Analysten erwarten keine schnelle Erholung

Zugriffe: 2.061 / Heute: 2
RHEINMETALL A.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +121,59%

spekuli:

Analysten erwarten keine schnelle Erholung

18.03.01 12:32
Hi!
...so steht es jedenfalls heute in der "Welt am Sonntag", Geldanlage, S. 71. Was die Zinssenkungen von Greenspan betrifft, so wird mit einer anhaltend positiven Wirkung erst für Anfang 2002 gerechnet. Ein Experte der Schweizer Bank Pictet rät Anlegern, Technologie-Aktien in den nächsten Monaten zu meiden und stattdessen in kleine bis mittlere Unternehmen der US-Old economy zu investieren. Im übrigen findet man dort eine interessante Behauptung: "Die Technologie-Aktien sind im Vergleich zu den prognostizierten Gewinnen teurer als vor einem Jahr." Was zu überprüfen wäre...

Die Lage bleibt also insgesamt nicht sehr erheiternd...

Wer trotzdem mal ein bißchen schmunzeln will:
www.funnystocks.de
Gruß
spekuli

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

hardyman:

Da die Analysten

18.03.01 12:37
ja nachweislich nur zu 20% Recht haben, Ist eine schnelle Erholung 5 mal wahrscheinlicher.
ruhrpottzocker:

DAS IST DER ERSTE LICHTBLICK !

18.03.01 12:37
Wenn die Analysten genau das meinen, was ich auch gerade meine, dann kommt es bestimmt ganz anders.

Hoffnungsvoll
RZ
mothy:

Es wird noch lange dauern

18.03.01 16:00
bis wieder ein Aufwärtstrend zu sehen sein wird.
Ich gehe davon aus das es noch 6 - 12 Wochen dauern wird bis wir einen Boden finden werden. Sprich der Dax fällt noch unter 5.500 Pkt., der Neue Markt wird unter 1.500 sinken. Es wird zwischendurch immer mal hoch gehen,
aber das sind nur die lieben Fallen.

Danach wird wieder eine Übertreibung stattfinden, aber dem dann vorhandenen Niveau spottet natürlich jeder Übertreibung, was ist dann schon ein Anstieg von 10 od 20 Prozent wert.

Habe ja schon vor einiger Zeit in einem Posting angekündigt das die Märkte noch weiter zurück gehen.

Gruß
mothy

P.S. Mein Tipp für die nächsten Wochen, 703003 Rheinmetall, ihr werdet eure Freude haben, nur leider hab ich selber kein Geld mehr und muss meine Verluste aussitzen.
9745400lopi:

Na und????

18.03.01 16:03
Scheiß drauf!!<:-)
ecki:

@mothy, das verstehe ich nicht.

18.03.01 16:07
Falls du überzeugt bist, das rheinmetall besser läuft, als das was du noch hast, musst du die Pferde wechseln.
Kriegst eine Verlustzuweisung für die Steuer und machst Gewinne mit Rheinmetall. Da Du es nicht machst, glaubst Du deiner Prognose selber nicht, oder was soll es da für nachvolziehbare Gründe geben?
potti:

@mothy

18.03.01 16:11
ich muß mich ecki anschließen; Du bist doch Banker und müßtest darüber Bescheid wissen !
mothy:

@ecki + @ potti: Bitte nicht schlagen :-)

18.03.01 16:19
leider war ich so doof und habe teilweise das Jahr überschritten.

Bin aber auch bei den Werten bei denen ich Minus habe davon überzeugt, daß sie wieder über Einstiegskurs steigen werden, bzw. so weit steigen, daß ich mit ihnen meinen Verlust genauso verringern kann, als wenn ich jetzt Rheinmetall kaufen würde.

leider habe ich kein Geld mehr zum investieren, wie bereits erwähnt.
Ich investiere wohl demnächst in einen Sachwert, Immobilie, von daher geh ich jetzt lieber nicht neu an die Börse

Wir können ja in 6-8 Monaten noch mal einen rückblick halten.

Schönen Sonntagsgruß

mothy
ecki:

Keiner will dich schlagen. :-))

18.03.01 16:24
Wenn du deine anderen Anlagen für genauso aussichtsreich und sicher hälst wie Rheinmetall, ist ja ok.
potti:

@mothy

18.03.01 16:26
na dann viel Spaß beim Bauen (der Ärger mit den Handwerkern ist nichts gegen den Ärger an der Börse :-)) )

Rüstungskonzerne sind allerdings nichts für mich...

gruß potti
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RHEINMETALL AG VZ. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 an ecki oder andere Optionsscheinspezialisten Pichel Pichel 29.11.04 10:52
  5 Hart wie Stahl Gruenspan Gruenspan 16.05.03 16:40
  1 DIE STORY GEHT WEITER mothy Dan17 06.06.01 17:43
  5 Rheinmetall mothy mothy 04.05.01 21:42
  9 Analysten erwarten keine schnelle Erholung spekuli potti 18.03.01 16:26

--button_text--