So einfach ist das. Was mit Amazon jetzt passiert oder mit Google sehr bald, möchte Ich nicht wissen.
|
"Unfassbar warum Werner in Apple investiert"
Ich bin in eurer Denke doch gar nicht investiert, allenfalls engagiert. Leider handelt es sich im Moment um 17,5T€ EK mit 57% Verlust.
:-)
"Ich behaupte nicht (s.o.), dass ich sagen kann, warum das passiert - ich wüsste es zu gerne, sondern dass es eine sehr auffällige Korrelation zwischen OS Verfallsterminen und gezielten Kursbewegungen auf ungewöhnlich glatte Zahlen gibt. "
Ja, das hast du jetzt ja schon oft genug gesagt. Was hilft deine "böse Mächte"- und "Glatte Zahlen"- Theorie dann irgendwem? Ohne Erklärung ist das doch vollkommen nutzlos. Abgesehen davon, dass du und andere Fans sich damit die Welt schön reden und sich als Opfer suhlen können.
Meine simple Theorie, dass die Welt im Moment 500$ für einen angemessenen Kurs hält, lehnst du ab. Eine bessere Erklärung ist mir aber noch nicht begegnet.
"Der MacPro ist sicherlich kein Consumerprodukt. Und soweit ich weiss hat Apple auch Serverprodukte, zumindest gibt beim mac mini irgendwas mit Server..."
Na klar ist der MacPro ein Consumer-Produkt, wenn auch ein geiles und enorm leistungsfähiges. Vielleicht haben wir da nur ein Definitionsmissverständnis. "Consumer" heißt für mich nicht "schwach", sondern: "Im wesentlichen von einem Benutzer benutzt. Für seine privaten oder beruflichen Zwecke". Im Gegensatz zu "Business", wo es um Server, Rechenzentren, Tausende aktive Clients und Millionen Anfragen von überall geht. Flugbuchungssysteme, Online-Banken, Buchungssysteme und sowas. Und in diesen Welten hat noch nie jemand irgendwas von Apple gesehen oder auch bloß daran gedacht.
Dein Link auf den OS X Server ist süß. Home, Schulen, kleine Unternehmen. Davon reden wir nicht. Deren Bedarf hätte man vor 20 Jahren schon mit einem Win/NT PC abdecken können.
Verstehe mich nicht falsch. Ich bin nicht am Apple-Bashing. Ich stelle nur fest, dass Apple sich auf einen kleinen Ausschnitt der IT beschränkt, nämlich Consumer. Und damit mit "richtiger" IT nicht das geringste zu tun hat. Dort spielen IBM, Microsoft, Oracle, SAP, etc. (Soviel ich weiß, auch Google. Ob aus eigener Kraft oder nicht, ist ziemlich wurscht)
"Was hat er denn vor?"
Nichts würde ich mal wetten. So wenig wie zuletzt beim CM-Deal in China.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.707 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 09.12.25 10:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |