Amerikanische Großindustrie auf Wachstumskurs

Zugriffe: 612 / Heute: 1
Maxgreeen:

Amerikanische Großindustrie auf Wachstumskurs

09.09.08 19:01
McDonald
http://www.ariva.de/McDonald_s_weist_Umsatzplus_aus_n2738693

"Wie der Konzern am Dienstag erklärte, verzeichnete man im Berichtsmonat bei Filialen, welche länger als ein Jahr geöffnet waren, einen Umsatzanstieg von 8,5 Prozent. Auf Konzernebene wurde ein Umsatzplus von 14,1 Prozent verzeichnet, wobei man auf wechselkursbereinigter Basis einen Umsatzanstieg von 10,0 Prozent zu verzeichnen hatte. "

die Amis fressen sich aus der Krise, Frustessen oder Lustessen oder einfach nur keine Geld für die guten Läden?

Walmart , McDonald und dazu CocaCola, die Säulen der amerikanischen Wirtschaft.

:))
Maxgreeen:

Frisst jemand von euch diese pappigen Burger oder

2
09.09.08 21:38
trinkt die süsse Cola?  In Deutschland konnte McDonald in den letzten Jahren besonders zulegen. An mir lag es nicht.
cicco:

...nur 10% der Bürger...

09.09.08 21:40
...handeln an der börse, d.h. die restlichen 90% futtern bei mcdoof....
Maxgreeen:

Suppenküchen laufen auch gut, Suppe ist günstig

11.09.08 14:49
Der US-Nahrungsmittelkonzern Campbell Soup Co. (Profil) legte am Donnerstag die Geschäftszahlen für das vierte Quartal vor.

Demnach lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 89 Mio. Dollar bzw. 24 Cents je Aktie, nach einem Nettogewinn von 61 Mio. Dollar bzw. 16 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten im Zuge von Restrukturierungen hatte der Gewinn im Berichtzeitraum bei 26 Cents je Aktie gelegen, nachdem im Vorjahreszeitraum auf vergleichbarer Basis ein EPS von 15 Cents ausgewiesen worden war. Der Umsatz verbesserte sich von 1,52 Mrd. Dollar auf 1,72 Mrd. Dollar. Neben höheren Absatzpreisen konnte der Konzern in allen Sparten von deutlich höheren Produktabsätzen profitieren.
Katjuscha:

In Deutschland kann es aber auch am

11.09.08 14:53
veränderten Produktmix liegen. An Burgern esse ich bei McDoof eh nur McRib und auch das nur 2-3 Mal im Jahr, aber nen schönes Frühstück und die leckeren Kaffees und nen Stück Kuchen, wieso nich?

Aber ich denk, dir gings mit dem Thread um was anderes ... also ...
Maxgreeen:

#5 - genau - du bist ein Schlauer das weiss ich :)

11.09.08 14:54
#5 - genau - du bist ein Schlauer das weiss ich :)">
Maxgreeen:

McDonald und CocaCola wieder gefragt

15.09.08 18:16
Warren Buffet kauft seine Favoriten nach.
Maxgreeen:

Mc Donald erhält keinen Kredit von der

25.09.08 08:19
Bank of Amerika. MCD will ca. 4000 Restaurants mit der "Kaffeeecke" ausstatten. Dazu braucht jede Filiale ca. 100.000 Dollar, macht zusammen ca. 400 Mill Dollar.  Wo ist das Problem ?  Mc Donald feiert sich doch ständig #1 und macht Gewinn. Zuwas brauchen die einen Kredit? Das ist typische amerikanisch, Gewinne sind für Investitionen tabu ( sind ja schon an die Aktionäre verbucht o.ä.).  
Maxgreeen:

Was zu erwarten war: Revidierung nach unten

26.09.08 15:37
Das US-amerikanische Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist in der endgültigen Fassung zum zweiten Quartal um 2,8 % gestiegen. Im Quartal zuvor hatte das Wachstum bei 0,9 % gelegen.

PS: erste Fassung 3,3%

Damit ergibt sich ein Wachstum von 0,7% in Q2 ( 2,8 / 4 ).  
trachun:

ich glaube

26.09.08 15:42
dass walmart aus dieser krise profitieren wird.

wo sollen sie sonst einkaufen!!?

vorallem werden mehr amerikaner gezwungen sein, bei walmart einzukaufen!
Maxgreeen:

Wieder Revidierung nach unten

26.09.08 16:11
Der endgültige Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan notiert im September bei 70,3 nach 73,1 in der vorläufigen Fassung.

Na und - bald kommt DAS PAKET

:))
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--