Announcement 7.11.05

Zugriffe: 15.043 / Heute: 2
Go Energy Group kein aktueller Kurs verfügbar

Sunbroker:

Announcement 7.11.05

08.11.05 11:25
International Sale of Solco Solar Manufacturing System to Tunisia  07.11.2005

Solco Ltd (ASX: SOO) has received a non-refundable deposit of EUR 100,000 to supply a Solco Manufacturing System (“SMS”) to Tunisia.

164 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Halotri25:

Lizenzen sind wesentliches Standbein

23.03.06 14:46
So wie ich die Geschäftsstrategie von SOLCO verstehe, beackern sie den heimischen australischen Markt selbst mit ihren Produkten. Zu diesem Zweck haben sie mit großem Aufwand ein dichteres Vertriebsnetz aufgebaut. Die globale Ausrichtung kommt jedoch durch die Vergabe von Lizenzen an andere Investoren für die Auslandsmärkte zustande. An den von den Lizenznehmern errichteten Firmen (in den betreffenden Ländern) ist Solco mit einem Prozentsatz von i.d.R. 20-30 % beteilgt. Neben den Lizenzeinnahmen, die in jedem Falle vorab fliessen, sichert sich SOLCO so laufende Gewinnbeteiligungen bei erfolgreichem Einsatz der in Lizenz gefertigten und vertriebenen Produkte, ohne dass das Stammwerk in Perth finanzielle (Kosten)Risiken (von einem möglichen Verlust der Beteiligung abgesehen) eingeht. So viel ich weiß sind SOLCO Australia und SOLCO International auch organisatorisch voneinander getrennt.
So gesehen ist natürlich jede neue Lizenzvergabe immer auch ein großer Schritt in Richtung der anvisierten Umsatzsteigerungen des Gesamtkonzerns. Und der Einmalbetrag von 900.000 USD für die Lizenzvergabe ist für eine Firma von der (derzeitgen) Größenordnung von SOLCO auch nicht gerade ein Pappenstiel.
Deshalb wäre es für mich persönlich schon angenehmer, wenn die Lizenzvergabe für West-Afrika unter den ausgehandelten Bedingungen zustande kommt...
Halotri25:

@Blacksidi

23.03.06 14:57
Ich habe auch im WO-Board im Solco--Thread gepostet. Allerdings finde ich den Thread (eröffnet von Astralblue) nach der Neuordnung nicht mehr. Unter SOLCO ist er jedenfalls nicht zu finden. Weißt du vielleicht wie man den jetzt findet???
Bettler:

@Halotri

23.03.06 16:36
Das ist bei W:O mit vielen Werten so, z.B. auch Uranium Power Corp.
Irgend etwas ist bei W:O nach der Umstellung falsch gelaufen, vielleicht sogar die Threads gelöscht!
Halotri25:

WO-Thread

23.03.06 16:39
Das sind vielleicht Strategen!!! Hab sie schon angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.
Sunbroker:

Was ist bei WO besser ? o. T.

23.03.06 16:46
Halotri25:

Bei WO

23.03.06 17:11
war eine sehr rege Diskussion zu SOLCO im Gange, mehr Beteiligung. Die Zahl der täglichen Leser war sehr hoch. Deshalb hatte der Thread relativ grosse Aussenwirkung. Bissel Werbung für SOLCO kann doch nicht schden, nicht wahr?
Sunbroker:

Hab nix dagegen. Warte auf den warmen

23.03.06 17:17
Südwind, der uns nach Norden trägt. Wollte vorhin nochmal um 50.000 Teile aufstocken. Hab's dann doch gelassen. Ich will mein Portfolio nicht überspannen.
Halotri25:

Jedenfalls, wenn der Deal mit West-...

23.03.06 17:23
Afrika noch klappt, dann werd ich mir grad nochmal 100.000 Stück ins Depot legen. Hab mir grad noch mal die Investor-Präsentation vom November und das Interview mit CEO Stone durchgelesen. Wer die dort gezeigten Grafiken (zu Umsatzexpansion etc.) und die beschriebenen aggressiven Strategien zur Umsetzung mit den zwischenzeitlichen Zahlen vergleicht, stellt sofort fest, dass dort kein leeres Stroh gedroschen wird. In fünf Jahren wird die SOLCO-Gruppe konsolidierte Umsätze von über 100 Mio AD haben, die Gewinne durch Inlandsgeschäft und Lizenzeinnahmen sowie Beteiligungen werden stetig steigen. Die nächsten Zahlen werden für Q3 Ende April veröffentlicht.
Hauptaktionär ist übrigens die austral. Nationalbank. Es wirkt alles durch und durch seriös.
Irgendwie verstehe ich das verhaltene Interesse und die derzeitig schlappe Kursentwicklung nicht so ganz...
Sunbroker:

Eigentlich hast du recht, denn..

23.03.06 17:31
..viel kann hier nach unten hin nicht passieren. Bin jetzt doch nochmal rein !
Halotri25:

Wohl getan...

23.03.06 17:34
dann warst du das mit den 0,159???
Sunbroker:

Die von D.Stone gemachten Kommentare,

23.03.06 17:37
weisen auf eine aussichtsreiche Strategie hin (siehe auch den Dwal mit AMP Bank). Ich studiere das schon seit Oktober letzten Jahres. Ich bin voll davon überzeugt, dass hier bald richtig schöne Umsätze erscheinen werden. Ausserdem ist Choice Electric eine 100%ige Tochter von Solco und hat bereits 12 Jahre Erfahrung im Umgang mit Solartechnik. Das Unternehmen ist grandios aufgestellt. Auch ich hoffe auf den Deal mit der Option West Afrika !
Sunbroker:

Ja, das war meine Order ! o. T.

