An ALLE ARIVANER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.195 / Heute: 2
Technology All S. 3.546,11 -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +121,16%

Siedler:

An ALLE ARIVANER

10.04.01 19:26
Ich muß meinen Frust über die Vergabe von GRÜNEN STERNEN bei ARIVA etwas Luft machen.
Dieser Thread ist seit langen einer der Besten, so finde ich es jedenfalls und ist mit drei lumpigen GRÜNEN STERNEN beurteilt.

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&suchwort=&nr=62871&396
In diesen Beitrag ist alles enthalten, was Anleger bei einer Investition in ein Unternehmen berücksichtigen sollten. Dieses Wissen müßte man sonst in mindestens einen Buch von ca. 350 Seiten sich aneignen. Ein weiterer Vorteil ist, es werden verschiedene Meinungen dargelegt und begründet, was in einen Buch meistens nur aus einer Sicht dargelegt wird. Ein gutes Buch, welches die Beurteilung eines Unternehmens so genau darstellt dürfte so ungefähr 50 – 100 DM kosten und bei ARIVA ist dieser Beitrag ganze DREI LUMPIGE GRÜNE STERNE wert.

Solche Threads wünsche ich mir häufiger, weil man daraus noch was lernen kann. Ich finde GRÜNE STERNE sollten für Beiträge genutzt werden in denen bestimmte Sachen gut erklärt werden oder man wertvolle Hinweise für seine eigene Vorgehensweise findet. Desweiteren verdienen auch Beiträge die sachlich und kontrovers geführt werden und jeder seinen Standpunkt durch Argumente vertritt viele GRÜNE STERNE.

Die jetzigen Zustände bei der Vergabe, sollten sich schnellst möglich ändern.
Für einen Thread in dem man ein hippes Unternehmen puscht und noch ein paar aktuelle Zahlen mit abbildet, werden gleich mehrere GRÜNE STERNE vergeben. Noch mehr GRÜNE STERNE gibt es, wenn man einen Text von einem „erfahrenen“ Analysten aus einer Finanz – Zeitschrift mit in den Thread einfügt.

So jetzt geht es mir etwas besser, auch wenn es für meinen Beitrag nur SCHWARZE STERNE hageln sollte.
Ich hoffe dieser Thread wird auch von den Verteilern  der GRÜNEN STERNE gelesen und bewegt sie dazu kurz über meine bescheidenen Worte nachzudenken.

Gruß der Siedler

Antworten
ID:

witzig

10.04.01 19:34
kommt es wirklich darauf an ???? es wurden doch "sterne" verteilt  
Antworten
Siedler:

mit unter ja

10.04.01 19:39
@ id, für gute Beiträge sollte auch eine gute Beurteilung erfolgen.

Gruß der Siedler
Antworten
zombi17:

@Siedler

10.04.01 20:04
Du kommst mir vor wie ein Kind aus dem ersten Schuljahr.
Wo sind die Fleißkärtchen , das ist doch sooo toll.
Der Thread hat doch drei grüne , was willst du denn noch ?
Also manchmal weiß ich wirklich nicht...... !
Freu dich das alles grün ist und höre auf zu jammern.
Mit freundlichen Grüßen
Zombi
Antworten
Siedler:

@ zombi17

10.04.01 20:10
Bei manchen Threads die hir laufen komme ich mir wirklich wie im ersten Schuljahr vor.

Ansonsten danke, wollte ja nicht jammern sondern anregen. Ich beziehe mich ja nicht unbedingt auf diesen Thread, habe damit die allgemeine Beurteilung gemeint.

Gruß der Siedler
Antworten
KOHLHAAS II:

@siedler - warst schon einmal Bewerter ?

10.04.01 20:14
Wenn Du einmal einen Tag lang den großen Sternchenverteiler spielen darfst bzw. sollst, dann siehst Du daß es einige Gründe geben kann, daß auch gute Beiträge nicht so viele Sternchen bekommen.
Z.B. Als Bewerter gibst einem guten Beitrag einen Stern, dein Mitkollege eben auch, der 3.? Bewerter auch einen = 3 Sterne, an einem Tag, für einen Beitrag, wenn ich das so richtig sehe.
Langsam rutscht dieser gut bewertete Beitrag aber nach unten, nach hinten und entschwindet womöglich den Augen der neuen Bewerter am nächsten Tag.
Ergebnis, es bleibt bei 3 Sternchen. Ist die Anzahl denn so wichtig ?
Der Beitrag wurde als gut und somit lesenswert gekennzeichnet.

