An alle Nicht-Lintec-Aktionäre !!

Zugriffe: 1.093 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

An alle Nicht-Lintec-Aktionäre !!

22.02.01 10:11
Mich würde wirklich interessieren, warum Lintec trotz der am Nemax meines Wissens einmaligen Kennzahlen (KGV02 von 7, PEG von 0,18) und der Tatsache, daß Lintec 10 Quartale in Folge die Prognosen übertroffen hat, sich scheinbar kaum jemand für den Wert interessiert?
Das soll kein besonders durchtriebener Pushversuch sein! Jedoch interessiert mich wirklich woran das mangelnde Interesse liegt!
Ist die Firma zu unbekannt? Ist ein PC-Hersteller zu langweilig? Sind zur Zeit einfach nur andere Werte (oder gar keine) angesagt?

Meinungen gefragt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

jgfreeman:

PC hersteller mag ich nicht :-(

22.02.01 10:24
DIE zukunftsbranche ist das ja nicht gerade...

man braucht keine alleinstellungsmerkmale um die kisten zusammenzuschrauben, lintec könnte genausogut in den SDAX.

trotzdem ist die aktie unterbewertet, größere anleger haben aber (bisher?) kaum interesse. schade.
Katjuscha:

ja, aber sollte es nicht sch...egal sein, welchem

22.02.01 10:33
Sektor eine Aktie zugehörig ist! Von mir aus könnte auch Thyssen Krupp ein KGV von 100 haben, wenn die es schaffen ein Gewinnwachstum von 100% über 3 Jahre zu haben!
Gerade in diesen Zeiten sollte doch wieder eine Firma Beachtung finden, die günstig ist und vor allem nicht Gefahr läuft vom Kurszettel zu verschwinden!
Immerhin zahlt Lintec auch eine nicht zu verachtene Dividende! Ist auf dem Kursniveau auch nicht unerheblich!

Weitere Meinungen?
Katjuscha:

ja, aber sollte es nicht sch...egal sein, welchem

22.02.01 10:33
Sektor eine Aktie zugehörig ist! Von mir aus könnte auch Thyssen Krupp ein KGV von 100 haben, wenn die es schaffen ein Gewinnwachstum von 100% über 3 Jahre zu haben!
Gerade in diesen Zeiten sollte doch wieder eine Firma Beachtung finden, die günstig ist und vor allem nicht Gefahr läuft vom Kurszettel zu verschwinden!
Immerhin zahlt Lintec auch eine nicht zu verachtene Dividende! Ist auf dem Kursniveau auch nicht unerheblich!

Weitere Meinungen?
Sherlock:

@katjuscha: Das ist eines der größten ungelösten

22.02.01 10:49
Börsenrätsel. Bin auch dick in Lintec drin und verstehe es genausowenig. Ich denke mir: An und für sich sollte es egal sein, welche Art von Firma es ist, wenn nur die Zahlen stimmen und die Prognosen für die Zukunft auch. Beides ist bei Lintec der Fall. Der Kurs wird eben nicht durch die Zahlen bestimmt, sondern durch Gebote. Warum die Leute sich nicht dafür interessieren, sondern nur für Aktien, die Phantasiepotential haben, auch wenn dieses nie erreicht werden kann, verstehe ich nicht.
Natürlich hat Lintec kein Alleinstellungsmerkmal, aber welche Firma am NM hat das schon? Allerdings muß man fairerweise auch sagen, daß Lintec kein Einzelfall ist. Es gibt einige Unternehmen am NM, die genauso unterbewertet sind, wobei ich das genauso wenig verstehe (Cancom, Arxes, Euromicron, einige Medientitel...).
Ich lasse mich jedenfalls nciht davon beirren und bleibe investiert.

Gruß, Sherlock  
zombi17:

lintec kriegt wieder haue fse 22,30 o.T.

22.02.01 12:10
Katjuscha:

@ Sherlock

22.02.01 14:00
Kannst Du mir etwas zu Arxes sagen! Die wurden heute nämlich in "Capital" empfohlen, weil sie angeblich so billig sind! Wenn ich mir aber die Kennzahlen anschaue, sehe ich da u.a. rote Zahlen! Ich muß aber zugeben den Wert absolut nicht zu kennen!
Vielleicht kannst Du ja Licht ins Dunkel bringen!
Sherlock:

@katjuscha: Schau mal in diesen Thread rein:

22.02.01 14:16
http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=509800&suchwort=&nr=53226&979

arxes erwirtschaftet als IT-Dienstleister keine gute Marge. Sie woll en sich allerdings in nächster Zeit mehr auf das Service-Geschäft konzentrieren. arxes bietet für mich drei Vorteile: Es ist ein relativ großes Unternehmen (am NM) mit über 1000 Mitarbeitern, es macht 300 Mio Euro Umsatz in 2000 und wenn es nicht zu böse Überraschungen gibt, sollte der Kurs nicht mehr allzuviel nachgeben, dazu halte ich den Kurs einfach schon für zu niedrig. Ob sich das Unternehmen wirklich gut weiterentwickelt, kann ich auch nicht beurteilen, aber mir scheint es bisher als recht solide. Wird halt wie viele andere "klassische" IT-Dienstleister nicht gern gekauft.

Sherlock
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--