Die Gold-Bullen reiten doch auf einer ewig langen und letztlich für mich obskuren Geschichte... Alleine diese Story: Weil die Welt untergehen könnte, lege ich mir einen Klumpen Altmetall in den Tresor...
Zwischen Februar und Mai und ab Oktober bekam die arme Goldbullenseele große Schläge ab: Das kurzfrisitige Sentiment war sogar lange unter Null - es geht aber nicht um Öl oder den Dollar, sondern das heilige Gold! Da sind Werte unter Null schon fast Gotteslästerung.
Da ist für mich klar, dass der strategische Bias immer noch hoch ist - wer glaubt, der glaubt... Und irgendwie mußte sich dieser aufgestautet Frust lösen - die Zeit-Differential - oder wie ich es nenne den Sentiment-Spread verkleinern. Und dazu passend, ist der Preis aus dem Dreieck ausgebrochen. Und schön sichtbar ist das Sentiment hochgeschossen... Das Bias reagiert aber langsamer - denke an die ganzen Demütigungen - aber das wird schon...
Stelle Dir Deine alter Kinderdampfmaschine vor - Du schiebst einen neuen Riegel Esbit nach - und dann dauert es etwas, bis der Druck steigt und die Rädchen schneller laufen...
Ich gebe zu, dass das schon komisch ist, dass ich voller Verachtung der Goldbugs Gold-long gehe...
(Verkleinert auf 73%)

Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne