Zunächst ein Dankeschön an sunbroker. Bin durch ihn auf solco aufmerksam geworden und hab sie im Dezember zu 0,20 ins depot genommen. Seither ging es - ohne bad news - stetig bergab, obschon sich an der fundamental positiven Einschätzung (Umsatz, Gewinn) nichts geändert hat. also hab ich auf Tiefstniveau nochmals kräftig nachgelegt. Der jetzige Anstieg ist jetzt zwar ausschließlich durch Zocker - ebenfalls ohne good news - verursacht worden, die von dyesol zu solco gewechselt sind, weil sie hier die chance auf ein ähnliches Szenario sehen. Da der Kurs bis jetzt jedoch erst wieder beim Stand von Dezmeber angelangt ist, hat sich da noch nicht viel heiße Luft eingenistet. Die Marktkapitalisierung steht - im Gegensatz zu dyesol - noch in einem gesunden Verhältnis zu bereits generierten Umsätzen. Hinsichtlich der Umsatzerwartungen (Verzehnfachung in den nächsten 10 Jahren) und der globalen Ausrichtung des Unternehmens mit mehreren Standbeinen (Wasseraufbereitung, Nutzung Sonnenenergie, Lizenzen)steckt in dem Wert mittel- und längerfristig viel Phantasie. Allerdings wäre hier eine gesunde Wertentwicklung entsprechend der Firmenentwicklung wünschenswert.
Ich hoffe nur, dass die Zocker jetzt nicht zu viel Schaden anrichten und das Renomee der Aktie durch eine maßlose Überbewertung (und folgenden Absturz) auf unabsehbare Zeit beschädigen - wie es bei Dyesol zweifellos passieren wird.
Jedenfalls hab ich mich am Freitag abend vorerst aus der Aktie zurückgezogen und mich fürs erste mit den erreichten überraschenden Gewinnen zufrieden gegeben.
Ich wünsche der Aktie, dass die Aussies den Pusch nicht kritiklos weiterführen, sondern der Aktie die Chance auf Konoslidierung geben. Dann überlege ich ein neues engagement.