23.03.06 17:38
minhkim:

man, dann mein kaufOrdner wird schwer........... o. T.

23.03.06 17:54
schalker75:

@sunbroker: Sorry, war nicht so gemeint

23.03.06 19:02
Natürlich braucht man an der Börse Geduld. Baue voll auf euren Optimismus hier im Forum. Hab mich nicht über das Unternehmen informiert. Also sehr hohes Risiko. Aber bei 16 Cent kann es ja nicht weit nach unten gehen. Wenn man sieht wie viele Aktien von ein paar Cent begonnen haben und dann explodiert sind stimmt mich das auch eher optimistisch. Bin ja auch nur mit 20.000 Stücken drin. Denke die meisten hier haben da sehr viel mehr. Frage mich nur wieso des Volumen in Australien so gering ist.  
Sunbroker:

Lass gut sein, @schalcker75, vertrau einfach

23.03.06 19:12
auf das Talent von D.Stone, der seit Oktober dem Unternehmen vorsteht. Es sieht so aus, als weiß er genau was er will. Er ist sehr entschieden und trifft meines Erachtens die richtigen Entscheidungen. Davon mal abgesehen: wohin soll der Kurs denn noch fallen ?  
Halotri25:

Australier ziehen nach

23.03.06 19:15
Ich habe den Eindruck, dass sich das Potential der Firma in Australien noch nicht sehr in den Köpfen festgesetzt hat. Wie schnell sie allerdings massenhaft reagieren können hat man am 28.02. gesehen. Wenn ich mich recht erinnere wurden nach der 7-Mio-Stück-Vorgabe aus D plötzlcih ca. 15 Mio Aktien an der ASX gehandelt. Wenn man beide Zahlen zusammennimmt sind das mehr als ein Viertel der ausgegebenen Aktien!!!
Also wenn hier - vielleicht nach einer echten Hammernachricht - mal wieder Fahrt aufgenommen wird, werden die Aussies mitziehen, das steht fest. Schön wäre es dann, wenn das ganze nach zwei Tagen nicht wieder wie eine Fata Margana im Nichts verschwindet.
Pauli:

nix los

24.03.06 07:53
Wieder verschwindend kleine Umsätze in AUS und minus 2%. Da läuft irgendwie gar nichts... Charttechnisch sehe ich eine zarte Unterstützung bei ca. 0,23 AUD, da war da Tief von letzter Woche, und die 38-Tage Linie begibt sich dorthin... Allerdings gäbe es da noch ein Gap zu schließen, und daß könnte die Sache sogar unter 0,20 AUD zerren. Also, wenn das die nächsten Tage so weiter geht...
Sunbroker:

Ich kann warten und habe einen langen Atem ! o. T.

24.03.06 08:04
Sunbroker:

Ausserdem gibt es noch keine News über die

24.03.06 08:18
auszuübende Option. Wie dem auch sein, SOLCO müßte hier eigentlich Stellung beziehen. Ich werde heute mal per Email eine Anfrage starten und um Auskunft bitten. Vielleicht hilft das weiter.
Sunbroker:

Habe Kontakt zu Solco aufgenommen

24.03.06 08:54
per Email. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich.  
Sunbroker:

Noch ein Tipp:..

24.03.06 09:03
.. auf der HP von Solco ltd ist eine Adresse für Deutsche Investoren angegeben, ein Rainer Günther (www.mwb.de). Ihr könnt ja mal versuchen, Euch mit Herrn Günther in Verbindung zu setzen. Die Email lautet: info@mwb.de .

Mein Standpunkt bleibt unverändert: Ich bleibe investiert !
joseppe:

gehe davon aus ,dass der deal über die bühne geht.

24.03.06 10:29
...und dass alle sich bedeckt halten , bis die verträge notariel durch sind ....
...sowas kann schon mal ein paar tage dauern...
...es gibt keine veranlassung , an unserem outperformer zweifel anzumelden...
joseppe:

....grössere umsätze als gutes anzeichen....

30.05.06 09:57
...da scheint bewegung reinzukommen und im juni werden die neuen herren bei SOLCO uns ungeduldigen ...
...und allen von sorgen und zweifeln geplagten ...
...beruhigende und kurshebende informationen zufliessen lassen...
...es freut mich zu lesen von den vielen , die SOLCO auf dem geheimtipzettel stehen haben und einen klaren riecher für einen wert , der uns noch richtig viel freude machen wird , weil die einzelnen samen jetzt keimen und in naher zukunft reiche früchte tragen werden ...
..natürlich kann auch alles daneben gehen, das schlimmste , was passieren kann, dass jemand 20 millionen locker macht und versucht , Solco zu schlucken, dann wird es auch ganz schön nach oben ruckeln...
...happy sunshine blues...
sesam78:

sieht doch serh positiv aus gerade o. T.

30.05.06 13:31
Sunbroker:

Schaut euch diese News an!!

13.07.06 12:51
www.asx.com.au/asx/research/...=asxCode&allinfo=on&asxCode=SOO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Go Energy Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 550 Solco - die Solarperle mit sehr viel Potential joseppe Uhrzeit 25.04.21 00:40
6 198 SOLCO - der unspektakuläre Wachstumswert Halotri25 Maxiwilli 18.02.11 11:36
  8 Solco, der Einstieg lohnt sich wieder tradersclub.net joseppe 19.12.06 09:40
  6 Solco Stimmrecht abgeben! Auf nach Australien NewYork1 NewYork1 19.09.06 19:23
  13 Es war ein Versuch wert NewYork1 NewYork1 16.09.06 19:58

--button_text--