An alle BKk freunde Kündigungsvorlage! Packen wirs

Zugriffe: 2.437 / Heute: 1
powar:

An alle BKk freunde Kündigungsvorlage! Packen wirs

29.12.03 20:45
Hans Dieter                                                          xx.xx.2003
xxxxx xx.32
xxxx xxx
Tel: 05643/683460
HansDieter@T-online.de

BKK xxxxxxx
xxxxxxx xxx
xxxx  xxxxx

Kündigung der Mitgliedschaft in ihrer Krankenkasse

Sehr geehrter Damen und Herren,

Hiermit möchte ich meine Krankenversicherung (  Versicherungsnummer xxxxxxxxxxxx) bei ihnen fristgerecht  xx.xx.2003 kündigen . Bitte senden Sie mir innerhalb der nächsten  zwei  Wochen die gesetzlichen vorgeschrieben Kündigungsbestätigung zu , damit ich mich bei einer anderen  Krankenkassen anmelden kann.

Sie wollen doch sicher den Grund wissen, warum ich mich zu diesem schriet entschlossen habe. Eigentlich sollte dieser Ihnen bekannt sein, da ich bestimmt nicht die einzige Mietglied bin , das bei Ihnen kündigt ( Vielleicht ist es den anderen Mietgliedern auch noch nicht aufgefallen).

Auf ihrer Homepage schreiben Sie vollmundig, warum die BKK xxx xx  so günstig ist,da kein Vertriebsnetz benötigt wird usw. Das war dieses Jahr in Ordnung mit xx,x% .Nun haben Sie innerhalb im Kurze Zeit geschaft , unter die Top Ten der teuersten Krankenkassen in Deutschland zu Kommen. Herzlichen Glückwunsch!! Ich finde es eine ungeheuerliche Frechheit  vom xx,x% auf xx,x% festzusetzen. Dazu sage ich eine stolze Leistung.

Das sie Ihrer Mietglieder , was ihre Beitragsgestaltung  angeht im Dunkeln zu lassen wundert mich nicht . Bei Ihrer Informationspolitik haben sicherlich die meisten Mietglieder noch gar nicht realisiert, dass Sie mittlerweile in einer teuersten Krankenkassen Deutschland versichert sind. Ich für meinen Teil habe es auch nur durch Zufall erkannt. Komisch bei allen Vereinen  oder sonstigen Mitgliedschaften  wird man von einer Beitragserhöhung in  Kenntnis  gesetzt ,  bei ihnen scheint das jedoch wohl keine gängige Geschäftspraxis zu sein. Den aktuellen Beitrag in ihrer Homepage in Erfahrung zu bringen gleicht auch eher einer Schnitzeljagd. Gut wenn man tief sucht, findet man denn aktuellen Beitragssatz tatsächlich . was mir ein bisschen fehlt , sind die eigentlichen Gründe, warum eine Krankenkasse innerhalb vom kurzer zeit  den Beitragssatz erhöhen mussSind diese so geheim ?? Viele anderen Krankenkassen schaffen es auf jedenfall Ihre Beitragsätze Konstant zu halten oder wenigstens in einem akzeptablen Maße zu erhöhen.

So jetzt möchte ich mich nicht  noch  weiter aufregen.

Zum Schluss muss ich sagen, dass ich eigentlich gerne in der xxxx xxxx gewesen bin.

Bitte bestätigen Sie mir meine Kündigung

Mit freundlichen Grüßen

Hans Dieter
Jessyca:

Das ist ein Börsenforum

29.12.03 21:09
Du nervst!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--