An alle!! Nemax unter 1000 Punkte?! Habt ihr denn


Thema
abonnieren
Beiträge: 17
Zugriffe: 1.247 / Heute: 1
NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.485,65 -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +166,72%
 
KINI:

An alle!! Nemax unter 1000 Punkte?! Habt ihr denn

 
06.07.01 13:56
noch Hoffnung das es in diesem Jahr wieder einmal nach oben gehen könnte. Ich glaub es wird noch eine Zeit lang dauern bis sich die Anleger wieder langfristig in den Markt hineintrauen. Halte mich zur Zeit raus und warte auf gute Tage um ein bisschen zu Zocken. Es gibt einfach zur Zeit keine Firma am Neuen Markt die sich in diesem Umfeld halten kann. Was auch erschreckend ist, ist die Tatsache das sich der Nemax von der Nasdaq löst und viel mehr verlierrt als die Technologie Börse in den  USA.
Wie wirds wohl weitergehen?? Denkt jemand das es noch unter die 1000 Punkte geht?? Ihr seid gefragt!!

Grüsse KINI
Antworten
modeste:

@Kini

 
06.07.01 14:01
1. Es geht aufwärts noch dieses Jahr.

2. 1000 werden nicht von unten gesehen, Abwärtszyklus ist m.E. schon zu weit fortgeschritten.

3. Warte meinerseits schon seit einigen Montaten mit größeren Käufen im Aktienbereich, halte entsprechend cash vor und bin jederzeit bereit, einzusteigen, wenn sich Anzeichen für nachhaltige Erholung ergeben.

salut
modeste
Antworten
erzengel:

modeste, gibst Du uns bescheid? o.T.

 
06.07.01 16:42
Antworten
NickLeeson:

NM50 = Dausend !

 
06.07.01 16:53
Es wird aufwärts gehen, aber frühestens Ende Q3/2001.
Vorher wird m.E. der NM50 die 1000 antesten. Bei der 1250
dachten wir auch, dass es tiefer nicht mehr gehen kann...
Gründe dafür gibt es viele: weltweiter Abschwung, Gewinn-
warnungen (wann war der letzte Tag ohne? :-), schlechte
Nachrichten aller Art, Pleiten & Skandale am NM, Vorstände,
Fonds, Herdentrieb (Schweinebacke?) etc.

ich halte z Zt 100% cash ("unglücklich" ausgestoppt) und
werde mich mit Käufen erstmal zurückhalten. Steige erst
wieder bei guten Nachrichten/Aussichten (nachhaltig) ein.

PS: Vielleicht war statt Morphosys ja der Nemax50 gemeint..
(Mister Dausend).........   ;-)

Grüsse,

nl
Antworten
lackilu:

worauf warten???

 
06.07.01 16:57
was haltet ihr von einem OS DAX 6200 wkn 579587 ??? ok Laufzeit 20.09.01,, aber seht ihn euch mal an, bin am "überlegen" an sonsten kaufen was das Zeug hällt. es muss doch mal drehen!!!!!mfg und schönes WE
Antworten
analyst1000:

Die 1000 werden sicher noch getestet !!!

 
06.07.01 17:03
Drunter sollte es allerdings nicht gehen.Habe heute wieder fleißig erste Positionen aufgebaut um bei einem schnellen Anstieg der Kurse nicht ganz lehr auszugehen.Das restliche Cash wird verbraten wenn der Markt weiter fällt.

analyst1000
Antworten
Nobody II:

@Nick

 
06.07.01 17:06
Deiner Aussage hat aber keinen Zeitrahmen ! Schau dir den Index an - heute fast 100 Punkte - d.h. wir könnten nächste Woche die 1000 schon schaffen und da ist noch kein Ende Q3.

Und eine Seitwärtsbewegung wird es auch nicht ewig geben, da wie Zombi schon sagte, jeder schnelle Prozente machen will - und sich nicht viele darauf einlassen und eher zur Nasi wechseln - d.h. der NM wird eher fallen als sich bis September seitwärts zu bewegen.


Gruß
Nobody II
Antworten
RudiP:

warum ??

 
06.07.01 17:06
analyst100 - warum wird es nicht weiter nach unten gehen ? bitte begründ edeine Analyse !
Antworten
NickLeeson:

@Nobody II

 
06.07.01 17:17
Tja, ich kann es auch nicht genau sagen....ich glaube
nach einem test der 1000 an einen Pullback bis zur 1250
im NM50. Und je nachdem, wie die Nachrichtenlage ist,
wird die Range dann nach oben oder unten (??) verlassen,
also K oder VK-Signal.

Ende Q3 deshalb weil ich glaube, dass es dann zB bei den Chipwerten besser wird, sprich Speicherpreise ziehen
aufgrund sinkenden Angebots (Verknappung) wieder an.
Vorher müssen natürlich die Lagerbestände abgebaut werden!

Halte zB in NM50 Kontron für ein gutes Investment,glaube
aber, dass man sie noch billiger bekommen wird (schon
wegen der AMD/EMC-warnings). Aber Du hast recht, die
dausend im Ndx ist wohl nicht mehr weit! Es sei denn,
eine POSITIVE Nachricht läuft mal wieder über die Ticker...

Grüsse,

nl
Antworten
zombi17:

Spätestens wenn alle mit Puts.....

 
06.07.01 17:29
...eingedeckt sind, geht es wieder aufwärts.
Oder glaubt ihr , die Banken haben etwas zu verschenken.
Mit dem richtigen Timeing kann Börse so einfach sein.
gruß zombi
Antworten
Eaglemen:

Die positive Nachricht

 
06.07.01 17:33
Müsste zur Zeit aber mindestens so lauten:Bundesregierung schenkt jedem der zur zeit in Aktien ist 20000€ zum verbilligen oder weiter inwestieren!
Antworten
Nobody II:

@eaglemen

 
06.07.01 17:38
1x witzig

Super !


Gruß
Nobody II
Antworten
analyst1000:

Das war keine Feststellung

 
06.07.01 17:42
sondern eine Vermutung.Sorry wenn das falsch angekommen ist.
Ich denke jedoch das die schlechte Stimmung am Markt ausreicht um bis zur 1000 zu kommen, dann aber spätestens eine technische Reaktion überfällig ist.
Außerdem sind ein Großteil der Unternehmen jetzt schon krass unterbewertet (siehe z.B. Cashanteil und Umsatz).

analyst1000
Antworten
tetsuo:

weiter abwärts

 
06.07.01 17:44
Chartanalyse ist Grund: Trend abwärts voll intakt.
Solange dieser nicht gebrochen wird -->  1000 und darunter

Bruch:
1) richtig gute Nachrichten
2) es ist so billig, dass viel Geld auf Käuferseite steht.

Im Moment sind noch zuviel Grosse auf der Verkäuferseite.

Die Charttechnik sagt uns ja nur, wohin das Geld geht.
Sie sagt uns nicht, wann es sicht ändert, aber sie wird uns sagen wenn.
Sogenannte Bodenbildung, und Bruch der Langfristtrends
(nicht nur so ein Kamelbuckel wie seit April).

:) Tetsuo
Antworten
modeste:

@erzengel...

 
06.07.01 17:45
komme gerade vom Tennis und habe Deine - typische - Rückfrage gelesen.:-)

Also versprochen, ich sag Bescheid, aber erst, nachdem ich mich in den nächsten Monaten mit cash vollgesaugt und dann investiert habe...

Von mir aus kann 's weiter bergab gehen, umso länger bleibt Zeit zum Warten und Ansammeln...aber länger als bis zum 4. Quartal wird wohl nicht dauern, dann gehts vermutlich los. Und wenn nicht, auch egal, warte ich eben bis zum I/2002 usw...bin eben kein Zocker,...sondern eher Anleger...he, he

gruß
modeste  
Antworten
erzengel:

Na gut o.T.

 
06.07.01 17:47
Antworten
KINI:

Danke für die Meinungen!

 
08.07.01 23:51
Bin mal gespannt wie diese Woche verlaufen wird!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--