Ja leise ist sehr wichtig. Den ich vorher und jetzt gerade habe, der mit den stinkenden Drähten, der ist auch sehr laut.
Die Festplatte darf aber nicht zu klein sein. Ein Computer mit 40 GHZ der ist dann auch entsprechend langsamer, wenn man sich einen fertigen kauft. Der prozessor ist gemäß der Festplatte nicht gerade der schnellste. Der mitgeliefert Arbeitsspeicher ist dann bei 212 und das ist so wie ich das bei windows ME hatte.
Also ein Paar Fenster ist zu einfach ausgedrückt.
Unsere Chartprogramme, Währungsumrechner, Chartanalysen, geöffneter Acrobat Reader brauchen ganz schön viel Arbeitsspeicher, von einem Otlokk anhang, zum Beispiel.
Ich hatte 512 MB Arbetisspeicher, aber zuletzt mit Windows ME gearbeitet. Der konnte die 512 Arbeitsspeicher aber nicht nutzen, wurde mir erklärt. Er maulte häufig, daß er nicht mehr starten kann oder keine neue Webseite mehr aufbauen kann.
auch Geschäftsberichte, enthalten bilder und da braucht der Arbeitsspeicher. Wenn du nicht Lust hast alle Deine geöffneten Webseiten, Programme dauernd weährend der Arbeit zu schließen.
Wenn das zutrifft das Win Me , tatsächlich nicht die 512 nutzen kann, dann könnte es hinhauen.
Der Computer nach Maß mit guter Qualität ist sicher das Beste, wenn du zeit hast, wenn aber der alte Computer einen Crash hat, mußt du in den supermarkt gehen und schauen was Du kriegst und ich bin nicht gerade erbaut.
Reichen eigentlich 2700 Athlon auch?? bei einer 160 GB Festplatte??
Was ich bei Media Markt gestern fand, hat mir nicht gefallen, bzw. zu teuer.
Weil Design auch eine Rolle spielt. Der mit verdeckbarer Klappe für Frontabschlüsse,
war erst ab 1400 zu haben, ein Medion. Sicher eine gute Marke und mit einem Pentium4 3 GHZ, drahtloser Netzwerkkarte, (Funk), nur mehr wie 999 Euro wollte ich nicht ausgeben.