... so, noch ein paar Pünktchen und wir sehen den Nasdaq Composite am Anfang mit einer 1 anstatt einer 2!
Vor knapp 3 Monaten habe ich mich gefragt, ob die Rally noch kommt! Am Mittwoch hatte ich ein bißchen Hoffnung geschöpft, nachdem Bernie-Boy Hoffnung gab, daß weitere Zinserhöhungen im August ausbleiben könnten. Tja, heute ist Freitag und der Nasdaq Composite hat wieder mehr abgegeben, als der am Mittwoch dazugewonnen hat, nachdem er ja die Tage davor sowieso schon kräftig abgegeben hat. Aktuell also 350 Punkte Minus seit dem letzten Hoch, das sind dann bereits -17% und erheblich tiefer als Anfang 2006. Zur Zeit bewegen wir uns auf dem Niveau von Oktober/November 2005, wo die Rally begann.
Wir sind im Nasdaq Composite am Scheidepunkt und nach den schlechten Quartalszahlen, Ausblicken, der Korrektur seit Anfang Mai, den stetigen Zinserhöhungen, Bernanke-Aussagen, Inflationsgefahren, Ölpreissteigerungen, Hurricansaisonstart, abschwächende US-Konjunktur, Israel-Hisbollah-Konflikt und was weiß ich, was morgen noch kommt, gehe ich davon aus, daß wir im Nasdaq Composite bis Ende des Jahres zwischen 1650 und 1750 Punkten stehen werden!
Das wäre dann ein Crash! Zumindest in meinen Augen!
Schaut Euch die Schwergewichte und kleinere Unternehmen im Techsektor beispielsweise an! AMD, Cisco, Dell, EMC, Intel, JDS, Lucent, Novell, Redback und Transmeta alle kräftig im Minus! Von der Performance mancher dieser Werte in den letzten 5 Jahren möchte ich besser nicht drauf eingehen.
Ich möchte ungern Alles schlechtreden, aber ich sehe momentan wirklich keine Trendwende und auch bei Erreichen des von mir prognostizierten Nasdaq Composite Standes zum Ende 2006 sehe ich keine Besserung!
Habt Ihr Hoffnung auf eine Besserung und wenn ja warum? Wird das Abschlachten der Techaktien weiter gehen? Sehen wir doch noch eine Rally und den Nasdaq Composite bei über 2400 oder 2500 Punkten?
Selbst wenn Bernie die Zinsen im August nicht erhöhen sollte, sehe ich schwarz. Ich sehe fundamental keinen Grund für eine Rally!
Meinungen?
Cu
Röckefäller