über den Klee positiv eingeordnet werden. Querdenken hört sich zwar gut an, muss es aber nicht immer sein. Hier werden gerne die positiven Beispiele wie Steve Jobs erwähnt, was nebenbei dem eigenen Ego schmeichelt, weil man ebenfalls wie Steve ein Querdenker ist.
Ich würde jede Wette abschließen, dass mehr Querdenker im Leben gescheitert sind, als es Biographien mit positiven Verlauf gibt. Auch als Querdenker muss man das Richtige zur richtigen Zeit denken und dann nebenbei so manch andere Qualität mitbringen, die für den Erfolg wichtig sind.
Querdenker sind nicht die besseren Menschen, sondern ein Teil der Gesellschaft, der genauso wichtig oder unwichtig ist wie jeder andere. Damit Gesellschaft funktioniert braucht es halt alle Gruppen!
Was ich wirklich learnen will? Das ist eine Frage, die sehr tief geht und ich werde hier sicher nicht komplett die Psychohose runter lassen.
Fangen wir einfach damit an, was ich schon gelernt habe. In meiner bisherigen "Börsenkarriere" habe ich verschiedenste Handelsansätze ausprobiert. Alle haben ihre Berechtigung, wenn man diese konsequent umsetzt!
Warum verlieren 95% der Trader an den Börsen? Alles eine Frage der Psyche und an dieser Frage muss man arbeiten. Deshalb sehe ich auch im Sentimentansatz nichts herausragendes. Stimmt dienPsyche kann man ebenso mit Charttechnik glücklich werden. Für mich ein Grund, warum ich die Art und Weise der Kritik an anderen Ansätzen völlig überzogen und im höchsten Maße abstoßend finde.
Jeder, der mehr über Psychologie weiß, als es die Küchenpsychologie hergibt weiß, dass so ein Verhalten eine Schwäche ist und wenn sie noch so gut verpackt wird. Ist die Frage, ob man hier bereit ist etwas darüber zu learnen, denn wie Zap richtig bemerkte muss der Leidensdruck stimmen.
Wo isi checkerlarsen?