Hoffe, Du wirst bald zwangsbeglückt um Beiträge zu bewerten.

MfG KHII
Antworten
zombi17:

@Siedler : KOHLHAAS II hat alles gsagt. o.T.

10.04.01 20:18
Antworten
Siedler:

@KOHLHAAS II

10.04.01 20:26
Nein ich war noch kein Bewerter, da ich meistens nur zu den Lesenden bei ARIVA gehöre. Ich habe bis jetzt auch nicht viel gepostet und über die Vergabe von Sternen war mir bis jetzt auch noch nichts bekannt.

Vielen Dank für deine Erklärung, ich und bestimmt auch andere haben jetzt b wieder was dazu gelernt.

Gruß der Siedler
Antworten
Seth Gecko:

Hi Siedler. Glück gehabt: Ich bin einer der Modera

10.04.01 22:02
toren (momentan!!!).
Aber auch Pech: Denn einer der 3 Sterne kam von mir. Und ich bin ein recht sparsamer Sterneverteiler.

Aber letztendlich sind mir diese "Trophäen" suspekt. Was hat man denn davon? Einen guten Ruf bei Ariva? Und ein guter Wegweiser zu qualitativ hochwertigen Beiträgen sind sie oft auch nicht.
Wenn ich bedenke, für welchen nonsense ich sachon nen grünen bekam, und welche wirklich gehaltvollen Beiträge einfach "ignoriert" wurden...
Zumindest die "witzig"-Sterne sollten verschwinden (obwohl ich selbst schon mal einen "witzig"-Grünen vergeben habe)

cu
Antworten
zombi17:

Hey Seht Gecko

10.04.01 22:12
Laß die Sterne mal wie sie sind.
Du siehst doch, für wieviel Gesprächsstoff sie sorgen.
Außerdem darf man nicht verraten wenn man Boardpolizist ist.
Nimm dir ein Beispiel an mir , ich sage auch Niemand , das ich diese Woche dran bin.Huch, so nen Scheiß , verplappert!
Die Dinger sind nun wirklich nicht wichtig.
Gruß Zombi
Antworten
Seth Gecko:

oh, wenn das so ist: Also ich war's doch nicht, ..

11.04.01 00:42
bin gar kein Moderator. Ich geb mir jetzt mal selber ein paar Grüne. Oh, das darf ich ja auch nicht. Ja ist denn hier gar nichts mehr erlaubt?

Aber jetzt mal im ernst: Grundsätzlich könnten die Sterne eine gute Sache sein. Wenn jeder Moderator GEWISSENHAFT und WOHLÜBERLEGT dabei vorgeht, und nicht nach dem Motto: "So, ich kann heute noch 10 mal, wer bekommt denn den nächsten?" Dann hätten die Zeitnotsurfen einen kleinen Anhaltspunkt für inhaltsschwangerere (Neologismus um 00:42Uhr) Threads.

cu, seth
Antworten
zombi17:

@ Seth

11.04.01 01:16
Ich wiederhole nochmal:
Die Sterne sind wahnsinnig wichtig , für Leute ohne Selbtvertrauen.
Gruß zombi
Antworten
9745400lopi:

...habt ihr nichts anderes zu tun??????????:-((( o.T.

11.04.01 06:34
Antworten
Siedler:

Ein Danke an alle

11.04.01 09:14
Dieser Thread hat ja seinen Zweck voll erfüllt. Es eine Diskusion in gang gekommen und viele Leute haben ihn gelesen. Ich habe was dazu gelernt, andere haben über ihre Vorgehensweise nachgedacht. Wieder andere nehmen die Sachen viel zu persönlich.

Nichts des so trotz wünscht der Siedler allen "Ein Frohes Osterfest" ich fahre bis Sonntag in Urlaub. Bitte denkt alle an den Spruch "mit den Eieren" und "mit der Bescherung zu Weihnachten".

Gruß der Siedler
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--