Ich hab nie von Lemmingen gesprochen. Mit Abschwächung des Börsenhoch-Risikos unter Hinweis auf langandauerndes Zinshoch hast du Recht. Vielleicht kommt Apple auch beim nächsten Crash besser weg als andere. Aber vorher will ich nun endlich wenigstens mal zum Teil Gewinne realisieren.
Ja, Apple ist Gottseidank ein Stück langweiliger und berechenbarer geworden. In Foren kann man nicht mehr permanent Neuigkeiten - positive wie negative - posten und die Shortgang hat langsam ihr Munition verschossen. Wir Langinvestierten haben über viele Jahre unsere eigenen Erfahrungen mit Apple gesammelt. Das versetzt uns in die Lage, auch in langweiligen Zeiten Hintergründe zu posten. ZB über Apple und die Medien, über Produkte und Erwartungen, über die Psychologie der Grossinvestoren allgemein und Apple gegenüber im Besonderen. Langinvestierte sind idR über Apples Ökosystem gut unterrichtet. Kann man langweilig nennen, immer dieselben Poster und immer weniger insgesamt. Ich persönlich lese aber lieber einen 50-Zeilen-Post von Otternase als 50 Einzeiler von schlecht informierten oder gar böswilligen Postern. Oder verstehe ich dich falsch, tanotf?
Werbung