Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass man das auch aus dem Chart vor 4-5 Tagen erkennen konnte. Die Indikatoren waren auch da schon überverkauft, und man hatte eine gute Unterstützung im Bereich 5,1-5,3 €. Nur weil der Aufwärtstrend bei 5,8 gebrochen wurde, hätte es nicht so tief runter gehen müssen, jedenfalls nicht aus charttechnischen Gründen. Insofern sind diese Kaufkurse für die noch nicht investierten Anleger eher als glücklich zu bezeichnen. Ob es fundamentale Gründe gibt, muss man mal abwarten. Ich glaubs absolut nicht, und da wären wir schon bei der zweiten Sache.
Ich wage zu behaupten, dass du nicht solange auf den Chart geachtet hättest, wenn du das Potenzial des Unternehmens kennen würdest. Die Aktie notiert unter Buchwert, die Gewinne sprudeln schon bei relativ wenig Gewinnwachstum, und der Euro entwickelt sich derzeit ziemlich gut fürs Unternehmen. Alles unter 1,25 € zum Dollar dürfte dem Unternehmen gelegen kommen. Dazu der hohe Auftragsbestand und gute Produkte in der Pipeline.
Aber man kann den Chart natürlich nicht wegdiskutieren. Klar, jetzt könnte es bis 4,65-4,70 runter gehen. Bei den aktuellen Indikatoren wäre das aber höchstwahrscheinlich auch kurzfristig tolle Einstiegskurse.