K Dax Call 07.12. / 6.575 Vol 50% - VK 07.12. / 6.495
Und die Wutbürger machen bitter ernst. Sie haben die Schnauze voll vom Euroschwindel, den Bankstern, den korrupten Politkern, den Pleitegriechen, der Zinsknechtschaft...Wir brauchen hier jetzt jeden Mann !
ps ganz vorne, der mit dem Säbel, die komplett furchtlose ID MD 'kicking the ass' Ischariot, weiter hinten, kaum zu sehen, der Cheftheoretiker, milde lächelnd ('hab's kommen sehen')....
'Wenn ich dann Gold halte und Dollar und Euro nicht mehr existieren, was kann ich mir mit Gold dann kaufen?
Thomas Bachheimer: Es wird so sein, wie es stets war. Sie werden Ihre Kaufkraft erhalten haben und werden für eine Unze 250 bis 300 Laib Brot erwerben können, einen Anzug, zehn bis zwanzig Barrel Öl oder einen Colt.'
Ist doch logo...
"...Die Wetten gegen den Euro laufen seit einem Dreivierteljahr auf hohem Niveau", sagt Claudia Windt von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Von "extremen Werten" spricht Jörg Scherer, Analyst bei HSBC Trinkaus & Burkhardt.
Genau beziffern lässt sich das Volumen zwar nicht. Aber es geht um Milliarden, die in der Lage wären, den Euro in die Knie zu zwingen. Nach zuletzt verfügbaren CME-Angaben, die die Engagements der Anleger auf einen steigenden und fallenden Euro-Kurs miteinander verrechnen, stehen unter dem Strich 155.000 Kontrakte. Ein außergewöhnlich hoher Wert, der zeigt: Per saldo geben die Profis dem Euro derzeit keine Chance.
Anleger in europäischen Rentenfonds teilen diesen Pessimismus: Allein im ersten Halbjahr zogen sie rund vier Milliarden Euro ab....'
weiter zeit online
|