple-Kurs interessiert ist. Und der hängt in meinen Augen in keiner Weise davon ab, ob Samsung einen FPSensor in den Home-Button baut, einen 64bit-Prozessor, Alu, Farben verwendet und dgl. Sondern kurzfristig davon, ob Apple seinen emotionalen Vorsprung aufrecht erhalten ("elektrisieren") kann und mittelfristig davon, ob sie neue Geschäftsfelder besetzen können (iWatch, Gesundheit, Zahlungssysteme, Autos, Fernsehen).
Reg dich also ab und arbeite dich nicht sinnlos an Samsung und bösen Börsenmächten ab.
"Du verstehst ja nicht mal einfachste Kritik... wie willst du dann Apple... geschweige denn Derivate verstehen? Sorry... aber das du dazu nicht in der Lage bist, hast du hier schon in aller Regelmäßigkeit bewiesen."
Ich habe deine "Kritik", respektive höflich vorgetragene Beleidigungen sehr wohl verstanden. Halte sie aber für aus der Welt und deshalb nicht für besonders interessant.
Womit ich in aller Regelmäßigkeit bewiesen haben sollte, dass ich nichts von Technik, Tech-Aktien, Derivaten verstehe, erschließt sich mir nicht aus deinen Ergüssen.
"Cook sprach ja von Neuerungen über ganz 2014. Wenn es nach mir geht, könnte er so langsam damit beginnen. Die HV wäre die passende Bühne"
Dann geht es womöglich doch nicht um Samsungs Plagiate, sondern um Apples eigene Kraft?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,00 | 10,07 | ||
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,05 | 9,63 | 15,74 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |