An oxtorner,Lara_Croft, micalomaniac, Hugo

Thema bewerten
Zugriffe: 2.589 / Heute: 2
jp_morgen:

An oxtorner,Lara_Croft, micalomaniac, Hugo

16.03.00 05:29
Hi LHS-Freaks,
Ich habe es Euch vor drei Wochen ankekündigt. Nun habt Ihrs. Es war nicht die deutsche Telekom, wie ich vermutet hatte. Das war ja zugegebenermaßen eine Spekulation von mir. Im Moment kann ich mit SEMA noch nicht viel anfangen. Aber ich denke, daß bei Oxtorner auch die Rechner rappeln, sodaß wie bald etwas hören werden. Der allgemeinen Popularität hats auf jeden Fall schon genutzt. Die Aktie die am Tag, wo der neue Markt um 7,5% und die NAS in ähnlicher Größenordnung crasht um über 30% zulegt wird wieder sexy.
schaun wer ma
mfg
JP_ÜBERMORGEN
oxtorner:

Hallo Leute,

16.03.00 09:44
da ich im Krankenhaus bin, komme ich erst heute dazu (aus der Krankenhaus bibliothek) zu berichten.

Ich werde in einem extra thread hoffentlich am Wochenende ausführlich berichten.

LHS sofort kaufen
Bewerten
longman:

Hoffentlich nichts schlimmes :-(

16.03.00 11:56
Gute Besserung wuensche ich
Bewerten
morak:

an oxtorner

16.03.00 14:55
lieber oxtorner,

bitte werde bald gesund.wir freuen uns auf deine aktuelle einschätzung bez. lhs-sema. in diesem sinne deine fans.

herzlliche grüße von morak  
Bewerten
Kalahari:

Hi oxtorner,

16.03.00 15:23
von mir natürlich auch gute Besserung!!
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und Du läßt Dir nur ein paae Krähenfüße ausbügeln..  :-)

Gruß,
kalahari
Bewerten
hugo:

Oxtorner

17.03.00 09:04
Gute Besserung wünsche ich.

Gruß,
hugo
Bewerten
LARA CROFT:

Grüss Dich OXI, immerhin war der...

17.03.00 10:21
... Zeitpunkt günstig, um ins Krankenhaus zu gehen - sofern Du es Dir hast aussuchen können und natürlich rein börsentechnisch gesehen. Jedenfalls wünsche ich Dir eine schnelle Genesung und immer ne Handvoll Threads auf dem Monitor!

Was SEMA INC angeht, mache ich mich gerade schlau. Ich prognostiziere für den Fall, dass LHS seine bisherige Produktentwicklung mindestens ebenso gut weiterführen kann, deutliche Kurszuwächse, besonders mit einem Anlagehorizont bis Ende 2003, denn GPRS und UMTS werden LHS/SEMA über Targys und Co. saftige Gewinne bescheren. Allerdings weiss ich nicht, wie es um das "sonstige", eigentlich müsste es heissen: das Hauptgeschäft von SEMA INC. bestellt ist. Sollte es hier negativ verlaufen, zweifle ich, ob allein das LHS-Produktportfolio den Karren aus dem Dreck ziehen kann!

Etwas nachdenklich,

LARA CROFT
Bewerten
gtx1:

KURSZIEL LHS : !!!!!!!!!!!! 78E !!!!!!!!!!!!

17.03.00 10:26

NemaxBsket: LHS - wie geht es weiter?
Freitag, 17. März 2000

--------------------------------------------------

Nach der angekündigten, äußerst überrascht aufgenommenen Fusion von LHS mit der britischen Sema Group fragen sich viele Anleger, wie es um die Perspektive der LHS-Aktie bestellt ist.
Nebenbei: Es lohnt sich, retrospektiv das W:O-Interview vom Feb. 2000 mit dem LHS-Vorstandsvorsitzenden noch einmal nachzulesen!

Das Bankhaus Lampe empfiehlt, die LHS-Aktie zu halten. Die Sema Group sei ein IT-Dienstleister mit Schwerpunkten Finanzdienstleistung, öffentlicher Sektor und Telekommunikation. Durch die stärkere Gewichtung des Produkt-Anteils dürfte sich die EBIT-Marge des neuen Konzerns deutlich verbessern. Durch die starke technologische und unternehmerische Basis, sowie die breite Produktpalette dürfte es dem neuen Unternehmen gelingen, sich als Systemanbieter für große Telekommunikationskonzerne zu positionieren. Über eine verbreiterte Kundenbasis könnten zudem Cross-Selling-Potentiale genutzt werden.

Analyst Orlorsky von der Berliner Volksbank stuft LHS ebenfalls auf Halten. Das aus der Fusion mit der englischen Sema AG entstandene Umtauschangebot sei sehr positiv. Der Kurs der LHS sei ab sofort an den der Sema-Aktie gekoppelt. Das Shortseller-Problem sei mehr oder weniger vom Tisch, die sich womöglich ein neues Opfer suchen würden. Es sei ein geschickter Schachzug des Vorstands, indem man das LHS-Papier einfach der Nasdaq entziehe.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Anzeige: Gamechanger in Sicht

Steht bei dieser Aktie jetzt eine Neubewertung unmittelbar bevor?
HomerGAdams:

Re: An oxtorner,Lara_Croft, micalomaniac, Hugo

17.03.00 16:08
Ein bischen was zum Thema Sema:

annual report: 20-03-00 .....

Consensus (Base eps 15.1p)
Period                  00    01
eps         p         17.8  21.4
3M change   p        -0.02 +0.10
brokers     n           13     8
std dev     p         0.55  1.22
growth      %         17.5  20.3
prosp p/e   x         78.7  65.4

das letzte ist das prognostizierte KGV......

year ended 31 December        1994     1995     1996     1997     1998--------------------------------------------------
turnover               £m      596      678      927     1130     1250
pre tax profit         £m     29.5     36.9     50.0     64.1     97.8
norm earn per share     p     5.23     6.15     7.80     9.60     12.5
FRS3 earn per share     p     5.19     6.06     7.74     9.60     14.6
div per share           p     1.00     1.22     1.50     1.83     2.30
--------------------------------------------------

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen