An alle Investoren!!

Zugriffe: 744 / Heute: 1
MacBull:

An alle Investoren!!

4
02.08.11 17:13
Hallo liebe Börsianer,

seid ihr auch so über diese enorme Tages-Schwankung beim DAX verärgert ?

Wie kann es angehen, dass eine Aktie wie z.B. Siemens von dem einen auf den anderen Tag, ohne news 5% verliert ??

Das ist in meinen Augen nur wildes Gezocke der Banken und kann nicht im Unternehmens-Interesse sein, dass ein solider DAX-Wert zum Spielball der Banker wird...

Wenn das so weiter geht, wundert es mich nicht, wenn die Anleger sich aus dem Aktienmarkt gänzlich verabschieden; schliesslich hat man in solide Werte investiert und nicht in "Zocker-Aktien"!!

Oder wie seht ihr das ??

LG

MacBull
Katjuscha:

Wieso? Ist Siemens keine Zockeraktie?

02.08.11 17:15
Warum sollen Daxwerte nicht ähnlich abschmieren wie solide Nebenwerte?
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
MacBull:

Und mittlerweile verliert der DAX

2
02.08.11 17:16
3% am Tag...

Das ist ja wie an der US OTC-Börse...
MacBull:

Sorry Katuscha, auf deine Frage zu antwoten

2
02.08.11 17:17
ist mir echt zu dumm!!
ambac:

müsste öfter so volatil sein

02.08.11 17:18
macht viel mehr Spass und bringt mehr ein als Seitwärtsgedaddel
ParadiseBird:

das ist das C-Wort

02.08.11 17:18
Das nennt man Crash.
Katjuscha:

ach ja MacBull?

02.08.11 17:22
Jetzt erzähl mir doch nicht, es wäre was neues, dass Banken, Fonds, Hedgefonds in den BlueCips traden! Das ist seit den 70er Jahren doch zunehmend normal geworden. Und da die ja auch selten günstiger bewertet sind als Nebenwerte fallen sie halt in Krisenzeiten auch mal stark. In gewisser Weise kann man noch froh sein, denn viele Nebenwerte fallen an solchen Tagen noch wesentlich stärker als Siemens, obwohl sie günstiger bewertet sind und in ihrer Nische super aufgestellt sind.
Mal davon abgesehen gabs bei Siemens gerade fette technische Verkaufssignale. Wieso solls also nicht auch mal 4-5% am Tag abwärts gehen?
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
MacBull:

@Kat :ch gehe mal davon aus, dass du nicht bei

2
02.08.11 17:31
einem börsennotierten Unternehmen angestellt bist (ausser einer Bank vielleicht) und ich kann dir versichern, dass es kein Unternehmen gerne sieht, wenn sie zum Spielball von Banken, Versicherungen, Fonds, etc. werden!!
Bundesrep:

Während im Talk ja viele traurige Gestalten

02.08.11 17:46
ihr Dasein fristen, ist der Börsenbereich voll lustiger Vögel. So eine Zwitscherrunde über Tagesschwankungen im Zusammenhang mit Investieren könnte spaßig werden. Wenn das Thema denn auch wirklich richtig ernst genommen wird.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--